Getriebe\ Schaltung Golf2

Diskutiere Getriebe\ Schaltung Golf2 im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hi Leute! Ich hab da mal ne Frage und zwar hab ich bei meinem Golf2 BJ.88 das problem, dass bei kaltem Wagen ständig der zweite gang irrsinnig...

  1. Susch

    Susch Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!
    Ich hab da mal ne Frage und zwar hab ich bei meinem Golf2 BJ.88 das problem, dass bei kaltem Wagen ständig der zweite gang irrsinnig schwer bzw. oft nicht ohne knacksen rein geht!
    Wenn ich dann ne Weile fahr geht das meistens wieder. Könnt ihr mir da vielleicht helfen???

    mfg: Susch
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Getriebe\ Schaltung Golf2. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Til

    Til Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 1 16V
    KW/PS:
    140
    MKB/GKB:
    KR
    Hatte ich bei meinem 87iger Golf auch. Ist wohl das Getriebe. Bin damit aber zwei Jahre gefahren und ist nicht schlimmer geworden, ich konnte eigentlich ganz gut damit leben.
     
  4. Susch

    Susch Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mich mitlerweile auch schon damit abgefunden. -Bin ich ja beruhigt, dachte schon wer weiß was!
    Aber danke für die Antwort -ist ja seit gestern Abend die einzige.

    MFG: Susch
     
  5. Mike

    Mike Gast

    vielleicht reicht es aus wenn du unter der Schaltverkleidung die Hebellage etwas fettest?

    cu Mike
     
  6. Til

    Til Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 1 16V
    KW/PS:
    140
    MKB/GKB:
    KR
    Ne, hatte ich auch versucht. Hab auch Getriebeölstand damals nachgeprüft, war aber ok. Das könntest du aber auch nochmal nachschauen.
     
  7. #6 GolferGringo, 31.08.2003
    GolferGringo

    GolferGringo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    versuchs einfach mal mit nem getriebeölwechsel, hat bei mir auch geholfen...aber bei mir klemmten auch der dritte und manchmal der vierte...



    mfg gringo


    PS: jetzt nach 2 monaten isses vollkommen weg!
     
  8. #7 Riff Raff, 31.08.2003
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Lancer Evolution IX Wagon
    KW/PS:
    206/280
    Baujahr:
    2006
    MKB/GKB:
    4G63T/??
    Also ich gehe da auch vom Getriebeöl aus...

    Und zwar gehe ich da jetzt von meinen Mitsubishi Kenntnissen aus.
    Dort liegt nämlich u.a. beim Colt C50 GTI das selbe Problem an.
    Bei dieser doch recht alten Baureihe wurde teilweise kein vollsynthetisches Getriebeöl verwendet was dieses Knacksen beim einlegen des 2. Ganges verursacht.
    Könnte also bei euch das selbe "Problem" sein und evtl. mit Getriebeölwechsel zu vollsynthetischem Öl gefixt werden.

    Hoffe das Hilft weiter

    MfG

    Riff Raff
     
  9. Susch

    Susch Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] Danke euch auf jeden Fall schon mal für eure Antworten. Das Getriebeöl hab ich auch schon hier liegen, wollte aber erstmal sehen ob das nicht ein anderes problem hätte sein können.
    -Naja ich wechsel dann erstmal das aus

    cu sascha
     
  10. #9 blueevanjoe, 02.09.2003
    blueevanjoe

    blueevanjoe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    also jetzt wo ich das gelesen hab kann ich nur zustimmen!
    ich besitze einen golf 3 GL bj. 1993 1.8l 66KW und bei mir lässt sich der 2. auch nicht richtig einlegen aber nur vom 1. in den 2. umgekehrt funktioniert alles einwandfrei - also wenn ich zügig vom 1. in den 2. schalte ratscht es - beim langsamen und vorsichtigen einlegen nicht. fahr damit jetzt auch schon 2 jahre ohne probleme rum.... wollt mal zum spass meine zeit von 0-100 stoppen da lässt sich bei ca. 5800 der 2. gar nicht mehr einlegen und der begrenzer meldet sich dabei.....

    gruss.

    juhu hab einen gefunden der die passende erfahrung und werkzeuge für eine erfolgreiche kopfbearbeitung hat... werd mich am wochenende gleich mal an meinen 2. zylinderkopf ran machen... freu mich schon dann kommen auch gleich größere ventiele stärkere federn und ne nocke rein...
     
  11. #10 derhalbgott, 04.09.2003
    derhalbgott

    derhalbgott Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 2
    KW/PS:
    79/107
    MKB/GKB:
    PF & AUG
    also ich würde mir den getriebeölwechsel sparen,das wird dadurch auch nicht viel besser werden!dafür ist das getriebeöl einfach zu teuer!

    das ist ne golf 2 krankheit,das kriegen sie alle mit der zeit!meistens an einer laufleistung von 120000 km!
     
  12. #11 Riff Raff, 05.09.2003
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Lancer Evolution IX Wagon
    KW/PS:
    206/280
    Baujahr:
    2006
    MKB/GKB:
    4G63T/??
    Hab 162tkm drauf und fahre nicht zimperlich... Hab keinerlei Probleme, mit keinem meiner Gänge!!!!

    Aber was den Wechsel angeht stimme ich irgendwie zu, Getriebeöl ist letztenendes zu teuer und ob es dann 100% weggeht kann niemand garantieren.

    MfG

    Riff Raff
     
  13. #12 Emperor, 05.09.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Jetta II VR6
    KW/PS:
    147/200
    Baujahr:
    1991
    MKB/GKB:
    AAA & CCM
    Hab auch 145t auf dem Tacho und keinerlei Probleme mit dem Getriebe.
     
  14. #13 GolferGringo, 05.09.2003
    GolferGringo

    GolferGringo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    hallo?!? erstens ist getriebeöl richtig teuer, ja. der liter ca. 13 euro. aber du brauchst auch nur zwei davon. und ausserdem hat ers schon. zweitens kann es was bringen (in den meisten fällen), wie ich an meinem sowie anderen getrieben im freundeskreis erfahren habe. also bitte erst nachdenken, dann schreiben....


    mfg gringo
     
  15. #14 Riff Raff, 05.09.2003
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Lancer Evolution IX Wagon
    KW/PS:
    206/280
    Baujahr:
    2006
    MKB/GKB:
    4G63T/??
    Klugscheisser [​IMG]
     
  16. #15 derhalbgott, 10.09.2003
    derhalbgott

    derhalbgott Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 2
    KW/PS:
    79/107
    MKB/GKB:
    PF & AUG
    musst du eigentlich immer rumstänkern? [​IMG]
     
  17. #16 Riff Raff, 10.09.2003
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Lancer Evolution IX Wagon
    KW/PS:
    206/280
    Baujahr:
    2006
    MKB/GKB:
    4G63T/??
    Wer, ich?
     
  18. #17 GolferGringo, 11.09.2003
    GolferGringo

    GolferGringo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    nein, er meint mich. ich kann einfach solche dämlichen antworten nicht leiden. erst nicht lesen (er schrieb klar und deutlich, dass er das öl schon hat) und dann solche sachen wie "das ist ne golf 2 krankheit,das kriegen sie alle mit der zeit!meistens an einer laufleistung von 120000 km". stimmt doch überhaupt nicht, dann schreib lieber nichts, echt!


    mfg gringo
     
  19. #18 DonPower, 11.09.2003
    DonPower

    DonPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Corrado G60
    KW/PS:
    118/160
    Aber das muss ja eine Krankheit der Älteren Modele sein, denn mein Corri (Bj. `88) hat das gleiche Prob!

    Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen das es am Öl liegt. Ich tipp da mal ganz vorsichtig auf die Synkronringe.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 GolferGringo, 11.09.2003
    GolferGringo

    GolferGringo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    also ich kann nur wiederholen:

    und


    mfg gringo
     
  22. #20 Riff Raff, 11.09.2003
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Lancer Evolution IX Wagon
    KW/PS:
    206/280
    Baujahr:
    2006
    MKB/GKB:
    4G63T/??
    Dem ist nichtsmehr hinzu zu fügen.
     
Thema: Getriebe\ Schaltung Golf2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4b schaltverkleidung

    ,
  2. schaltung vw golf2

    ,
  3. Getriebeschaltung golf2

    ,
  4. getriebe schaltung für golf 2,
  5. golf2 schaltungs probleme,
  6. susch golf 2,
  7. vw polo getriebe schaltung,
  8. golf 2 getriebe 5 gang schalthebel,
  9. Schaltprobleme Golf 2,
  10. golf 2 1.8l schaltplan,
  11. golf 2 bj 91 Getriebe,
  12. http://www.pkw-forum.de/2399-getriebe-schaltung-golf2.html,
  13. Golf 2 Getriebe Schaltung
Die Seite wird geladen...

Getriebe\ Schaltung Golf2 - Ähnliche Themen

  1. Passt ein Golf 2 Vier Gang Getriebe auch in einen Golf 2 GTI mit PF Motor und 5 Gang Getriebe?

    Passt ein Golf 2 Vier Gang Getriebe auch in einen Golf 2 GTI mit PF Motor und 5 Gang Getriebe?: Ich möchte vorübergehend ein vorhandenes vier Gang Getriebe, von einem Golf 2 mit 75 PS, in meinen Golf 2 GTI 107 PS/ MKB: PF einbauen, weil mein...
  2. Füllmenge Getriebe A6 2.6?

    Füllmenge Getriebe A6 2.6?: Schalom Communitiy! Da ich meinem frisch erworbenem "Opi" (A6, 2.6, Codes: 588, 553 [5-Gang manuell]) mit 450000 km etwas Gutes tun möchte,...
  3. Getriebe Fehler Code P0C2D

    Getriebe Fehler Code P0C2D: Hallo zusammen, bei mir am Touareg 3.0 V6 Tdi Bj.2011 ist neulich nachdem ich den Wagen morgens gestartet habe folgendes Problem aufgetaucht....
  4. R-Gang, 1.Gang, 3.Gang und 5.Gang springen Raus. Getriebeschaden?

    R-Gang, 1.Gang, 3.Gang und 5.Gang springen Raus. Getriebeschaden?: Hallo, bei meinem 4er Golf 1.9 TDI (2001) (190000km) springen die oben genannten gänge raus. komischer weise der 2. und 4. nicht also wenn man...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden