Getriebe Notlaufprogramm!!! Unglaublich

Diskutiere Getriebe Notlaufprogramm!!! Unglaublich im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo erstmal, Also fahre einen 2,5l TDI 150 Ps Baujahr 2001 wenn ich etwas länger auf der Autobahn schneller als100 fahre Haut mir das...

1. #1 Mitch401, 09.04.2012
    Mitch401

Mitch401 Neuer Benutzer

Hallo erstmal,

Also fahre einen 2,5l TDI 150 Ps Baujahr 2001

wenn ich etwas länger auf der Autobahn schneller als100 fahre Haut mir das Getriebe Notlaufprogramm dazwischen
    wenn ich dann halt mache auto aus schalte und wieder anmache ist alles wie vorher

das Getriebe schaltet Butter weich und solange ich nicht mehr als 100 fahre geht er auch in kein Notprogramm

Die Fehler hatte ich auslesen lasse er weist auch keine Fehler mehr auf in allen Steuergeräte nicht!!

Ich weis nicht genau der Motor nagelt auch zudem. meine Vermutung dafür Allerdings war der Zylinder3
    doch ich weis nicht ob das auch ausschlaggebend für ein Getriebe Notlauf sein kann

Bitte dringend um Rat

DANKE im Voraus an alle

2. eBay

Anzeige

3. $tef@n

$tef@n Erfahrener Benutzer

Modell:
    A4 Avant B6
    KW/PS:
    190PS
    Baujahr:
    2003
    MKB/GKB:
    BEX
    Bist du dir ganz sicher dass keine Fhelerspeciher hinterlegt sind? Motor und auch im Getribe?

4. #3 fuchs_100, 10.04.2012
    fuchs_100

fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Da muss ein Fehlereintrag vorhanden sein im Getriebesteuergerät oder ggf. auch im Motorsteuergerät. Mit welchem Diagnosegerät wurde hier ausgelesen?

5. #4 Mitch401, 11.04.2012
    Mitch401

Mitch401 Neuer Benutzer

also genau weis ich das auch nicht es war soweit ich weis kein VAG weil er mir das komfortsteuergerät nicht Einstellen konnte

also Fehler waren auf jeden Fall vorhanden wurden aber alle genullt

war in der Werkstatt eines Kollegen und nicht direkt bei Vw gibts da auch Unterschiede??

6. #5 Unregistriert, 11.04.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

entschuldige bitte die doofe frage aber warum wurde der fehlerspeicher genullt? ich mein, es waren offensichtlich fehlereinträge vorhanden. wenigstens aufgeschrieben hätt ich mir die fehlereinträge.

7. #6 fuchs_100, 11.04.2012
    fuchs_100

Moderator

Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ja das macht dahingehend Unterschiede, da nicht alle Diagnosegeräte auch vollen Zugriff auf alle Steuergerät haben. Es muss nicht zwingend ein VW-Betrieb sein, sondern es gibt auch genügend freie Werkstätten, die beispielsweise VCDS besitzen. Auch die großen Multimarken-Tester sollten dahingehend kein Problem aufweisen. Es ist allerdings schon so, dass die Interpretation der Fehler, also die Textausgabe zum jeweiligen Code vom Diagnosegerät erfolgt. Und da sind die Formulierungen bei den markenspezifischen Geräten wie sie VW hat oder eben bei VCDS wesentlich eindeutiger als manch anderes Gerät. Solange man jedoch den originalen VW-Fehlercode hat, ist auch das kein Problem, denn dieser wiederum ist ja eindeutig.

8. #7 Mitch401, 12.04.2012
    Mitch401

Mitch401 Neuer Benutzer

Hallo Leute

war jetzt gestern bei nem kollegen der bei Vag lernte

der hat alles überprüft das einzige was er fand waren kleine einstell differenzen wie satandgaß zu hoch

wurde alles wieder normal eingestellt
    fährt sich bedeutend besser aber keine halbe stunde
    !! BATCH NOTLAUFPROGRAMM

wieder zurück gefahren Angehangen und keine fehler Einträge das einzigste was mir noch einfällt lappi anschließen und solange fahren bis er ins not.. geht

aber ich verstehe ned wenns was grawierendes wäre müsste er doch einen fehler fest setzten ???

ich weiß nicht mehr weiter

un zu der obig genannten frage es waren laut der werkstatt seine sogenannten üppigen fehler nur welche das waren weis ich leider selber nicht

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 fuchs_100, 12.04.2012
    fuchs_100

Moderator

Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Das bringt dir auch bei der Fahrt nichts, denn der Fehler würde ja gespeichert bleiben.

Und womit, also mit welchem Programm arbeitet er? Ihr schaut schon im Getriebesteuergerät?

11. #9 Unregistriert, 03.12.2015
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hast du schon mal deinen Luft Massen messer abgezogen und Dan noch mal mit gefahren ob der Felder auch Dan auftritt weil der hat auch was mit dem getriebe zu tun

Thema: Getriebe Notlaufprogramm!!! Unglaublich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. automatikgetriebe notlauf

,
  2. notlauf automatikgetriebe

,
  3. audi a6 getriebe notprogramm

,
  4. audi a6 4b automatikgetriebe notprogramm,
  5. audi A6 automatik notprogramm,
  6. audi a6 getriebe notlauf,
  7. audi a8 getriebe notprogramm,
  8. audi A3 automatikgetriebe schaltet nicht,
  9. audi a6 automatikgetriebe notprogramm,
  10. audi a6 automatikgetriebe schaltet nicht,
  11. audi a3 automatik schaltet nicht,
  12. notlaufprogramm audi,
  13. passat 3bg automatik schaltet nicht,
  14. getriebe notlauf,
  15. audi a6 automatikgetriebe notlauf,
  16. audi s6 automatikgetriebe notlauf,
  17. passat automatikgetriebe schaltet nicht,
  18. notlauf getriebe,
  19. audi a8 d2 getriebe notprogramm,
  20. audi a8 automatikgetriebe notprogramm,
  21. audi a6 notlaufprogramm,
  22. audi a4 notlaufprogramm,
  23. a8 getriebe notprogramm,
  24. audi a6 4b getriebe notlauf,
  25. vw passat 3b automatik schaltet nicht
Die Seite wird geladen...

Getriebe Notlaufprogramm!!! Unglaublich - Ähnliche Themen

1. Passt ein Golf 2 Vier Gang Getriebe auch in einen Golf 2 GTI mit PF Motor und 5 Gang Getriebe?

Passt ein Golf 2 Vier Gang Getriebe auch in einen Golf 2 GTI mit PF Motor und 5 Gang Getriebe?: Ich möchte vorübergehend ein vorhandenes vier Gang Getriebe, von einem Golf 2 mit 75 PS, in meinen Golf 2 GTI 107 PS/ MKB: PF einbauen, weil mein...
  2. Füllmenge Getriebe A6 2.6?

Füllmenge Getriebe A6 2.6?: Schalom Communitiy! Da ich meinem frisch erworbenem "Opi" (A6, 2.6, Codes: 588, 553 [5-Gang manuell]) mit 450000 km etwas Gutes tun möchte,...
  3. Getriebe Fehler Code P0C2D

Getriebe Fehler Code P0C2D: Hallo zusammen, bei mir am Touareg 3.0 V6 Tdi Bj.2011 ist neulich nachdem ich den Wagen morgens gestartet habe folgendes Problem aufgetaucht....
  4. Unterschied Mulitronic Getriebe 114kw zu 120kw

Unterschied Mulitronic Getriebe 114kw zu 120kw: Was ist der Unterschied zwischen beiden Getriebe.Weil bekomme in Moment kein 120kw getriebe ,könnte aber ein 114 sofort haben ! Sehen beide soweit...
  5. Getriebe

Getriebe: Hallo ich habe Golf 3,90 PS .1.8. Bj 1996 hat ADZ Motor, CKX Automatik Getriebe. Bei fahren mach Brumm und schleif Geräusche Ab 20 Km Ganze Boden...