Getriebeschaden oder nicht?

Diskutiere Getriebeschaden oder nicht? im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Salut zusammen! Ich hoffe irgendjemand von euch hat eine Idee bezüglich folgenden Problems: Ich habe mir vor ca. einer Woche ein Golf III...

  1. #1 Der Cabriomann, 24.05.2005
    Der Cabriomann

    Der Cabriomann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Salut zusammen!

    Ich hoffe irgendjemand von euch hat eine Idee bezüglich folgenden Problems:
    Ich habe mir vor ca. einer Woche ein Golf III Cabriolet zugelegt und bin im großen und ganzen auch zufrieden. Nun tritt seit dem Wochendende jedoch sporadisch folgendes Problem auf: Wenn ich z.B. bei 90 km/h vom 5. in den 4. Gang runterschalten will geht das nicht. Auch nicht wenn ich dann etwas abbremse und dann versuche den 3. Gang einzulegen. Die Kupplung trennt meiner Meineung nach sauber (keine Geräusche etc.). Beim normalen Anfahren kann ich in jeden Gang problemlos hochschalten. Wie gesagt, dieses Problem tritt nur sporadisch auf. Hat unter Umständen der Schaltküppel was damit zu tun? Der springt nämlich nicht wie sonst üblich zwischen den 3./4.!!! Ich hoffe die Problembeschreibung ist detailiert genug!! Also: Bitte helft mir!!!!!!! Danke im voraus!!!!!
     
  2. #2 VW Schrauber, 24.05.2005
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Nabend

    Ich würde erstmal nach dem Gestänge gucken. Bei mir war es total gammelig. Sprüh es mit Kriechöl /-fett ein und beweg dann den Schaltknüppel einige male durch die einzelnen Gänge (am besten die Kupplung dabei treten und den Motor dabei "aus" lassen). Wenn du die Haube aufmachst und "hinter" dem Getrieb guckst dann siehst du schon das Gestänge.
     
  3. #3 Der Cabriomann, 24.05.2005
    Der Cabriomann

    Der Cabriomann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]


    Danke für die schnelle Antwort!!!! Werde dies morgen gleich mal "abchecken"!!
    Ich laß wieder von mir hören!!!

    CU
     
  4. #4 Scavenger, 24.05.2005
    Scavenger

    Scavenger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Also ob die Kupplung ordentlich trennt, kann man Mittels des nicht syncronisierten Rückwertsganges prüfen.

    Leerlauf rein, Motor an, Kupplung im Leerlauf kommen lassen, Kupplung treten und ca. 5 sec. halten, dann Rückwertsgang rein und es sollte nicht krachen.

    Wenn doch, kann es sein, dass die Kupplung nicht richtig trennt.
     
  5. #5 Der Cabriomann, 29.05.2005
    Der Cabriomann

    Der Cabriomann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Da bin ich wieder! Alles Hoffen hat nix genützt und ich werde wohl nicht darum
    herumkommen die Synchronringe des Getriebes ersetzen zu lassen [​IMG] !
    Soviel zum Thema "Gebrauchtwagenkauf von Privat"! Autokaufen ist und bleibt meines erachtens nach ein Abenteuer! Jetzt muß ich nur noch eine Werkstatt im Raum GF/WOB finden, die den Schaden für wenig Geld beheben kann! Falls jemand 'nen Tipp hat: Laßt es mich wissen! Ich wünsch euch was!
     
  6. #6 VW Schrauber, 29.05.2005
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    schau doch mal bei ebay nach. da müssten zur zeit 3-4 getriebe für deinen motor sein, wenn du das gleiche haben möchtest. ich denke mal das wird fast günstiger sein als die syncronringe tauschen zu lassen.
     
Thema: Getriebeschaden oder nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie macht sich ein getriebeschaden bemerkbar

    ,
  2. wie macht sich ein getriebeschaden bemerkbar golf 3

    ,
  3. wie macht sich ein getriebeschaden bemerkbar audi a4b5

    ,
  4. passat 3c kupplung trennt im stand sporadisch nicht,
  5. audi a4 b5 1995 kracht beim kupplung treten,
  6. getriebeschaden wie bemerkbar?,
  7. Getriebe schaden bemerkbar,
  8. golf 4 getriebeschaden wie macht es sich bemerkbar ach,
  9. 3c kupplung trennt nicht richtig,
  10. wie macht sich ein getriebe schaden bemerkbar golf 3,
  11. wie macht sich ein getriebe schaden beim audi a8 bemerkbar,
  12. Wie macht sich Getriebeschaden am Golf 4 bemerkbar,
  13. golf 4 wie macht sich ein Getriebeschaden bemerkbar,
  14. audi tt 8n kuplung klemt fest,
  15. vw passat 3c 2005 getriebe schaden,
  16. passat 3c tdi kupplung trennt nicht richtig,
  17. audi tt 8j GetriebeQuietschGeräusche nach hochschalten in den 5. Gang,
  18. getriebeschaden erkennen vw golf,
  19. getriebeschaden wie bemerkbar,
  20. golf 4 wie macht sich getriebeschaden bemerkbar,
  21. probleme beim runterschalten vom 5 in den 4 gang vw golf 3?,
  22. VW Golf 4 Kupplung trennt nicht,
  23. kupplung im golf 3 Cabrio trennt immer,
  24. audi a2 getriebeschaden,
  25. 0h
Die Seite wird geladen...

Getriebeschaden oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Getriebeschaden ? VW golf 6 1,6 tdi Der erste Gang funktioniert nicht mehr

    Getriebeschaden ? VW golf 6 1,6 tdi Der erste Gang funktioniert nicht mehr: Hallo Zusammen ich benötige einmal Hilfe. Mein Golf 6, 50 tkm gelaufen, läßt sich nicht richtig schalten. Genauer gesagt lässt sich der 1. Gang...
  2. Getriebeschaden

    Getriebeschaden: Mit 23000 km war die Kupplung beim Amarokdefekt, Mit 37000 ist nun das Getriebe fehlerhaft Hatte jemand schon diese Probleme?
  3. Jetta 1,6 Benziner 1 K2 Getriebeschaden

    Jetta 1,6 Benziner 1 K2 Getriebeschaden: Habe einen Getriebeschaden Kennbuchstabe FVH habe ein Getriebe GVY kann ich dieses einbauen, wenn ja was muss noch gewechselt werden, bin für jede...