Getriebeölwechsel bei Automatik sinnvoll?

Diskutiere Getriebeölwechsel bei Automatik sinnvoll? im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Hallo Kollegen, ich glaube das Thema ist mal auch hier angesprochen gewesen, leider finde ich den Thread per Suche nicht mehr. Es ging damals...

  1. #1 MagnusHo, 02.06.2005
    MagnusHo

    MagnusHo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kollegen,

    ich glaube das Thema ist mal auch hier angesprochen gewesen, leider finde ich den Thread per Suche nicht mehr.

    Es ging damals darum, daß jemand empfohlen hat ab 80.000 - 100.000 km bei einem Automatikgetriebe das Getriebeöl wechseln zu lassen?!

    Laut Audi soll das Öl ja ein Autolebenlang halten, aber etliche Mitglieder meinten, daß dieses generell nicht so stimmt.

    Im Laufe der Zeit sammeln sich wohl einiger Abrieb im Öl. Deswegen war die Empfehlung das Öl wechseln und die Ölwanne demontieren und säubern zu lassen.

    Da ich nun nächste Woche zur 90.000 Inspektion muß und einen Automatik fahre frage ich mich nun natürlich ob der Getriebölwechsel Sinn macht.

    Leider finde ich den Thread nicht mehr!

    Was meint Ihr dazu? Hat das vieleicht jemand schon machen lassen und welche Erfahrungen habt Ihr damit gehabt?

    Laut dem ominösen Thread soll sich das Schaltverhalten merklich verbessert haben.

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!
    Gruß
    Magnus
     
  2. #2 MagnusHo, 05.06.2005
    MagnusHo

    MagnusHo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner damit Erfahrung?
     
Thema: Getriebeölwechsel bei Automatik sinnvoll?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/13689-getriebeoelwechsel-automatik-sinnvoll.html

    ,
  2. getriebeölwechsel golf 4 automatik

    ,
  3. tiptronic getriebeölwechsel

    ,
  4. audi tiptronic getriebeöl wechseln,
  5. golf 4 automatikgetriebe ölwechsel,
  6. audi a6 4f tiptronic ölwechsel,
  7. golf 4 automatik ölwechsel,
  8. audi a6 4f getriebeöl wechseln,
  9. audi a6 4f 3 0 tdi getriebeöl wechseln,
  10. audi a6 4f getriebeölwechsel,
  11. Getriebeölwechsel Audi Tiptronic,
  12. passat 3b automatikgetriebe ölwechsel,
  13. ölwechsel automatik sinnvoll,
  14. getriebeölwechsel audi a6 4f automatik,
  15. ölwechsel automatikgetriebe audi a4 3.0 tdi ,
  16. automatikgetriebe ölwechsel audi a6 4f,
  17. golf 4 tiptronic ölwechsel,
  18. automatikgetriebe ölwechsel audi a6 4f 2.0 tdi,
  19. audi a6 4f automatikgetriebe ölwechsel,
  20. vw golf 4 v5 automatik probleme,
  21. audi a6 4f automatikgetriebeöl wechseln,
  22. audi a8 getriebeöl wechseln,
  23. audi tiptronic ölwechsel,
  24. audi a6 automatikgetriebe ölwechsel,
  25. audi a6 4f automatikgetriebe öl wechseln
Die Seite wird geladen...

Getriebeölwechsel bei Automatik sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit meinem Passat nach Getriebeölwechsel

    Probleme mit meinem Passat nach Getriebeölwechsel: Hallo liebe Forumsmitglieder! Wir wissen leider keinen Rat mehr und deshalb wende ich mich an euch. Vllt. habt ihr einen Tip. Mich kotzt das...
  2. ATF Getriebeölwechsel Golf3/1HXO

    ATF Getriebeölwechsel Golf3/1HXO: Hallo ich brauche eure Hilfe . Ich will das Getriebeöl an meinem Automatikgetriebe plus Filtersieb wechseln . Wieviel Liter ATF muss ich einfüllen...
  3. Getriebeölwechsel A6

    Getriebeölwechsel A6: Hallo Leute! Hab ein kleines Problem! Möchte das Getriebeöl bei meinen Audi A6 Bj.1998 (Automatik) wechseln, find aber den Einlassschrauben...