Getriebeprobleme Golf 4 Variant 1,9 TDI

Diskutiere Getriebeprobleme Golf 4 Variant 1,9 TDI im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; hallo, ich habe ein problem mit meinem golf 4 und zwar zeiht der beim beschleunigen nach links und beim gas wegnehmen nach rechts weder eine freie...

  1. Timmey

    Timmey Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich habe ein problem mit meinem golf 4 und zwar zeiht der beim beschleunigen nach links und beim gas wegnehmen nach rechts weder eine freie werkstatt noch vw weiß was die ursache ist. spuhr ist in ordnung reifen sind getauscht aufhängung ist kommplet neu aber das problem ist immer noch da. aus dem differenzail sind auch keine geräsche zu hören.
    hat jemand sowas schon mal gehabt??
    weiß langsam nicht meht weiter!!!
    LG
    Timmey
     
  2. #2 fuchs_100, 19.10.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Kam das urplötzlich oder gibts da eine Vorgeschichte dazu? Normal ist es eigentlich immer ein Problem der Bereifung, Fahrwerkseinstellung oder Aufhängung allgemein. Ist eine Bremse vorne fest?
     
  3. Timmey

    Timmey Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe mit dem auto einen unfall gehabt nachdem ich die komplette aufhängung neu gemacht habe vorne und hinten danach lief das auto wieder wie vor dem unfall.
    nach ungefähr 10000 km kam den langsam das wandern auf der straße zum vorschein.
    bremse ist auch im gleichen zug forne und hinten mit neu gekommen!
     
  4. #4 fuchs_100, 19.10.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Nach der Laufleistung kann es eigentlich nicht mehr mit dem Unfall zusammenhängen. Hast du die Reifen schon mal an der Vorderachse von Links auf Rechts getauscht? Also einfach die beiden Räder getauscht?
     
  5. Timmey

    Timmey Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    naja ich habe nicht von links nach rechts getauscht sondern von der vorderachse auf die hinterachs
     
  6. #6 fuchs_100, 20.10.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Dann tausch mal von links auf rechts, ob sich was ändert.
     
  7. Timmey

    Timmey Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ich werde da der winter vor der tür steht morgen mal meine winterreifen aufbauen und werde dan berichten ob sich was getan hat oder nicht!
     
  8. Timmey

    Timmey Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    so die winterreifen sind drauf und das problem ist immer noch da!
    habe auch noch mal den reifen druck kontrolliert und ihn gleichmaßig angepasst!
    und hast nun noch ne idee ich nicht mehr wirklich
    außer in einen bremsen prüfstand falschrum reinzufahren und den mit dem . gang den runter zubremsen um die übertragene kraft an jedem rad zu messen
    lg Timmey
     
  9. #9 fuchs_100, 21.10.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Ja, hab ich noch. Du schreibst, dass die Aufhängung vollkommen in Ordnung sei. Der Fehler passt aber exakt auf ein defektes hinteres Querlenkerlager. Bei der schwere würde ich sagen es ist ausgerissen, aber auch zu weiche/schwammige Lager können mal so doofe Effekte hervorrufen.

    Die Idee mitm Prüfstand lässt lieber mal, das tut ihm nicht gut.
     
  10. Timmey

    Timmey Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    also die hinteren lager habe ich einmal mit den querlenkern getauscht und dann danach schon einmal durch neue ersetz aber das problem bleibt!!
    und warum soll ihm das mit dem prüfstand ihn nicht gut tun was soll da kaput gehen ist die kraft zu groß geht er aus oder er läuft aus der rolle raus.
     
  11. #11 fuchs_100, 22.10.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Ja weil du ihn ja mit der Kupplung daherbremsen wolltest und das gefällt der garnicht.

    Ansonsten fällt mir jetzt nix mehr ein. Schau dir trotzdem die Lager nochmals an.
     
  12. Timmey

    Timmey Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    auf die lager habe ich schon geguckt als ich die reifen gewechselt habe

    und die kublung wir das schon abkönnen
     
  13. Timmey

    Timmey Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    so ich bin jetzt beim TÜV in der bremsrolle gewesen und habe die erkentnis gewonnen das ich auf beiden seiten die gleiche antriebkraft anstehen habe!!

    und nun??
    ist mein lenkgetriebe in eimer??
     
  14. #14 fuchs_100, 11.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Rein ausm Kopf heraus fällt mir ehrlich gesagt nix mehr ein. Ich glaub nicht an die Lenkung, weil das irgendwie keinen rechten Sinn ergibt. Das untere Führungsgelenk kann ja auch nicht locker sein (3 Schrauben), sodass es rumwackelt.

    Du kannst noch mit einer 2. Person jeweils die Vorderräder eins ums andere beim Anfahren und Bremsen beobachten, ob die ungleichmäßig und auch stark versetzen, also hin und her wandern im Radhaus.
     
Thema: Getriebeprobleme Golf 4 Variant 1,9 TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 automatik rückwärtsgang geht nicht

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/29354-getriebeprobleme-golf-4-variant-1-9-tdi.html

    ,
  3. rückwärtsgang kaput passat 1.9tdi

    ,
  4. golf 4 rückwärtsgang geht nicht,
  5. getriebeprobleme golf 4,
  6. golf 4 automatik probleme rückwärtsgang,
  7. golf 4 1.9 tdi rückwärtsgang geht schwer rein,
  8. getriebe problem golf 4 1 9tdi,
  9. rückwärtsgang 1.9 golf,
  10. getriebeproblem vw passat 1 9 tdi,
  11. golf 4 variant tdi forum,
  12. Golf 4 TDI kein rückwärtsgang einlegen,
  13. getriebeprobleme bei Golf Kombi,
  14. Getriebeprobleme VW Golf 4,
  15. golf 4 getriebeprobleme,
  16. vw golf 4 1.9 tdi automatik probleme,
  17. golf 4automatikgetriebe rückwärtsgang defekt,
  18. golf 4 tdi 1j 1 gang geht schwer rein,
  19. Golf 4 Automatikgetriebe rückwärtsgang defekt,
  20. rückwärtsgang defekt automatik golf 4,
  21. golf 4 automatikgetriebe rückwärtsgang funktioniert nicht,
  22. Rückwärtsgang VW Golf IV Automatik geht nicht rein,
  23. golf 4 1.9 tdi getriebe probleme,
  24. golf 4 1j rückwärtsgang automatikgetriebe geht nicht rein,
  25. golf 4 1 9 tdi getriebe probleme
Die Seite wird geladen...

Getriebeprobleme Golf 4 Variant 1,9 TDI - Ähnliche Themen

  1. HILFE Getriebeprobleme!

    HILFE Getriebeprobleme!: Hallo! Ich hoffe, dass ich hier einen kompetenten Schrauber finde, der mir einen goldenen Rat geben kann. Ich habe folgendes Problem: Mein A4,...
  2. Getriebeprobleme

    Getriebeprobleme: Kann mir jemand helfen bitte habe mir ein a3bj 97 Automatik gekauft er erfährt aber schaltet nicht richtig was kann es am am Steuergerät liegen...
  3. Getriebeprobleme

    Getriebeprobleme: Hallo, bin neu hier und hab natürlich auch gleich ne Frage:cool:. Möchte die Übersetzung von meinem Getriebe ändern, speziell den 5.Gang. Bin viel...
  4. Getriebeprobleme Golf 3

    Getriebeprobleme Golf 3: Hallo zusammen! Ich habe bei meinem Golf 3 mit AAZ Motor die Kupplung tauschen muessen. Nach dem Einbau des Getriebes geht nun der 5. Gang nicht...
  5. Getriebeprobleme Golf VI 1.9 TDI

    Getriebeprobleme Golf VI 1.9 TDI: Getriebeprobleme Golf IV 1.9 TDI Hallo zusammen, habe einen Golf IV Variant 1.9 TDI BJ 2000 und hatte gestern Probleme den Rückwärtsgang...