Getriebeproleme beim A6 4B 2.8 quattro

Diskutiere Getriebeproleme beim A6 4B 2.8 quattro im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo ,ich benötige Hilfe: Bin Besitzer eines A6 4b 2.8 quattro Tiptronik ,er zeigt in letzter Zeit aber folgendes Problem ,bei zügiger Fahrt geht...

  1. candy

    candy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,ich benötige Hilfe: Bin Besitzer eines A6 4b 2.8 quattro Tiptronik ,er zeigt in letzter Zeit aber folgendes Problem ,bei zügiger Fahrt geht sporatisch die ASR und ESP Lampe an ,das Getriebe schaltet auf Notprogramm und es lässt sich auch über Tiptronik nichts mehr verändern.Dann halt ich an stell den Motor aus warte eine kurze Zeit Motor an und alles ist wieder OK.Habe das Getriebeöl schon gewechselt aber auch keine Änderung. Das Diagnosegerät zeigt aber keinen Fehler an . Kann mir jemand helfen bei diesen Problem? MfG
     
  2. #2 fuchs_100, 15.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das gibts nicht. Wenn die Warnlampen an sind, werden auch Fehler im Bremssteuergerät abgelegt sein. Irgendwas muss ersichtlich sein.

    Lass einen Scan aller Steuergeräte mit einem VW/Audi-spezifischen Diagnosegerät (beispielsweise ein VAS 5052 oder VCDS) machen.
     
Thema: Getriebeproleme beim A6 4B 2.8 quattro
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4b automatikgetriebe notprogramm

    ,
  2. audi a6 2.8 quattro probleme

    ,
  3. warum muss bei audi Getriebe öll gewechselt werden

    ,
  4. fehlercodesbeim audi a6 allroad 2 8l baujahr 2012 ,
  5. Audi A6/Getriebe schaltet in Notprogramm,
  6. audi a6 4b 2.8 notprogramm kein Öl ,
  7. audi a6 2.8 quattro getriebenotprogramm,
  8. a4 2.8 asr und esp leuchtet,
  9. audi allroad quattro 2.5 tdi schlagen aus getriebe,
  10. tiptronicgetriebe a6 4b undichtigkeiten,
  11. a6 in notprogramm,
  12. audi a6 c5 2.5 tdi notprogramm,
  13. audi a6 4b 2 8 automatikgetriebe undicht,
  14. automatikgetriebe audi a6 quattro 2 7t schaltet nicht,
  15. audi a6 4f getriebe geht in notprogramm,
  16. getriebegeraeusche audi allroad,
  17. audi a6 avant 2.8 quattro automatik schaltet nicht,
  18. a6 automatik notprogramm,
  19. audi a6 c5 2 8 läuft nur noch auf notprogramm,
  20. audi S6 4b automatikgetriebe notprogramm,
  21. wo muss man beim audi a6 4b automatik getribe öl nachkippen,
  22. a6 4b 2.8 quattro getriebe,
  23. wie zeigt beim audi a6 getriebenotprogram an,
  24. audi a6 quattro 2.5 automatik schaltet ab und zu nicht,
  25. audi a6 c5 2.8 quattro automatiköl nachfüllen
Die Seite wird geladen...

Getriebeproleme beim A6 4B 2.8 quattro - Ähnliche Themen

  1. Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS

    Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS: Seit kurzem leuchtet die gelbe Abgaskontrollleuchte. Beim Auslesen des Fehlers heißt es: Partikelfilter Differenzdruckgeber defekt. Gemeint ist...
  2. Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S

    Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S: Hallo, das Video zeigt den Wechsel der Ventilschaftdichtungen ohne Ausbau des Zylinderkopfes. Bei eingebautem Zylinderkopf kann für die...
  3. Hilfe Frage beim Multimedia System

    Hilfe Frage beim Multimedia System: Ersteinmal einen wunderschönen guten Tag und ein herzlichen Dank an dieses Forum Ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Audi A6 Avant Biturbo...
  4. Beim Starten muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten

    Beim Starten muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten: Hallo wenn Ich das Fahrzeug anstarten will,muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten. Es gibt kein Fehler im Display,neulich zeigt es mir an-Parl
  5. Quietsch Geräusch beim Starten

    Quietsch Geräusch beim Starten: Hallo zusammen hab seit kurzem ein quitsch geräusch beim starten egal ob kalt oder warm. Kann es schlecht orten woher das kommt. Hab schon auf die...