Getriebeprobleme

Diskutiere Getriebeprobleme im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo! Bei meinem Golf III Bj 96 (GT 90 PS) habe ich beim Schalten laute Geräusche aus dem Motorraum. Ich muss beim Rückwärtsfahren sogar den...

  1. quarks

    quarks Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Bei meinem Golf III Bj 96 (GT 90 PS) habe ich beim Schalten laute Geräusche aus dem Motorraum.
    Ich muss beim Rückwärtsfahren sogar den Rückwärtsgang feste reindrücken und dann gedrückt halten, da er sonst sofort rausspringt, sobald er bei last arbeitet.
    Seit neuem, gibt es einen richtigen Schlag, wenn ich die Kupplung etwas schneller kommen lasse. Egal bei welchem gang, in niedrigen, sowie bei hohen Gängen, von daher glaube ich nicht, dass es etwas mit der syncronisierung zu tun hat.(oder vielleicht doch???)

    Wäre cool, wenn einer mal nen Vorschlag machen könnte, woran das liegen kann.

    Gruß und schonmal Danke [​IMG]

    Basti
     
  2. #2 jguembel, 26.06.2006
    jguembel

    jguembel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich überhaupt nicht gut an, aber das weißt Du wahrscheinlich selbst [​IMG]
    Normalerweise gehört hier das Getriebe zerlegt und die defekten Teile ausgetauscht. Kriegt man aber nur hin, wenn man über gewissen Spezialwerkzeuge verfügt, sonst kriegt man das hinterher nicht mehr zusammen.
     
  3. #3 Stoplhopsa, 26.06.2006
    Stoplhopsa

    Stoplhopsa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Moin.

    Das hört sich fast so an, als wenn deine Motorträgerlager total ausgeschlagen sind. Öffne mal die Motorhaube, laß den Motor laufen, Handbremse anziehen (SICHERHEITSHALBER), ersten Gang einlegen und Kupplung kommen lassen, wenn sich dann der Motor stark Richtung Spritzwand neigt sind die Lager defekt. Wenn der Motor nämlich zu stark kippt, kann es sein, daß die Gänge rausspringen und die Lager Geräusche machen .

    MfG
     
Thema: Getriebeprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/17144-getriebeprobleme.html

    ,
  2. getriebegeräusche audi 80

    ,
  3. Audi 80 Getriebe Probleme 1 gang

    ,
  4. getriebeprobleme passat 3c,
  5. audi a3 getriebeprobleme,
  6. passat 3c getriebeprobleme,
  7. getriebe probleme polo rückwärtsgang,
  8. getriebeprobleme vw golf baujahr 2006,
  9. a3 getriebeprobleme,
  10. passat 3bg 1.9tdi automatik rxkel beim rückwärtsfahren,
  11. getriebeprobleme passat 3c bis welches bj,
  12. vw passat 3c getriebeprobleme,
  13. audi a4 b7 1.8 turbo 1und 2 gang hört man beim schalten,
  14. vw pasat 3b rückwärtsgang fällt raus,
  15. audi 80 automatikgetriebe probleme 1 gang,
  16. vw passat 3c ruckelt beim gang einlegen,
  17. getriebe probleme passat 3c,
  18. vw golf 3 getriebeprobleme vw,
  19. audi a3 bj 2006 getriebeprobleme,
  20. polo bj 2006 getriebe probleme,
  21. audi a4 getriebeprobleme baujahr 2006,
  22. getriebeprobleme 1gang audi a3,
  23. Passat Baujahr 2006 Serienfehler 1-2 Gang,
  24. vw passat bj2006 automatik probleme,
  25. golf baujahr 2006 getriebeprobleme
Die Seite wird geladen...

Getriebeprobleme - Ähnliche Themen

  1. HILFE Getriebeprobleme!

    HILFE Getriebeprobleme!: Hallo! Ich hoffe, dass ich hier einen kompetenten Schrauber finde, der mir einen goldenen Rat geben kann. Ich habe folgendes Problem: Mein A4,...
  2. Getriebeprobleme

    Getriebeprobleme: Kann mir jemand helfen bitte habe mir ein a3bj 97 Automatik gekauft er erfährt aber schaltet nicht richtig was kann es am am Steuergerät liegen...
  3. Getriebeprobleme

    Getriebeprobleme: Hallo, bin neu hier und hab natürlich auch gleich ne Frage:cool:. Möchte die Übersetzung von meinem Getriebe ändern, speziell den 5.Gang. Bin viel...
  4. Getriebeprobleme Golf 3

    Getriebeprobleme Golf 3: Hallo zusammen! Ich habe bei meinem Golf 3 mit AAZ Motor die Kupplung tauschen muessen. Nach dem Einbau des Getriebes geht nun der 5. Gang nicht...