Getriebeschaden nach nur 78.000km

Diskutiere Getriebeschaden nach nur 78.000km im Audi A2 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo! Ich habe mir letztes Jahr einen Audi A2 gekauft. Mir gefällt er richtig gut, nur leider hat er nun einen Getriebeschaden und das nach nur...

  1. flocke

    flocke Gast

    Hallo!
    Ich habe mir letztes Jahr einen Audi A2 gekauft. Mir gefällt er richtig gut, nur leider hat er nun einen Getriebeschaden und das nach nur 78.000km. Der Wagen ist nun fast 11 Jahre alt, aber ich sehe es irgendwie nicht ein das ich nach 9 Monaten fahren nun schon einen Schaden von 2.500€ haben soll, wo das Material wohl versagt hat. Was kann ich nun tun?
     
  2. #2 fuchs_100, 26.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Reparieren!

    Wenn du ihn von privat hast, dann hast du sowieso Pech gehabt. Wenn du ihn von einem Händler hast, dann hast du Gewährleistung drauf, musst aber auf jeden Fall gewaltig dafür kämpfen.

    Wieso glaubst du denn, dass sich die Leute oftmals ab einem bestimmten Alter/Laufleistung von den Fahrzeugen trennen? Nicht nur, weil ihnen ein Fahrzeug nicht mehr gefällt, sondern ganz einfach um solch ein Risiko nicht tragen zu müssen. Die Wahrscheinlichkeit, solche Schäden zu haben, ist bei Neuwägen einfach nicht so hoch und wenn dann greift die Gewährleistung oder zumindest noch ein bisschen Kulanz. Dann wären ja alle, die sich neue Fahrzeuge kaufen blöd, wenn sie den hohen Wertverlust tragen müssen, das Fahrzeug dann verkaufen mit ca. 5 Jahren und der Folgebesitzer meint dann er hätte alle ausgetrickst und fährt jetzt so günstig wie sonst keiner? Die Jahreskosten für ein Fahrzeug sind immer in etwa gleich und das ist auch kein Geheimnis, dass es bei Neuwägen eben der Wertverlust ist und je älter das Fahrzeug wird, die Reparaturkosten entsprechend zunehmen, der Wertverlust dafür abnimmt. Es ist lediglich so, dass so um das 5.-7. Jahr rum ein Fahrzeug im Lebenszyklus gesehen am günstigsten kommt. Danach steigt es wieder an. Aber die Unterschiede sind da auch nicht so gigantisch und auch nur statistisch gesehen.
     
  3. aktc

    aktc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    welche Version des A2 ist es denn?
    Motor, Getriebe? Kennbuchstabe evtl.?
     
  4. #4 Unregistriert, 27.01.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ändert das denn etwas am Getriebeschaden???
     
  5. aktc

    aktc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    nein, sicher nicht, das ist nur Interesse. Und möglicherweise könnte man mal in einschlägigen Quellen forsten, ob es außer den Teilen beim Freundlichen noch andere Alternativen gibt/geben könnte.
     
  6. #6 Filewalker, 27.01.2012
    Filewalker

    Filewalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    getriebeschaden, is halb so wild, meisßt isses sowieso nur n syncronring oder paar tonnenlager die den geist aufgeben, das kann man, ohne spezialwerkzeug selber machn ... oder halt n austausch getriebe einbauen... aber bestimmt keine 2,500€
     
Thema: Getriebeschaden nach nur 78.000km
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Getriebeschaden Audi A2

    ,
  2. austauschgetriebe passat 3c

    ,
  3. passat 3c getriebeschaden

    ,
  4. getriebeschaden passat 3c,
  5. neues getriebe audi a2 ,
  6. audi a2 getriebeschaden,
  7. a2 getriebeschaden,
  8. getriebeschaden pkw audi a2,
  9. wertverlust bei getriebeschaden,
  10. wertverlust neues getriebe,
  11. austauschgetriebe wertverlust,
  12. wertverlust durch getriebetausch,
  13. was kostet getriebe von a2,
  14. A2 Getriebeschaden bei 145000 km kann das sein,
  15. a2 getriebetausch,
  16. getriebeschaden wertverlust,
  17. wertverlust nach getriebeschaden,
  18. kosten getriebeschaden audi a2,
  19. austauschgetriebe audi a2,
  20. kulanz audi a3 getriebe,
  21. getriebwechsel kosten audi a2,
  22. audi beschwerde wie kulant sind sie,
  23. audi a2 wertverlust,
  24. neues getriebe aufi a2,
  25. getriebeschäden bei audi a2
Die Seite wird geladen...

Getriebeschaden nach nur 78.000km - Ähnliche Themen

  1. Getriebeschaden ? VW golf 6 1,6 tdi Der erste Gang funktioniert nicht mehr

    Getriebeschaden ? VW golf 6 1,6 tdi Der erste Gang funktioniert nicht mehr: Hallo Zusammen ich benötige einmal Hilfe. Mein Golf 6, 50 tkm gelaufen, läßt sich nicht richtig schalten. Genauer gesagt lässt sich der 1. Gang...
  2. Getriebeschaden

    Getriebeschaden: Mit 23000 km war die Kupplung beim Amarokdefekt, Mit 37000 ist nun das Getriebe fehlerhaft Hatte jemand schon diese Probleme?
  3. Jetta 1,6 Benziner 1 K2 Getriebeschaden

    Jetta 1,6 Benziner 1 K2 Getriebeschaden: Habe einen Getriebeschaden Kennbuchstabe FVH habe ein Getriebe GVY kann ich dieses einbauen, wenn ja was muss noch gewechselt werden, bin für jede...