Getriebe

Diskutiere Getriebe im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo Gemeinde, bei meinem Corri knirscht es beim schalten vom 4 in den 5 Gang. [img] Dies aber erst bei höherer Drehzahl. Was tun? Danke...

  1. Haegar

    Haegar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    corrado
    KW/PS:
    118/160
    Baujahr:
    89
    MKB/GKB:
    pg
    Hallo Gemeinde,

    bei meinem Corri knirscht es beim schalten vom 4 in den 5 Gang. [​IMG]

    Dies aber erst bei höherer Drehzahl.

    Was tun?

    Danke und Gruß

    Haegar
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Getriebe. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VW Schrauber, 26.04.2005
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    das könnte ein syncronring sein der defekt ist. der müsste so um die 20-30€ kosten. aber den auszutauschen erfordert sehr viel wissen und vor allem ruhe und geschicklichkeit. also ich habe bis jetzt erst ein getriebe gemacht und das s nich doll. andererseits könnte es auch das zahnrad sein [​IMG]

    ich bin mir allerdings nicht wirklich sicher was es von beidem sein könnte oder ob es daran überhaupt liegen könnte.
     
  4. #3 GolfIG60, 27.04.2005
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf I G60
    KW/PS:
    118 /160
    Baujahr:
    1983
    MKB/GKB:
    PG /ATH
    hört sich nach einer krankheit an, hatte mein spezl auch beim passat G60, aber da ging der 5 gar nimmer rein.

    eindeutig synchronring
     
  5. dj2

    dj2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Scirocco GT II
    KW/PS:
    95 PS
    Baujahr:
    1989
    MKB/GKB:
    1800
    [/quote]

    Ich tippe eher auf einen Lagerschaden, dazu müsste aber das getriebe ausgebaut werden. Du benötigst dazu aber ne menge Know how.
     
  6. #5 stummel78, 13.05.2005
    stummel78

    stummel78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    80 Avant 1.9 TDI
    KW/PS:
    115
    Baujahr:
    1994
    MKB/GKB:
    1Z
    ...also ich würde einen Lagerschaden ausschließen, da ja in den anderen Gängen nichts zu hören ist...und außerdem müßte man das dann immer hören und nicht nur beim Schalten...ich würde auch auf Synchronringe tippen
     
  7. coman

    coman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Corrado VR6
    KW/PS:
    140/190
    Baujahr:
    1985
    MKB/GKB:
    MBK
    ich hatte das selbe problem bei meinem vor einem halben jahr!
    Es ist hundert pro der Synchronring hab damals knapp 40 € zahlt!
    Aber wenn du dich damit nicht so gut aus kennst kanns schon etwas teurer werdn
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Getriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 synchronring gebrochen

    ,
  2. audi a4 b6 synchronringe

    ,
  3. audi A3 8P synchronringe

    ,
  4. audi a6 4f synchronringe,
  5. audi a4 b6 getriebe synchronringe,
  6. audi s3 8p synchronringe defekt,
  7. synchronringe audi a3 8p,
  8. a3 8l synchronringe,
  9. audi a4 synchronringe,
  10. synchronringe passat 3c,
  11. audi a3 synchronringe,
  12. audi a3 synchronringe defekt,
  13. synchronringe audi a4 defekt,
  14. synchronring kaputt - kosten,
  15. f,
  16. audi a4 b5 synchronringe wechseln,
  17. synchronringe defekt passat 3c5 kosten,
  18. audi a4 b7 synchronringe ,
  19. synchronringe passat b7 kosten,
  20. synchronringe wechseln passat b7 kosten,
  21. synchronringe audi a6 b4,
  22. synchronringe wechseln audi a3 8p,
  23. Audi a3 Kosten synchronringe tauschen ,
  24. passat 3c synchronringe,
  25. audi s8 synchronring defekt
Die Seite wird geladen...

Getriebe - Ähnliche Themen

  1. Passt ein Golf 2 Vier Gang Getriebe auch in einen Golf 2 GTI mit PF Motor und 5 Gang Getriebe?

    Passt ein Golf 2 Vier Gang Getriebe auch in einen Golf 2 GTI mit PF Motor und 5 Gang Getriebe?: Ich möchte vorübergehend ein vorhandenes vier Gang Getriebe, von einem Golf 2 mit 75 PS, in meinen Golf 2 GTI 107 PS/ MKB: PF einbauen, weil mein...
  2. Füllmenge Getriebe A6 2.6?

    Füllmenge Getriebe A6 2.6?: Schalom Communitiy! Da ich meinem frisch erworbenem "Opi" (A6, 2.6, Codes: 588, 553 [5-Gang manuell]) mit 450000 km etwas Gutes tun möchte,...
  3. Getriebe Fehler Code P0C2D

    Getriebe Fehler Code P0C2D: Hallo zusammen, bei mir am Touareg 3.0 V6 Tdi Bj.2011 ist neulich nachdem ich den Wagen morgens gestartet habe folgendes Problem aufgetaucht....
  4. Unterschied Mulitronic Getriebe 114kw zu 120kw

    Unterschied Mulitronic Getriebe 114kw zu 120kw: Was ist der Unterschied zwischen beiden Getriebe.Weil bekomme in Moment kein 120kw getriebe ,könnte aber ein 114 sofort haben ! Sehen beide soweit...
  5. Getriebe

    Getriebe: Hallo ich habe Golf 3,90 PS .1.8. Bj 1996 hat ADZ Motor, CKX Automatik Getriebe. Bei fahren mach Brumm und schleif Geräusche Ab 20 Km Ganze Boden...