Getriebe Golf 2

Diskutiere Getriebe Golf 2 im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Welches Getriebe kann ich am besten als Ersatz für ein ATH Getriebe in einen Golf 2 Einbauen ??? Zur Verfügung stehen ein 9A, ein 4T und ein 7G...

1. motte

motte Neuer Benutzer

Welches Getriebe kann ich am besten als Ersatz für ein ATH Getriebe in einen Golf 2 Einbauen ???
    Zur Verfügung stehen ein 9A, ein 4T und ein 7G Getriebe alles aus Golf 1 oder Scirocco

2. Anzeige

Anzeige

3. #2 Smokemaster, 12.04.2003
    Smokemaster

Smokemaster Erfahrener Benutzer

Servus,

wenn Du in etwa die selbe Übersetzung wieder haben willst musst Du das 4T verbauen. Das 7G und 9a sind GTI Getriebe und kürzer übersetzt. Kannst mal auf meiner Site nachschauen da sind die wichtigsten Getriebeübersetzungen aufgelistet.

4. #3 Franky Fix, 13.04.2003
    Franky Fix

Franky Fix Erfahrener Benutzer

Hi. Jetzt muss ich nochmal ein paar Fragen einwerfen. Smokmaster, ist ein GTI Getriebe echt kürzer übersetzt? Wieso isn das nicht auf Grund der höheren Motorleistung länger als normal? Wollten die den kräftig am Gas hängend haben oder was? Dann wäre doch aber die Endgeschwindigkeit geringer oder?

TSchau

5. #4 Smokemaster, 14.04.2003
    Smokemaster

Servus,

warum sie beim GTi die kürzeren Ggetriebe verbaut haben weiß ich auch nicht genau aber ich denke es liegt daran das sie ihn auf der Autobahn besser am Gas hängen haben wollten. Beim gti is dann bei 217 km/h Schluß weil dann der Motor in den Drehzahlbegrenzer läuft. Beim 16V sind es ein paar km/h später weil der höher dreht. Der Unterschied liegt eigentlich im wesentlich im 4 und 5 gang. dier ersten drei Gänge sind ja fast gleich. da merkst du auch keinen Unteschied. erst dann im vierten weil der beim langen Getriebe fast so lang ist wie der 5. Gang von gti Getriebe. Also ich schalte bei ungefähr 190-200 kmh in den fünften gang.... [​IMG]

6. Blubb

Blubb Benutzer

Hi Motte,

ich denke ich muss Dich leider enttäuschen, das Getriebe vom Golf 1 (und soviel ich weiss auch vom Scirocco) hat
    andere Halter un passt nicht in den Golf 2.
    Ich hab das auch schon probiert und dabei ein paar Euro in den Sand gesetzt. Die Halter am Getriebegegäuse sind anders [​IMG]

Grüsse, Christian

7. #6 Smokemaster, 17.04.2003
    Smokemaster

Servus,

Schwachsinn.... Die Haltepunkte passen, des sind die selben.... des sind die selben Getriebegehäuse. Natürlich mujsst Du beim Umbau die Getriebehalter für den Golf 2 hernehmen. Im Moment habe ich ein Golf 2 Turbodieselgetribe in meinem Einser....

8. motte

motte Neuer Benutzer

Hallo Leute

vielen Dank für die bisherigen Antworten, aber wie sieht es mit der Flanschgröße der Antriebswellen aus waren die immer gleich ?

MfG
    Motte

9. #8 Smokemaster, 21.04.2003
    Smokemaster

Servus,

nein, es gibt zwei Größen an den Flanschen. Kannst aber hergehen und die Antriebswellen mitwechseln oder die Flansche tauschen. Allerdings die Flansche tauschen ist recht stressig. Solltest dann doch ein geübterer Bastler sein....

Thema: Getriebe Golf 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 1 getriebeübersetzungen

,
  2. welche getriebe beim vw golf 2 gti

,
  3. getriebeübersetzung golf 1

,
  4. ath getriebe golf 2,
  5. ath getriebe vw,
  6. vw golf 2 gti 4t getriebe welche antriebswellen,
  7. 9a getriebe golf,
  8. golf 2 getriebe übersicht,
  9. ath getriebe übersetzung tabelle,
  10. vw golf 2 4T getriebe,
  11. tabelle für getriebeübersetzungen golf 2 ,
  12. gibt den hier keine tabelle getriebe kennung für polo -polotreff.de,
  13. golf 2 getriebe ath gegen waren tauschen ,
  14. golf getriebe 4t 2003,
  15. übersetzungen golf 1 getriebe 7g,
  16. Getriebekennung VW Golf Tabelle,
  17. golf 2 getriebe übersetzung tabelle,
  18. getriebetabellen vw golf,
  19. getriebeübersetzungen golf 1,
  20. getríebe übersicht golf 2,
  21. tabelle getriebeübersetzungen golf 2,
  22. golf 1 getriebe liste,
  23. golf 1 getriebeübersetzungs tabelle,
  24. ath getriebe übersetzung,
  25. vw golf 2 getriebe 4t
Die Seite wird geladen...

Getriebe Golf 2 - Ähnliche Themen

1. Golf 4 1998 1.6 AKL Automatik DTB Getriebe im 3.Gang

Golf 4 1998 1.6 AKL Automatik DTB Getriebe im 3.Gang: Guten Abend. Ich habe ein golf 4 1.6 AKL mit einem Automatikgetriebe DTB und 149tkm auf der Uhr habe folgendes Problem: Das Getriebe ist...
  2. Passt ein Golf 2 Vier Gang Getriebe auch in einen Golf 2 GTI mit PF Motor und 5 Gang Getriebe?

Passt ein Golf 2 Vier Gang Getriebe auch in einen Golf 2 GTI mit PF Motor und 5 Gang Getriebe?: Ich möchte vorübergehend ein vorhandenes vier Gang Getriebe, von einem Golf 2 mit 75 PS, in meinen Golf 2 GTI 107 PS/ MKB: PF einbauen, weil mein...
  3. Getriebeschaden ? VW golf 6 1,6 tdi Der erste Gang funktioniert nicht mehr

Getriebeschaden ? VW golf 6 1,6 tdi Der erste Gang funktioniert nicht mehr: Hallo Zusammen ich benötige einmal Hilfe. Mein Golf 6, 50 tkm gelaufen, läßt sich nicht richtig schalten. Genauer gesagt lässt sich der 1. Gang...
  4. Golf 3 90 ps 1.8 Bj 1996 hat CKX Getriebe. Welch andre Getriebe past

Golf 3 90 ps 1.8 Bj 1996 hat CKX Getriebe. Welch andre Getriebe past: Hallo ich habe Golf 3,90 ps .1.8 . Bj 1996 hat ADZ Motor, CKX Automatik Getriebe . Welch andre Getriebe past ( Alternative) Ich Bitte Um Helfe. MFG
  5. Welches Getriebe passt in Golf 3 Variant 1.9 ?

Welches Getriebe passt in Golf 3 Variant 1.9 ?: Hallo Ihr Lieben! Welches Getriebe passt in Golf 3 Variant 1.9 , Schlüsselnummern: 0603 / 394 ? Derzeit ist eins mit DFX Getriebecode verbaut....