getriebe probleme..

Diskutiere getriebe probleme.. im VW Lupo Forum im Bereich Volkswagen Forum; hallo Kann mir jemand ein Vag Com 311.2 zusenden ich bin hier neu bei den PKW-forum, und ich hoffe ihr kann mir gleich weiter helfen, habe lupo...

  1. #1 blaulupi, 09.11.2014
    blaulupi

    blaulupi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    Kann mir jemand ein Vag Com 311.2 zusenden
    ich bin hier neu bei den PKW-forum, und ich hoffe ihr kann mir gleich weiter helfen, habe lupo 3l
    automatikgetriebe, und getriebesteuergäret ist durchannander, startet aber schaltet nicht richtig gänge, manchmal geht der rückwärsgang nicht rein manchmal auch nicht der fünftegang (ich bin selber ausgelernte kfz aber vor über 20j, und jetzt arbeite ich als Bäcker..,aber trotzdem reperiere ich meine auto selber). Ich komme selber nicht weiter.
    Ich bedanke mich schon in vorraus
    Gruss
    Jan
     
  2. #2 fuchs_100, 09.11.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    VAG-Com gibt es in der Form schon ewig nicht mehr. Es heißt VCDS und die nötige Vollversion für eine Grundeinstellung bekommst du bei den entsprechenden Vertriebspartnern wie bspw. PCI-Diagnosetechnik.
     
  3. #3 aslan1988, 06.01.2015
    aslan1988

    aslan1988 Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dein Lupo ein Jatco Automatikgetriebe hat dann kannst du schon mal anfangen dein Getriebe auszubauen oder das Auto zu verkaufen weil Rückwartsgang und der 5 Gang werden vom gleichen Bremsband im Getriebe gehalten und bei diesem getrieben ist leider der bremsband einzige Ursache die zum Getriebeschaden führt momentan kommst du mit 1500 Euro davon sobald aber der bremsband reißt dann wird es teurer da das abgefallene stück den Freilauf im Getriebe zerstört
     
  4. #4 Usequiskes, 23.12.2019