Getriebe Problem

Diskutiere Getriebe Problem im Audi A8 D2 (4D) Forum im Bereich Audi A8, S8; Hallo habe einen A8 2,5 TDI 150 PS B.j. 1998 mit Tiptronic Bei fahren im 5-Gang und plötzlichen Gasgeben dreht der Motor hoch aber es wird die...

  1. #1 kapischon, 09.05.2012
    kapischon

    kapischon Gast

    Hallo habe einen A8 2,5 TDI 150 PS B.j. 1998 mit Tiptronic
    Bei fahren im 5-Gang und plötzlichen Gasgeben dreht der Motor hoch aber es wird die Leistung nicht weiter geleitet.
    Die Geschwindigkeit geht runter und läßt sich kein anderer Gang einlegen bis bei ca. 40 km/h wider der Gang reinspringt und mann weiter fahren kann.
     
  2. #2 fuchs_100, 10.05.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Fehlerspeicher von Motor- und Getriebesteuergerät auf Fehlereinträge prüfen lassen.
     
  3. #3 kapischon, 16.05.2012
    kapischon

    kapischon Gast

    Hallo. der Fehlerspeicher zeigt 0 Fehler. Getriebe soll angeblich verschlammt sein, also muß das Öl raus.
    Welche Ölsorte und Ölmenge muß das Getriebe bekommen?
     
  4. #4 fuchs_100, 17.05.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Alles hat eine Ursache und die muss erstmal geklärt werden.
    G 052 162 A2 ist die Teilenummer des Öles, aber das kann dir sowieso dann nochmals der Lagerist raussuchen, denn das Ölsieb benötigst du ja ebenso und Spezialwerkzeuge sind für die Befüllung auch nötig. Gespühlt sollte das Getriebe dann auch werden, wenn die Ursache für das Problem behoben ist.
     
  5. #5 kapischon, 17.05.2012
    kapischon

    kapischon Gast

    Hallo, was für Mittel und welche Menge braucht mann für die Spülung?
     
  6. #6 fuchs_100, 18.05.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also ich würds zuerst mal einfach mit ATF spülen. Füllmenge weiß ich jetzt gerade nicht auswendig, aber ich schätze jetzt schon mal an die 5 Liter. Also brauchst du mindestens mal doppelte Menge. Von Liqui Moly gäbs sogar nen Automatikgetriebe-Reiniger. Den kann man ggf auch mit zugeben.
     
  7. #7 kapischon, 23.05.2012
    kapischon

    kapischon Gast

    Hallo, welche Schraube ist für den Ölstand ?
    Die Größere am Ausgleichgetriebe oder die Kleinere ca 20cm oberhalb.
    Beider sind mit Farbe gesichert und auf der rechte Seite.
     
  8. #8 fuchs_100, 23.05.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wie lautet der Getriebekennbuchstabe?
     
  9. #9 kapischon, 23.05.2012
    kapischon

    kapischon Gast

    Hallo, der Getriebekennbuchstabe ist CJX von ZF.
     
  10. #10 fuchs_100, 23.05.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also laut meinen Unterlagen ist das der ganz normale Aufbau wie bei den anderen Getriebetypen auch. Der hat die 2 Schrauben in der Ölwanne und die sind ausschlaggebend. Die kleine zum Ablassen und die große zum Befüllen. Der korrekte Ölstand ist erreicht, wenn bei entsprechender Getriebeöltemperatur das Öl wieder rausläuft aus der großen Öffnung. Du bist irgendwo am Ausgleichsgetriebe dran, da hast du aber hier nichts verloren für diese Wechselaktion.
    Am besten besorgst du dir den passenden Reparaturleitfaden, damit du den Stand auch wirklich korrekt hast. Ein Diagnosegerät ist hierfür ebenfalls nötig.
     
  11. #11 kapischon, 11.07.2012
    kapischon

    kapischon Gast

    Das Problem mit dem Getriebe ist immer noch da.
    Kann mir jemand sagen wo das Getriebesteuergerät sich in dem Wagen befindet.
    Wie lautet die Teilernummer ?
    Sobald die Außentemperatur auf über 25 Grad steigt, gibts Problemme.
    Fällt die Außentemperatur unter 15 Grad gibt es keine Probleme.
     
Thema: Getriebe Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw up getriebeprobleme

    ,
  2. golf 6 getriebeprobleme

    ,
  3. vw up getriebe probleme

    ,
  4. vw golf 6 getriebeprobleme,
  5. probleme vw up,
  6. getriebeprobleme audi a8,
  7. vw up probleme,
  8. wie äußert sich ein getriebeschaden,
  9. vw up fehler,
  10. vw up getriebe,
  11. Getriebeprobleme golf 6,
  12. audi a8 automatikgetriebe probleme,
  13. golf 6 getriebe,
  14. audi a8 getriebe ruckelt,
  15. audi a8 d2 getriebe ruckelt,
  16. vw up getriebe geräusche,
  17. audi a8 D2 getriebe problem,
  18. vw 6 gang getriebe probleme,
  19. vw up getriebe geräusch,
  20. audi a8 automatikgetriebe ruckelt,
  21. vw up problem getriebe,
  22. getriebeprobleme Audi,
  23. audi a6 getriebe probleme,
  24. getribeproblme up,
  25. füllmenge automatikgetriebe audi a8 d2
Die Seite wird geladen...

Getriebe Problem - Ähnliche Themen

  1. A8 4,2 Quattros Getriebe Problem

    A8 4,2 Quattros Getriebe Problem: Hallo zusammen brauche mal eure hilfe bei meinen A8 Habe letzte Woche gekauft mit Getriebe Problem zum ausschlachten da ich nochmal den gleichen...
  2. Audi A3 8L 1,9 TDI Getriebe Problem

    Audi A3 8L 1,9 TDI Getriebe Problem: Hallo an alle bin Neu hier hoffe Ihr könnt mir helfen. Fahre einen A3 8L 1,9 TDI mit 130PS Automatik Getriebe Kennbuchstabe FGA. Im kalten zustand...
  3. Bora 4Motion Getriebe Problem

    Bora 4Motion Getriebe Problem: Hab seit kurzem bei meinen Bora 4Motion 19Tdi ein Geklpappere im hinteren bereich. Es tritt auf bei langsamen fahren auf unebenheiten. Hab...