Getriebeproblem / A8 / 4,2 / V8

Diskutiere Getriebeproblem / A8 / 4,2 / V8 im Audi A8, S8 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit, seitdem ich bei vollbesetztem Auto einige Sprints absolviert habe, folgendes Problem mit dem...

  1. #1 kevin73, 01.01.2007
    kevin73

    kevin73 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe seit einiger Zeit, seitdem ich bei vollbesetztem Auto einige Sprints absolviert habe, folgendes Problem mit dem Getriebe.
    Anfangs hörte man, wenn man bei laufendem Motor von N auf D schaltete eine Art metallendes, knirschendes Geräusch, als wenn Metallplatten gegeneinander reiben würden. Jedoch nur im Stand. Im warmgelaufenen Zustand war das Geräusch weg. Ich nehme an das es mit der Viskosität des Getriebeöls zusammen hing.

    Nach nunmehr ca. 2 Monaten ging dieses Geräusch zu einem dumpfen Brummen über, das zunehmend häftiger wird. Nun spürt man auch deutliche Vibrationen. Je kälter es wird desto schlimmer wird auch das Geräusch / Vibrationen.

    Das seltsame ist, wenn ich den Audi in Stellung P bei laufendem Motor nach hinten schieben will, ist dieses Geräusch immer dann extrem wenn die sog. "Sperre" fasst. Schiebe ich von hinten nach vorne ist das Geräusch nicht da.

    Getriebeöl.- + Siebwechsl habe ich bereits machen lassen, jedoch ohne Erfolg. Ein Auslesen führte auch zu keinem Ergebnis.

    Im Fahrbetrieb funktioniert das Getriebe einwandfrei.
    Keine Geräusche, keine außerplanmäßigen Gangwechsel, ....

    Kann mir jemand sagen was das ist ?


    Gruß
    Kevin
     
Thema: Getriebeproblem / A8 / 4,2 / V8
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a8 getriebeprobleme

    ,
  2. audi a8 getriebe probleme

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/26442-getriebeproblem-a8-4-2-v8.html

    ,
  4. audi a8 4e getriebe probleme,
  5. getriebeprobleme audi a8,
  6. audi a8 automatikgetriebe ruckelt,
  7. Audi A8 Getriebeprobleme,
  8. a8 getriebe probleme,
  9. Audi s8 getriebeprobleme,
  10. Getriebeprobleme a8,
  11. getriebe a8 probleme,
  12. audi a8 getriebe ruckelt,
  13. audi a8 getriebe,
  14. a8 getriebe ruckelt,
  15. f,
  16. audi v8 automatikgetriebe probleme,
  17. getriebeprobleme audi A8 D2,
  18. Getriebeproblem A8,
  19. a8 automatikgetriebe ruckelt,
  20. audi a8 automatikgetriebe probleme,
  21. getriebeprobleme audi v8,
  22. audi a8 D2 getriebe problem,
  23. a8 getriebe brummt,
  24. audi v8 getriebe probleme,
  25. Audi V8 Geräusche Automatikgetriebe
Die Seite wird geladen...

Getriebeproblem / A8 / 4,2 / V8 - Ähnliche Themen

  1. Audi A8/S8 2,8 l Bj.99 Gasprobleme / Getriebeproblem

    Audi A8/S8 2,8 l Bj.99 Gasprobleme / Getriebeproblem: Hallo Liebe Gemeinde, ich fahre einen Audi A8/S8 Bj.99 2,8l mit 193PS, der Wagen hat zu meinem bedauern viele Fehler, 2 von ihnen sind jedoch...
  2. Getriebeproblene 35i VR6 Synco

    Getriebeproblene 35i VR6 Synco: wer kann helfen? Ich habe in meinem VR6 Syncro Getriebe (2,9i) beim Rückwärtsfahren ein Klickkern in Getriebe was drehzahlabhängig stärker wird....
  3. Getriebeproblem????

    Getriebeproblem????: hallo und lg. erstmal (bin neu hier) Ich hoffer Ihr könnt mir bei folgendem Problem weiterhelfen: Ich fahre nen fast neuen (gebrauchten) Lupo...