Getriebeöl wechseln beim Golf 2

dennis-vw

Benutzer
Hallo,

habe vor bei meinem Golf 2 CL, Bj. 91, 70PS, das Getriebeöl zu wechseln. Da es sicherleich schon 12 Jahre drin ist und ich nicht glaube das es schon mal gewechselt wurde. Wo lasse ich es abund wie kriege ich das Öl am besten wieder rein????
rolling.gif

Ablassen kannst Du das Getiebeöl unten am Getriebe.
Am tiefsten Punkt ist eine Ablaßschraube.
Weiter oben seitlich ist die Einfüllschraube...auffüllen bis das Öl an der Kante steht.

Auf Anhieb fällt mit nur das SAE 75 W 90 (Viscosität) ein.
Gibt in jedem KFZ-Zubehörhandel oder z.B. beim VW-Händler in Liter-Dosen.
Solltest Du noch ein Kundendienstheft besitzen, schau da mal rein welches Öl gefahren werden soll.

Ähnliche Themen

Startprobleme

Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf unter last und sehr komischer Ladedruck

Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

Golf IV 1.9 TDI Motor wechseln

Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

Sucheingaben

getriebeöl wechseln golf 2

,

Golf 2 getriebeöl nachfüllen

,

golf 2 getriebeöl wechseln

,
getriebeöl golf 2
, getriebeöl nachfüllen golf 2, getriebeölwechsel golf 2, golf 2 getriebeölwechsel, getriebeöl wechseln golf 4, getriebeöl auffüllen golf 2, golf 1 cabrio getriebeöl wechseln, getriebeölwechsel golf2, f, getriebeöl golf 2 wechseln, golf 2 getriebeöl menge, wechsel getriebeöl golf 2, getriebeöl wechseln vw golf, golf 2 getriebeöl auffüllen, golf 2 getriebeöl ablassen, getriebeöl wechseln vw golf 2, getriebeölstand golf 2 1 3, golf 2 getriebe wechseln, vw polo getriebeöl wechseln, vw golf 2 getriebeölwechsel, welches getriebeöl für golf 2, GOLF2 getriebeöl
Zurück
Oben