Getriebeproblem A3 FSi Tiptronic nach 90000km

Diskutiere Getriebeproblem A3 FSi Tiptronic nach 90000km im Audi A3 8P, 8PA Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo, ich habe einen Audi A3 FSI Automatik Tiptronic mit 150 ps, Baujahr 07/2005. Der Wagen hat jetzt knapp 90.000 km drauf. Allerdings...

  1. #1 Unregistriert, 14.08.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    ich habe einen Audi A3 FSI Automatik Tiptronic mit 150 ps, Baujahr 07/2005. Der Wagen hat jetzt knapp 90.000 km drauf. Allerdings hauptsächlich in der Stadt gefahren. Alle Inspektionen bei Audi gemacht.

    Wenn das Automatikgetriebe in den 3 Gang schaltet, geht ab und zu für kurze Zeit die Drehzahl nach oben, als ob der Gang erst verzögert greift. Der Wagen fährt noch ohne Probleme, aber es scheint nicht normal zu sein. Das Problem tritt allerdings nur merklich beim Wechel in den 3. Gang auf. Zusätzlich hört man eim Einlegen des Rückwärtsganges einen Schlag. Das ist allerdings auch nur ab und zu der Fall. Der Wagen war vor 2 Tagen bei Audi. Das Fehlerprotokoll weist keine Fehler auf. Es wurde jetzt ATF-Getriebeöl nachgefüllt. Das Problem tritt aber weiterhin auf.

    Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegt bzw. kann man das reparieren oder ist ein neues Getriebe nötig. Der Wagen fährt ansonsten ohne Probleme. Für eure Hilfe im Voraus vielen Dank....
     
  2. #2 fuchs_100, 15.08.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Reparieren kann man im Prinzip alles und bei der Laufleistung möglicherweise auch sinnvoller. Wende dich am besten an einen Getriebespezialisten/Getriebeinstandsetzer aus deiner Region.
     
  3. #3 Unregistriert, 15.08.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Vielen Dank für deinen Ratschlag...
     
  4. #4 Unregistriert123, 23.09.2010
    Unregistriert123

    Unregistriert123 Gast

    Hm hab glaub ich das selbe Problem und auch bei mir findet audi nix...hast du schon was neues erreichen können?
     
  5. #5 Unregistriert, 25.09.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ja allerdings....war bei einem Automatikgetriebespezialisten. Das Problem ist wohl bekannt.

    Das Ersatzteil lt. Rechnung ist der Schieberkasten im Getriebe. Kosten für die Reparatur knapp 1400,- EUR. Erstatzteil kostet allein 960,- EUR. Seit der Reparatur tritt das Problem nicht mehr auf.
    Allerdings trotzdem ärgerlich, dass man nach dieser KM-Leistung schon Reparaturen am Getriebe hat.
     
  6. #6 fuchs_100, 25.09.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Evtl. vorher auch mal auf Kulanz probieren!
     
  7. MrDuDi

    MrDuDi Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Heimatland! Also wenn bei 90tkm das Getriebe schon verrekt spricht das für Qualität.... :o Stadtverkehr hin oder her. Ich würde das nicht so einfach hinnehmen, sondern ich würde Audi anschreiben und das Problem schildern und wenigstens einen Teil der Erstattung erwarten. Schliesslich ist Audi kein Dacia..... !!
    Wäre sehr interessiert wenn du Audi anschreibst die Antwort zu erfahren. Ich selbst habe einen A4 Bj. 2007 und einen A3 2009 und bin bisher von der Qualität überzeugt bzw. kann man von Audi für die Preise auch Qualität erwarten.

    Viele Grüße,
    MrDuDi
     
Thema: Getriebeproblem A3 FSi Tiptronic nach 90000km
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 automatikgetriebe probleme

    ,
  2. audi a3 tiptronic probleme

    ,
  3. tiptronic probleme

    ,
  4. audi a3 8p automatik probleme,
  5. audi a3 tiptronic,
  6. audi a3 tiptronic erfahrungen,
  7. Audi A3 8P automatikgetriebe probleme,
  8. audi a3 automatikgetriebe ruckelt,
  9. Audi Automatikgetriebe Tiptronic,
  10. a3 tiptronic,
  11. Schieberkasten Audi A3,
  12. a3 automatik probleme,
  13. http://www.pkw-forum.de/28989-getriebeproblem-a3-fsi-tiptronic-90000km.html,
  14. schieberkasten audi a3 8p,
  15. A3 automatikgetriebe probleme,
  16. audi a3 tiptronic getriebe,
  17. Audi a3 Automatik ruckelt,
  18. audi a3 schieberkasten,
  19. automatikgetriebe tiptronic audi,
  20. tiptronic probleme audi a3,
  21. a3 getriebeprobleme,
  22. f,
  23. audi a3 8p tiptronic ,
  24. audi a3 getriebeprobleme,
  25. tiptronic audi a3
Die Seite wird geladen...

Getriebeproblem A3 FSi Tiptronic nach 90000km - Ähnliche Themen

  1. Audi A8/S8 2,8 l Bj.99 Gasprobleme / Getriebeproblem

    Audi A8/S8 2,8 l Bj.99 Gasprobleme / Getriebeproblem: Hallo Liebe Gemeinde, ich fahre einen Audi A8/S8 Bj.99 2,8l mit 193PS, der Wagen hat zu meinem bedauern viele Fehler, 2 von ihnen sind jedoch...
  2. Getriebeproblem / A8 / 4,2 / V8

    Getriebeproblem / A8 / 4,2 / V8: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit, seitdem ich bei vollbesetztem Auto einige Sprints absolviert habe, folgendes Problem mit dem...
  3. Getriebeproblene 35i VR6 Synco

    Getriebeproblene 35i VR6 Synco: wer kann helfen? Ich habe in meinem VR6 Syncro Getriebe (2,9i) beim Rückwärtsfahren ein Klickkern in Getriebe was drehzahlabhängig stärker wird....
  4. Getriebeproblem????

    Getriebeproblem????: hallo und lg. erstmal (bin neu hier) Ich hoffer Ihr könnt mir bei folgendem Problem weiterhelfen: Ich fahre nen fast neuen (gebrauchten) Lupo...