Getriebe probs nach wechsel

Diskutiere Getriebe probs nach wechsel im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hi Leutz, hab bei nem Golf 2 das Getriebe gewechselt. Von 4 auf 5 -Gang Nur leider kann ich ned den 5-Gang nutzen Hat irgendjemand nen Tip / ne...

1. BigAl

BigAl Benutzer

Hi Leutz,

hab bei nem Golf 2 das Getriebe gewechselt. Von 4 auf 5 -Gang

Nur leider kann ich ned den 5-Gang nutzen

Hat irgendjemand nen Tip / ne Idee was ich vielleicht vergessen oder falsch gemacht habe

THX im vorraus

Mfg Martin

2. Kriddl

Kriddl Erfahrener Benutzer

Hi

Du hast wahrescheinlich nur das Getriebe getauscht oder???

Du musst auch die Schaltkulisse tauschen also das ding wo dein Schaltknüppel drin ist. Denn die ist nur für 4 gang gebaut. Die ganze sache kannst du von unten losschrauben sind 4 schrauben. Und dann baust du das ganze vom 5 gang golf ein mit gestänge und schon funktioniert auch dein 5. gang.

mfg christian

3. BigAl

BigAl Benutzer

jo, Hab nur das Getriebe gewechselt ohne gestänge. Werd das dann aber heut auch noch wechseln.

Dachte es wär so leicht wie bei Peugeot *g*

Aber THX

Mfg Martin

Thema: Getriebe probs nach wechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 2 getriebe gewechselt nun kein 5gang

,
  2. audi b5 2 8 quatro getriebe wechsel

Die Seite wird geladen...

Getriebe probs nach wechsel - Ähnliche Themen

1. Unterschied LLM GETRIEBE UND JJG GETRIEBE

Unterschied LLM GETRIEBE UND JJG GETRIEBE: Hallo Mein A4 B8 2.0 TDI aus 2011 hatte einen Getriebeschaden. Es war ein llm getriebe verbaut und nun ein jjg getriebe. Das Auto fährt damit,...
  2. Geräusch vorne rechts, Radlager, Getriebe, Kardanwelle ?

Geräusch vorne rechts, Radlager, Getriebe, Kardanwelle ?: Moin, seit neustem habe ich vorne aus Richtung rechtem Rad ein rauschend, pfeifendes Geräusch, das ab ca. 50 kmh auftritt. Ist schlimmer...
  3. Golf 4 1998 1.6 AKL Automatik DTB Getriebe im 3.Gang

Golf 4 1998 1.6 AKL Automatik DTB Getriebe im 3.Gang: Guten Abend. Ich habe ein golf 4 1.6 AKL mit einem Automatikgetriebe DTB und 149tkm auf der Uhr habe folgendes Problem: Das Getriebe ist...
  4. Getriebe Ölfeucht 3.2 fsi quattro

Getriebe Ölfeucht 3.2 fsi quattro: Hallo liebe Leute und schöne Grüße aus dem Norden. Ich habe heute an meinem Audi eine Entdeckung gemacht wo er Mal auf der Hebebühne war. Ich...
  5. Getriebe Prob. ?

Getriebe Prob. ?: Hallo, habe Probleme mit meinem Polo 6n, hoffe mir kann jemand helfen! Habe seit 1 Woche schleifende Geräusche im Leerlauf und im 1+2 ten Gang....