Getriebegeräusche beim A3 TDI PD

Diskutiere Getriebegeräusche beim A3 TDI PD im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Getriebegeräusche beim A3 TDI PD Hallo Zusammen, seit 2 Monaten fahre ich einen Audi A3 TDI PD und 6. Gang Getriebe. Der Wagen ist Baujahr...

  1. #1 Frank_1, 25.09.2002
    Frank_1

    Frank_1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Getriebegeräusche beim A3 TDI PD

    Hallo Zusammen,

    seit 2 Monaten fahre ich einen Audi A3 TDI PD und 6. Gang Getriebe. Der Wagen ist Baujahr 3/2001 aber erst im Juli 2002 zugelassen. Derzeitiger Kiliometerstand 5500. Im Grunde bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden, leider vermiesen mir aber laute Getriebegeräusche den Spaß. Im Schubbetrieb jaulen/heulen besonders die Gänge 4-6 im Geschwindigkeitsbereich 70-50 km/h. Bei langsamer Fahrt sind auch die Gänge 2 und 3 hörbar. Auf Garantie wurde daraufhin das Getriebe bei km Stand 2900 ohne größere Probleme ersetzt. Leider treten die Geräusche auch bei dem neuen Getriebe auf (allerdings leiser), obwohl es einen neueren Baustand haben soll. Kennt von Euch jemand dieses Problem bei Audi/VW 6.Gang Getrieben ? Meineserachtens lassen sich diese Geräusche nicht mit dem ansonsten hohen Qualitätsniveau und dem Audi Anspruch nicht vereinbaren.
    Viele Grüße,

    Frank
     
Thema: Getriebegeräusche beim A3 TDI PD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heulen im 5ten und 6ten gang

    ,
  2. audi a3 8p Geräusche auf dem getriebe

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/19889-getriebegeraeusche-beim-a3-tdi-pd.html

    ,
  4. getriebegeräusche audi a3,
  5. audi a3 8p getriebegeräusche,
  6. tt 8 j Schaltgetriebe jault 1 gang,
  7. Fahrgeräusche aus dem Getriebe audi A3 baujahr 2011,
  8. Audi A3 8P Getriebegeräusche 4. und 6. Gang,
  9. a3 8p Geräusch 5 und 6 gang,
  10. audi a3 8p geräusche im 1 und 2 gang aus dem bereich des getriebes,
  11. a3 8l 1.9 tdi geräusche im 5. 6. gang,
  12. audi a3 1.9 tdi 8p getriebe probleme,
  13. golf 5 tdi getriebegeräusche,
  14. getriebeheulen audi a3 Geräusche,
  15. audi a3 1.9tdi getriebe macht geräusche,
  16. audi a3 getriebegeräusche im 4. u. 6. Gang,
  17. bora tdi getriebegeräusche 6 gang,
  18. getriebegeräusche bora 2000,
  19. Audi tt 8j ein heulen bei 50 km h,
  20. audi a3 pumpe düse getriebegeräusch,
  21. golf VI Getriebe heulen schub,
  22. a3 getriebe heult,
  23. audi a3 Getriebegeräusche,
  24. audi a3 8p 1.9 tdi fahrgeräusche,
  25. getriebe heult in 2 gängen
Die Seite wird geladen...

Getriebegeräusche beim A3 TDI PD - Ähnliche Themen

  1. Polo 86C Getriebegeräusche im Leerlauf

    Polo 86C Getriebegeräusche im Leerlauf: Hallo Spezialisten! Ich hab seit kurzem ein Problem mit dem Polo meiner Freundin! Wenn ich den Motor im Leerlauf laufen lasse, dann gibts ein...
  2. Getriebegeräusche beim A3 TDI PD

    Getriebegeräusche beim A3 TDI PD: Getriebegeräusche beim A3 TDI PD Hallo Zusammen, seit zwei Monaten fahre ich einen A3TDI PD mit 6. Gang Schaltgetriebe. Der Wagen ist Baujahr...