Getriebe

Diskutiere Getriebe im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo Gemeinde, bei meinem Corri knirscht es beim schalten vom 4 in den 5 Gang. [img] Dies aber erst bei höherer Drehzahl. Was tun? Danke...

  1. Haegar

    Haegar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    bei meinem Corri knirscht es beim schalten vom 4 in den 5 Gang. [​IMG]

    Dies aber erst bei höherer Drehzahl.

    Was tun?

    Danke und Gruß

    Haegar
     
  2. #2 VW Schrauber, 26.04.2005
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    das könnte ein syncronring sein der defekt ist. der müsste so um die 20-30€ kosten. aber den auszutauschen erfordert sehr viel wissen und vor allem ruhe und geschicklichkeit. also ich habe bis jetzt erst ein getriebe gemacht und das s nich doll. andererseits könnte es auch das zahnrad sein [​IMG]

    ich bin mir allerdings nicht wirklich sicher was es von beidem sein könnte oder ob es daran überhaupt liegen könnte.
     
  3. #3 GolfIG60, 27.04.2005
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    hört sich nach einer krankheit an, hatte mein spezl auch beim passat G60, aber da ging der 5 gar nimmer rein.

    eindeutig synchronring
     
  4. dj2

    dj2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]

    Ich tippe eher auf einen Lagerschaden, dazu müsste aber das getriebe ausgebaut werden. Du benötigst dazu aber ne menge Know how.
     
  5. #5 stummel78, 13.05.2005
    stummel78

    stummel78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    ...also ich würde einen Lagerschaden ausschließen, da ja in den anderen Gängen nichts zu hören ist...und außerdem müßte man das dann immer hören und nicht nur beim Schalten...ich würde auch auf Synchronringe tippen
     
  6. coman

    coman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte das selbe problem bei meinem vor einem halben jahr!
    Es ist hundert pro der Synchronring hab damals knapp 40 € zahlt!
    Aber wenn du dich damit nicht so gut aus kennst kanns schon etwas teurer werdn
     
Thema: Getriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 synchronring gebrochen

    ,
  2. audi a4 b6 synchronringe

    ,
  3. audi A3 8P synchronringe

    ,
  4. audi a6 4f synchronringe,
  5. audi a4 b6 getriebe synchronringe,
  6. audi s3 8p synchronringe defekt,
  7. synchronringe audi a3 8p,
  8. a3 8l synchronringe,
  9. audi a4 synchronringe,
  10. synchronringe passat 3c,
  11. audi a3 synchronringe,
  12. audi a3 synchronringe defekt,
  13. synchronringe audi a4 defekt,
  14. synchronring kaputt - kosten,
  15. f,
  16. bassat b6 synchronring tauschen,
  17. audi a4 b5 synchronringe wechseln,
  18. synchronringe defekt passat 3c5 kosten,
  19. audi a4 b7 synchronringe ,
  20. synchronringe passat b7 kosten,
  21. synchronringe wechseln passat b7 kosten,
  22. synchronringe audi a6 b4,
  23. synchronringe wechseln audi a3 8p,
  24. Audi a3 Kosten synchronringe tauschen ,
  25. passat 3c synchronringe
Die Seite wird geladen...

Getriebe - Ähnliche Themen

  1. Unterschied LLM GETRIEBE UND JJG GETRIEBE

    Unterschied LLM GETRIEBE UND JJG GETRIEBE: Hallo Mein A4 B8 2.0 TDI aus 2011 hatte einen Getriebeschaden. Es war ein llm getriebe verbaut und nun ein jjg getriebe. Das Auto fährt damit,...
  2. Geräusch vorne rechts, Radlager, Getriebe, Kardanwelle ?

    Geräusch vorne rechts, Radlager, Getriebe, Kardanwelle ?: Moin, seit neustem habe ich vorne aus Richtung rechtem Rad ein rauschend, pfeifendes Geräusch, das ab ca. 50 kmh auftritt. Ist schlimmer...
  3. Golf 4 1998 1.6 AKL Automatik DTB Getriebe im 3.Gang

    Golf 4 1998 1.6 AKL Automatik DTB Getriebe im 3.Gang: Guten Abend. Ich habe ein golf 4 1.6 AKL mit einem Automatikgetriebe DTB und 149tkm auf der Uhr habe folgendes Problem: Das Getriebe ist...
  4. Getriebe Ölfeucht 3.2 fsi quattro

    Getriebe Ölfeucht 3.2 fsi quattro: Hallo liebe Leute und schöne Grüße aus dem Norden. Ich habe heute an meinem Audi eine Entdeckung gemacht wo er Mal auf der Hebebühne war. Ich...
  5. Habe Audi A2 mit Automatisierten Getriebe von aussen Hydraulisch gesteuert

    Habe Audi A2 mit Automatisierten Getriebe von aussen Hydraulisch gesteuert: Hallo von wo kann ich Reperaturanleitung Werkstatt Reperaturbuch Schnittzeichnungen von ganzen Getriebe per E-mail besorgen, oder bei welcher...