Getriebe vom Polo 6N AEV in Polo 6N AEX?

Diskutiere Getriebe vom Polo 6N AEV in Polo 6N AEX? im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; Hallo alle zusammen, bei meinem Polo 6N Bj 1995 1,4 60PS (Motorcode AEX) ist leider das Getriebe so gut wie hinüber (macht sehr laute...

  1. #1 Polo Maddin, 08.09.2013
    Polo Maddin

    Polo Maddin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    bei meinem Polo 6N Bj 1995 1,4 60PS (Motorcode AEX) ist leider das Getriebe so gut wie hinüber (macht sehr laute Geräusche).
    Jetzt hab ich die Möglichkeit ein neues Getriebe zu bekommen, ABER von einem 1.0 45PS Polo (Motorcode AEV) gleichen Baujahrs.
    Wollte jetzt wissen, bevor ich es abhole, ob es ohne Probleme passen wird, oder irgendwas anders bei dem ist (z.B. Übersetzung oder so)?

    Würde mich über eure Hilfe freuen

    Gruß
     
  2. #2 fuchs_100, 09.09.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Das muss aufgrund der unterschiedlichen Motorleistungen eine andere Übersetzung haben. Du solltest hier auch nicht auf den Motorkennbuchstaben, sondern auf den Getriebekennbuchstaben achten, denn es geht hier ja um das Getriebe! Also fakt ist, ein Getriebe eines Fahrzeugs mit MKB AEX wirst du niemals in einem Fahrzeug mit MKB AEV finden.
     
  3. #3 Polo Maddin, 14.09.2013
    Polo Maddin

    Polo Maddin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    CWN Getriebe anstatt DDH?

    Hallo alle zusammen,

    bei meinem Polo 6N Bj 1995 1,4 60PS (DDH Getriebe) ist leider das Getriebe so gut wie hinüber (macht sehr laute Geräusche).
    Jetzt hab ich die Möglichkeit ein neues Getriebe zu bekommen, ABER von einem 1.0 45PS Polo (CWN Getriebe) gleichen Baujahrs.
    Wollte jetzt wissen ob ich das CWN Getriebe vom 1,0er ohne Probleme an das des 1,4er dran kriege und muss man sonst was beachten?

    Würde mich über eure Hilfe freuen

    Gruß
     
Thema: Getriebe vom Polo 6N AEV in Polo 6N AEX?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ddh getriebe übersetzung

Die Seite wird geladen...

Getriebe vom Polo 6N AEV in Polo 6N AEX? - Ähnliche Themen

  1. Polo 6n2 Getriebe

    Polo 6n2 Getriebe: Hallo zusammen Ich hab ein Problem . Hab mir vor kurzem ein polo 6n2 gekauft 5 Gang Schaltgetriebe. Als ich vor ein paar Tagen eine längere...
  2. Suche Getriebe für Polo 6N 1.6 Schaltgetriebe

    Suche Getriebe für Polo 6N 1.6 Schaltgetriebe: Kann mir jemand heldfen suche halt ein getriebe was in den Polo 6N passt. 1.6 maschiene mit 75PS Super dringend und bitte die keine 500€...
  3. Getrieb für Polo 6N TDI

    Getrieb für Polo 6N TDI: Hallo leute bin auf der suche nach einem Getriebe für einen Polo 6n2 Bj.2000 1.4 TDI 55kw da ich einen unfall hatte und leider die ösen wo das...