Getriebeschaden

Diskutiere Getriebeschaden im Audi A3, S3, RS3 Forum im Bereich Audi Forum; Hi, bin letztens Landstrasse gefahren , beim schalten in den 5 Gang hats klack gemacht und der wagen ist ausgegangen. Ganzes Getriebeöl ist...

  1. #1 Darek 117, 14.05.2013
    Darek 117

    Darek 117 Gast

    Hi, bin letztens Landstrasse gefahren , beim schalten in den 5 Gang hats klack gemacht und der wagen ist ausgegangen. Ganzes Getriebeöl ist ausgelaufen. Wagen ist in Werkstatt gelandet und der Meister sagt ist Getriebeschaden, Die Frage ist nun soll das Getriebe auseinander genommen werden und gucken was los ist oder lieber eins vom Schrottplatz holen, oder gibts noch ne andere Option??
     
  2. #2 fuchs_100, 14.05.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Zum einen wäre trotzdem für die Zuordnung interessant, welcher A3-Typ hier gemeint ist, also welche Baureihe. Außerdem schreibst du, dass das Öl ausgelaufen ist, was also bedeutet, dass wohl das Gehäuse beschädigt sein wird und da macht es wohl keinen Sinn das Getriebe zu zerlegen. Ein gebrauchtes vom Schrottplatz macht ebenso wenig Sinn, da niemand die Vorgesichte kennt und außerdem sind die erfahrungsgemäß eh schwer bis garnicht zu finden und wenn dann so teuer wie ein überholtes Getriebe.
     
Thema:

Getriebeschaden

Die Seite wird geladen...

Getriebeschaden - Ähnliche Themen

  1. Getriebeschaden ? VW golf 6 1,6 tdi Der erste Gang funktioniert nicht mehr

    Getriebeschaden ? VW golf 6 1,6 tdi Der erste Gang funktioniert nicht mehr: Hallo Zusammen ich benötige einmal Hilfe. Mein Golf 6, 50 tkm gelaufen, läßt sich nicht richtig schalten. Genauer gesagt lässt sich der 1. Gang...
  2. Getriebeschaden

    Getriebeschaden: Mit 23000 km war die Kupplung beim Amarokdefekt, Mit 37000 ist nun das Getriebe fehlerhaft Hatte jemand schon diese Probleme?
  3. Jetta 1,6 Benziner 1 K2 Getriebeschaden

    Jetta 1,6 Benziner 1 K2 Getriebeschaden: Habe einen Getriebeschaden Kennbuchstabe FVH habe ein Getriebe GVY kann ich dieses einbauen, wenn ja was muss noch gewechselt werden, bin für jede...