Getriebegeräusche?

Diskutiere Getriebegeräusche? im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; Tach zusammen ! Bin neu hier und würde gerne eine Frage an euch Spezialisten stellen Mein Polo 6n Bj2000 37kw 999 kubik,macht seit ein paar Tagen...

  1. HAPE60

    HAPE60 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Tach zusammen !
    Bin neu hier und würde gerne eine Frage an euch Spezialisten stellen

    Mein Polo 6n Bj2000 37kw 999 kubik,macht seit ein paar Tagen ein seltsames Geräusch .
    Bis zum zweiten gang ist nichts zuhören ,aber wenn ich dann in den dritten schalte geht es los ich beschreib das Geräusch mal als ein Schleifendes klackern , beim schnell fahren (130) ist fast nichts zu hören aber wenn ich dann wieder runterschalte um anzuhalten wird es immer lauter ,wenn ich die Kupplung trete ist es weg,auch wenn ich während der Fahrt mal die Kupplung trete hört es sofort auf.Getriebeöl ist genug drinn.
    Aktueller Km-stand 88150
    Ich als laie tippe mal auf's Getriebe aber lasse mich sehr gerne eines Besseren Belehren.
    Im Vorraus schon mal vielen Dank für euere Antworten.
     
  2. #2 POLO2G40, 16.04.2005
    POLO2G40

    POLO2G40 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    also ich würde mal ganz pauschal auf kupplung tippen ...
     
  3. #3 Schraubi-Schlumpf, 16.04.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    googel mal n bissi... bei den 75ps motoren in golf, polo und lupo sind getriebeschäden keine seltenheit...bei den meisten wird eine gebrochene niete im getriebe als schuld genannt... vw gibt bis 100tkm glaub ich 75 oder sogar 100% kulanz...

    ob diese problem auch für die 37kw'ler zutrifft weiss ich nicht, ich habe aber auch geräusche vom getriebe in meinem 50ps lupo:

    mahlendes geräusch nach dem schalten und gasgeben 1./2.gang 2./3. gang... zum teil im leerlauf ohne eingelegten gang, laute klappergeräusche (wie ein motor ohne öl), sobald man die kupplung tritt, ist es weg. meiner hat das, seitdem ich ihn habe (km stand 6000, aktuell 40000km)...
    da deiner noch so neu ist, würd ich unbedingt zum vw händler und nachfragen wegen kulanz etc...kannst ja auch gleich mal für mich mitfragen [​IMG] ...leider ist meiner nicht scheckheft-gepflegt [​IMG]
     
Thema: Getriebegeräusche?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lupo getriebe geräusche

    ,
  2. polo 6n getriebe geräusche

    ,
  3. polo 6n getriebegeräusche

    ,
  4. polo 6n getriebe macht geräusche,
  5. getriebegeräusche polo 6n ,
  6. vw lupo getriebe geräusche,
  7. lupo getriebe macht geräusche,
  8. getriebegeräusche lupo,
  9. http://www.pkw-forum.de/12921-getriebegeraeusche.html,
  10. polo 6n2 getriebe geräusche,
  11. vw polo 6n getriebegeräusche,
  12. vw up getriebe geräusche,
  13. polo geräusche getriebe,
  14. kupplung macht geräusche polo 6n ,
  15. vw polo 6n2 getriebe macht geräusche,
  16. polo 6n getriebe geräusche leerlauf,
  17. lupo macht geräusche beim fahren,
  18. polo 6n geräusche beim kuppeln,
  19. polo 6n kupplung macht geräusche,
  20. vw lupo getriebe macht geräusche,
  21. polo 6n geräusche getriebe,
  22. Polo 86 c getriebe macht geräusche,
  23. vw polo classic getriebe rauscht,
  24. geräusche getriebe lupo,
  25. getriebegeräusche leerlauf polo 6n
Die Seite wird geladen...

Getriebegeräusche? - Ähnliche Themen

  1. Polo 86C Getriebegeräusche im Leerlauf

    Polo 86C Getriebegeräusche im Leerlauf: Hallo Spezialisten! Ich hab seit kurzem ein Problem mit dem Polo meiner Freundin! Wenn ich den Motor im Leerlauf laufen lasse, dann gibts ein...
  2. Getriebegeräusche

    Getriebegeräusche: Hallo, seit heute macht mein Wagen (90 PS GT RPMotor ) beim anfahren im ersten Gang klacker geräusche, in allen anderen Gängen ist das nicht der...