getriebe probleme

Diskutiere getriebe probleme im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Wenn der Wagen richtig warm gefahren ist, gehen speziell 1. und 4. Gang sehr schwer rein. Häufig ein Alptraum beim Zurückschalten vom 5. in den 4....

  1. #1 DerTimoStar, 17.08.2004
    DerTimoStar

    DerTimoStar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Wagen richtig warm gefahren ist, gehen speziell 1. und 4. Gang sehr schwer rein. Häufig ein Alptraum beim Zurückschalten vom 5. in den 4. Gang zum schnellen Überholen. Insgesamt unheimlich hakelig die ganze Schaltung.#

    wie kommt das kennt das jemand?


    danke schonmla im vorraus gruß timo
     
  2. #2 ktmkalle, 20.08.2004
    ktmkalle

    ktmkalle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Schon mal den Getriebeölstand überprüft?
    Gruß
     
  3. oleron

    oleron Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    moin,

    zieh mal die Abdeckblende vom Schaltstock und den darunterliegenden
    Gummibalg hoch.
    Darunter kommt die Übertragung / Schaltgestänge zum Vorschein.
    Am Ende der horizontalen Achse (zeigt zum Fahrer hin) muss ein
    Sprengring sitzen, meistens ist der weg und die Kunststoffmuffe lässt sich
    beim Schalten auf der Achse hin und her schieben.
     
  4. #4 DerTimoStar, 25.08.2004
    DerTimoStar

    DerTimoStar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    hey cool da werde ich mal gucken danke für eure antworten gruß Timo
     
Thema: getriebe probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/9011-getriebe-probleme.html

    ,
  2. dsg getriebe probleme

Die Seite wird geladen...

getriebe probleme - Ähnliche Themen

  1. getriebe probleme..

    getriebe probleme..: hallo Kann mir jemand ein Vag Com 311.2 zusenden ich bin hier neu bei den PKW-forum, und ich hoffe ihr kann mir gleich weiter helfen, habe lupo...
  2. Probleme mit DSG Getriebe

    Probleme mit DSG Getriebe: Bei meinem Passat 2,0TDI DSG 170PS macht das Getriebe zwischen 1000 und 1500U/min seltsame Geräusche. Seit kurzem Schaltet es auch nicht sauber,...
  3. getriebe probleme

    getriebe probleme: hallo vor einer woche ist mir die öl leitung vom automatik getriebe gerissen das wahr laut audi material fehler. aber seit gestern dreht er...
  4. Probleme mit Getriebe ( Automatik ) beim 1,8T

    Probleme mit Getriebe ( Automatik ) beim 1,8T: Hallo ich habe einen A4 Avant 1,8T mit Automatikgetriebe. Ich habe da jetzt nur ein Problem. Beim anfahren und wenn man langsamer wird ( 1 u 2...
  5. Golf 4 1,6 101 PS Getriebe probleme

    Golf 4 1,6 101 PS Getriebe probleme: Hallo an alle !!!! Also mein problem liegt darin das mein im april gekaufter golf 4 baujahr 09.98 probleme mit dem Rückwärtsgang macht es gibt...