getriebe probleme

Diskutiere getriebe probleme im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi Forum; hallo vor einer woche ist mir die öl leitung vom automatik getriebe gerissen das wahr laut audi material fehler. aber seit gestern dreht er...

  1. #1 paul3100, 14.01.2008
    paul3100

    paul3100 Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo vor einer woche ist mir die öl leitung vom automatik getriebe gerissen das wahr laut audi material fehler. aber seit gestern dreht er zwischen 30 und 50 kmh nicht mehr hoch bleibt bei 1500 Umin und er ruckert. das ruckern ist aber nur rechts. kann das der abs sensor sein. man denkt das er nen gang annimmt und wieder nicht. was ist das?????????
     
  2. #2 Audi A6 4B 2.4l ALF, 15.01.2008
    Audi A6 4B 2.4l ALF

    Audi A6 4B 2.4l ALF Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    ist der ölstand korrigiert worden?
     
  3. #3 paul3100, 15.01.2008
    paul3100

    paul3100 Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ja ist er der ist okay genauso wie lager usw alles okay
     
  4. #4 Audi A6 4B 2.4l ALF, 20.01.2008
    Audi A6 4B 2.4l ALF

    Audi A6 4B 2.4l ALF Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    hmm

    also an den radlagern oder abs-sensoren kann es nicht liegen..die haben damit nichts zu tun.. das getriebe würde trotzdem vollkommen normal laufen wenn einer oder mehrere sensoren ausfallen.

    habt ihr den getriebeölstand bei 35 °c korrigiert? wenn du zwischen 30 und 50 komplett gas wegnimmst und dann das gaspedal richtig zügig so weit bewegst wie es vorher war, schaltet er dann um ?

    ferndiagnosen sind ja wirklich schwer.. aber es könnte der schieberkasten sein oder ein sensor im getriebe.. steht denn etwas im fehlerspeicher?
     
  5. #5 paul3100, 21.01.2008
    paul3100

    paul3100 Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    habe das problem gefunden es wahren die sensoren die wahren voller öl schlamm und fehler meldungen wahre auch drin haben wir glöscht und die sensoren gesäubert und jetzt geht er wieder besser wie vorher. danke noch mal für eure hilfe
     
  6. #6 Audi A6 4B 2.4l ALF, 21.01.2008
    Audi A6 4B 2.4l ALF

    Audi A6 4B 2.4l ALF Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    waren es die abs sensoren?
     
  7. stani

    stani Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    zu wenig öl hat kolege auch gehabt...
     
  8. #8 paul3100, 01.02.2008
    paul3100

    paul3100 Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    ja die wahren es das ist halt das wenn man kein allrad fährt. kurze frage noch such ein wischer gestenge für meinen audi für vorne.
     
  9. #9 Audi A6 4B 2.4l ALF, 02.02.2008
    Audi A6 4B 2.4l ALF

    Audi A6 4B 2.4l ALF Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    guck doch mal bei ebay oder beim schrottplatz.. aber ein tip noch wenn du neue scheibenwischer brauchst, dann fahr nach famila und hol dir aerowischer für einen a4, die sind an jeder seite 1cm schmaler aber das macht nichts, ich hab das auch so weil es für den a6 4b keine gibt, außer die teuren. ich glaube ich hab ca.30 euro bezahlt und so sauber waren die scheiben noch nie
    viele grüße
     
  10. #10 paul3100, 02.02.2008
    paul3100

    paul3100 Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    die habe ich schon drauf sind sau gut aber was nützen die besten wischer wenn das wischer gestenge langsam denn geist auf gibt. zum glück habe ich das auto von der audi bank für drei tausend gekauft wahr so billig weil der vor besietzer nicht mehr zahlen konnte da kann man dann schon ein paar mark investieren
     
  11. #11 Audi A6 4B 2.4l ALF, 03.02.2008
    Audi A6 4B 2.4l ALF

    Audi A6 4B 2.4l ALF Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    da hast du ja richtig glück gehabt.. ist ja cool.. dann würde ich den mal richtig durchgucken.. nicht das der vorbesitzer wegen geldmangel kein öl oder den zahnriemen nicht gewechselt hat.. nicht das du nachher motorschaden bekommst.

    wieso geht das gestänge denn nicht mehr lange?
    läuft das fest oder wie?
    also ich würde ruhig ein gebrauchtes bei ebay kaufen, kostet nichts und hält genauso gut.. man mag es kaum glauben aber ich habe letztens bei ebay ein gebrauchtes lenkgetriebe für 41,50euro ersteigert.. darüber lache ich heute noch.. neu kostet es 899euro..
     
  12. #12 paul3100, 04.02.2008
    paul3100

    paul3100 Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    das auto ist bis 120000 km immer bei audi gewessen da habe ich michschlau gemacht der ist scheckheft gepflegt habe auch heute ein wischer gestenge gekauft vom a8 muss weng umbauen geht aber rein wollte es wegen dem regen sennsor luxus braucht der mensch
     
Thema: getriebe probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 getriebe probleme

    ,
  2. audi a6 getriebeprobleme

    ,
  3. audi a4 getriebeprobleme

    ,
  4. audi a6 automatikgetriebe probleme,
  5. http://www.pkw-forum.de/27984-getriebe-probleme.html,
  6. getriebeprobleme audi A4,
  7. audi a6 getriebeSENSOR,
  8. dsg getriebe probleme,
  9. audi s6 getriebeprobleme,
  10. audi a4 getriebe probleme,
  11. audi rs6 getriebe probleme,
  12. getriebesensor audi a4,
  13. getriebeproblem audi a6,
  14. audi a8 D2 getriebe problem,
  15. audi a6 getriebe problem,
  16. a6 getriebe probleme,
  17. Audi A4 Getriebe sensor,
  18. Getriebesensor audi a6,
  19. a6 automatikgetriebe probleme,
  20. audi a4 avant getriebeprobleme,
  21. getriebesensor audi ,
  22. audi a6 schaltprobleme,
  23. audi a4 b8 getriebe probleme,
  24. getriebeprobleme audi a6 4b,
  25. audi a6 getriebe sensor
Die Seite wird geladen...

getriebe probleme - Ähnliche Themen

  1. getriebe probleme..

    getriebe probleme..: hallo Kann mir jemand ein Vag Com 311.2 zusenden ich bin hier neu bei den PKW-forum, und ich hoffe ihr kann mir gleich weiter helfen, habe lupo...
  2. Probleme mit DSG Getriebe

    Probleme mit DSG Getriebe: Bei meinem Passat 2,0TDI DSG 170PS macht das Getriebe zwischen 1000 und 1500U/min seltsame Geräusche. Seit kurzem Schaltet es auch nicht sauber,...
  3. Probleme mit Getriebe ( Automatik ) beim 1,8T

    Probleme mit Getriebe ( Automatik ) beim 1,8T: Hallo ich habe einen A4 Avant 1,8T mit Automatikgetriebe. Ich habe da jetzt nur ein Problem. Beim anfahren und wenn man langsamer wird ( 1 u 2...
  4. getriebe probleme

    getriebe probleme: Wenn der Wagen richtig warm gefahren ist, gehen speziell 1. und 4. Gang sehr schwer rein. Häufig ein Alptraum beim Zurückschalten vom 5. in den 4....
  5. Golf 4 1,6 101 PS Getriebe probleme

    Golf 4 1,6 101 PS Getriebe probleme: Hallo an alle !!!! Also mein problem liegt darin das mein im april gekaufter golf 4 baujahr 09.98 probleme mit dem Rückwärtsgang macht es gibt...