Getriebe und Differential Übersetzungen

Diskutiere Getriebe und Differential Übersetzungen im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, hat jemand ne Liste mit den ganzen Getriebe und Differentialübersetzungen, damit man sehen kann was für Kennbuchstaben man kombinieren...

  1. #1 damanza, 17.09.2007
    damanza

    damanza Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat jemand ne Liste mit den ganzen Getriebe und Differentialübersetzungen,
    damit man sehen kann was für Kennbuchstaben man kombinieren kann?
    Der Vorbesitzer hat nämlich ein 5 Zylindergetriebe und Diff eingebaut,
    wobei das Diff jetzt defekt ist.
    Also im Moment ist diese Kombination eingebaut:
    Getriebenummer ASZ 15118
    Differentialnummer AEC 13019

    Habe noch das originale Getriebe-Diff zu Hause.
    Passt da das Diff mit der Nummer CAU 24053 zu dem AEZ Getriebe?
    Danke.
     
  2. #2 Nordhesse, 19.09.2007
    Nordhesse

    Nordhesse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die Kombination ASZ/AEC gehört an die Motoren KV (133PS), NG (133PS), 7A (170PS) und NM (160PS). Dein ASZ ist übrigens vom November 1988, die Hinterachse vom Januar 1989.
    Original an den AAH-Motor gehört die Kombination CBR/CAU. Deine noch vorhanden Originalachse CAU ist vom Mai 1993.
    Die Achsübersetzungen zwischen Vorder- und Hinterachse müssen gleich sein! ASZ/AEC haben eine Achsübersetzung von 37:9, die Originalkombination CBR/CAU haben 35:9.
    Du kannst daher die Hinterachse CAU nicht mit dem ASZ-Getriebe kombinieren!!

    Andere Hinterachsen mit der 37:9-Übersetzung sind z.B. AYV und ARS.
     
  3. #3 damanza, 20.09.2007
    damanza

    damanza Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Danke für die super Beschreibung der Teile.
    Stimmt, original war CBR/CAU drinnen.
    Vorbesitzer hat ASZ/AEC eingebaut. Weiß nicht warum, soll anscheinend kürzer sein.
    Also das CAU - Diff ist nix.
    Aber ein anderes AEC, (oder die von dir erwähnten AYV und ARS) kann ich schon einbauen, oder?
    Das mir den vielen Übersetzungen ist schon sehr mühsam [​IMG]
    Danke.
     
  4. #4 Nordhesse, 21.09.2007
    Nordhesse

    Nordhesse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    [attachment=3619:Felgen.jpg]Genau so ist es, du kannst die erwähnten Hinterachsdifferentiale verwenden, aber das CAU nicht!
    Das ASZ ist kürzer übersetzt, stimmt:
     

    Anhänge:

  5. #5 Nordhesse, 21.09.2007
    Nordhesse

    Nordhesse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Was ist das denn? Ich habe keine Ahnung wo das Bild mit der Felge herkommt! Von mir ist es nicht, und es läßt sich nicht löschen?!
     
  6. #6 damanza, 22.09.2007
    damanza

    damanza Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir heute ein Diff mit den Kennbuchstaben AEC geholt.
    Werden es morgen einbauen und dann hoff ich das er wieder problemlos fährt.
     
  7. #7 damanza, 27.09.2007
    damanza

    damanza Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So, haben das Diff mit den Kennbuchstaben AEC eingebaut und alles funzt wieder 1A!
     
Thema: Getriebe und Differential Übersetzungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. differential übersetzung

    ,
  2. übersetzung differential

    ,
  3. differentialgetriebe übersetzung

    ,
  4. differential übersetzung berechnen,
  5. übersetzung differentialgetriebe,
  6. audi differential übersetzung,
  7. audi getriebe übersetzungen,
  8. diff übersetzung,
  9. differential übersetzungen,
  10. achsübersetzung differential,
  11. differenzial übersetzung,
  12. http://www.pkw-forum.de/27583-getriebe-differential-uebersetzungen.html,
  13. übersetzung audi getriebe,
  14. audi differential aec,
  15. getriebe ASZ,
  16. Übersetzung Differenzial,
  17. übersetzungen differential,
  18. f,
  19. AUDI GETRIEBE ÜBERSETZUNG,
  20. übersetzung differential audi a6,
  21. getriebeübersetzung Differential,
  22. ayv differential,
  23. differentialübersetzung,
  24. ASZ getriebe,
  25. AEC Differential
Die Seite wird geladen...

Getriebe und Differential Übersetzungen - Ähnliche Themen

  1. Unterschied LLM GETRIEBE UND JJG GETRIEBE

    Unterschied LLM GETRIEBE UND JJG GETRIEBE: Hallo Mein A4 B8 2.0 TDI aus 2011 hatte einen Getriebeschaden. Es war ein llm getriebe verbaut und nun ein jjg getriebe. Das Auto fährt damit,...
  2. Geräusch vorne rechts, Radlager, Getriebe, Kardanwelle ?

    Geräusch vorne rechts, Radlager, Getriebe, Kardanwelle ?: Moin, seit neustem habe ich vorne aus Richtung rechtem Rad ein rauschend, pfeifendes Geräusch, das ab ca. 50 kmh auftritt. Ist schlimmer...
  3. Golf 4 1998 1.6 AKL Automatik DTB Getriebe im 3.Gang

    Golf 4 1998 1.6 AKL Automatik DTB Getriebe im 3.Gang: Guten Abend. Ich habe ein golf 4 1.6 AKL mit einem Automatikgetriebe DTB und 149tkm auf der Uhr habe folgendes Problem: Das Getriebe ist...
  4. Getriebe Ölfeucht 3.2 fsi quattro

    Getriebe Ölfeucht 3.2 fsi quattro: Hallo liebe Leute und schöne Grüße aus dem Norden. Ich habe heute an meinem Audi eine Entdeckung gemacht wo er Mal auf der Hebebühne war. Ich...
  5. Getriebe defekt? Ausrücklager defekt? Kupplung defekt? HILFE!!!!

    Getriebe defekt? Ausrücklager defekt? Kupplung defekt? HILFE!!!!: bmw4ever89 Hallo! Hier mal Daten zum Auto: VW Passat 3C FSI, BJ 2005. So nun eine Auflistung der Problemchen: 1. Das Auto macht...