Getriebeschaden beim Touareg V6 TDI

Diskutiere Getriebeschaden beim Touareg V6 TDI im VW Touareg Forum im Bereich Volkswagen Forum; Habe einen Getriebe- und Verteilergetriebeschaden (erster ist ein Folgeschaden des zweiten) bei 180TKm erlitten. Würdet ihr a) Mit Neuteilen...

  1. armand

    armand Gast

    Habe einen Getriebe- und Verteilergetriebeschaden (erster ist ein Folgeschaden des zweiten) bei 180TKm erlitten.

    Würdet ihr a) Mit Neuteilen reparieren (ca. 10TEUR), b) Mit Gebrauchtteilen reparieren (ca. 5TEUR), c) beide Getriebe überholen lassen von Getriebe Service (Preis noch unklar), oder d) verkaufen?
    Wagen ist gut in Schuß. Neige zu c) falls nicht viel teurer als b), keinesfalls zu a), dann eher zu d).

    Danke für eure Meinungen!
     
  2. #2 fuchs_100, 11.02.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nun das hängt etwas davon ab, was du eben vor hast, also wie lange du ihn noch fahren willst. Ich würde wohl zu einem überholten Bauteil greifen, worauf auch Garantie vorhanden ist. Bei den Gebrauchtteilen hast du das nicht und die Laufleistung sowie deren Zustand sind auch unklar.
    Das Überholen kostet teilweise sogar weniger als ein Gebrauchtteil, da die Gebrauchtteile vom ausländischen Markt abgefischt werden.
     
Thema: Getriebeschaden beim Touareg V6 TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. touareg verteilergetriebe geräusche

    ,
  2. vw touareg verteilergetriebe defekt

    ,
  3. touareg geräusche getriebe

    ,
  4. touareg getriebeschaden,
  5. getriebe schaden bei tuareg 6v 3.0,
  6. touareg getriebeprobleme,
  7. touareg getriebe heulen,
  8. verteilergetriebe touareg probleme,
  9. getriebeschaden touareg,
  10. touareg v6 tdi getriebe reparatur kosten,
  11. inspektionskosten touareg,
  12. kosten touareg inspektion,
  13. inspektion touareg kosten,
  14. vorderachsgetriebe touareg propleme,
  15. touareg verkaufen mit getriebeschaden,
  16. radio im touareg p7,
  17. touareg verteilergetriebe def. nach bremsenprüfstand,
  18. tuareg geräusche differenzialgetriebe,
  19. Verteilergetriebe touareg,
  20. getriebeschaden beim tuareg,
  21. touareg getriebe probleme,
  22. vw touareg ll getriebeheulen,
  23. getribe vom touareg p7,
  24. touareg getriebegeräusche,
  25. Touareg 3.2 heueln
Die Seite wird geladen...

Getriebeschaden beim Touareg V6 TDI - Ähnliche Themen

  1. Getriebeschaden ? VW golf 6 1,6 tdi Der erste Gang funktioniert nicht mehr

    Getriebeschaden ? VW golf 6 1,6 tdi Der erste Gang funktioniert nicht mehr: Hallo Zusammen ich benötige einmal Hilfe. Mein Golf 6, 50 tkm gelaufen, läßt sich nicht richtig schalten. Genauer gesagt lässt sich der 1. Gang...
  2. Getriebeschaden

    Getriebeschaden: Mit 23000 km war die Kupplung beim Amarokdefekt, Mit 37000 ist nun das Getriebe fehlerhaft Hatte jemand schon diese Probleme?
  3. Jetta 1,6 Benziner 1 K2 Getriebeschaden

    Jetta 1,6 Benziner 1 K2 Getriebeschaden: Habe einen Getriebeschaden Kennbuchstabe FVH habe ein Getriebe GVY kann ich dieses einbauen, wenn ja was muss noch gewechselt werden, bin für jede...