Getriebe Flansch von Antriebswelle dringend

Diskutiere Getriebe Flansch von Antriebswelle dringend im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; [img] [img] [img] [img] [img] [img] [img] Weiß zufällig jemand wie ich den Flansch wo die Antriebswellen am Getriebe angeflanscht werden...

  1. #1 vw - foschdi, 26.06.2005
    vw - foschdi

    vw - foschdi Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Weiß zufällig jemand wie ich den Flansch wo die Antriebswellen am Getriebe angeflanscht werden vom Getriebe abbauen kann und/oder hat zufällig jemand eine Explosionszeichnung von eimem Golf 3 Getriebe egal welchen wo man das sieht wie das angebaut ist???
    Bitte helft mir Ich habe nämlich ein Getriebe wo der Flasch fehlt aber noch ein defektes wo man den Flansch wegmachen könnte nur WIE????

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Mfg
     
  2. JettaI

    JettaI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    das fett entfernen da ist dann eine schraube in der mitte
     
  3. #3 Andy-78, 10.07.2005
    Andy-78

    Andy-78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    habe ein ähnliches problem. mir ist letzte woche mein getriebe um die ohren geflogen. hab dann angefangen dieses auszubauen was auch ganz gut geklappt hat.

    mein problem ist nur, daß der antriebsflansch am schwungrad vom motor/anlasser nicht dran vorbei geht, was bedeutet, daß ich diesen ausbauen muß. hab auch schon das fett rausgemacht und die sicherungsscheibe und die sternförmige scheibe dahinter entfernt. die schraube die dahinter sitzt hat ein innengewinde. aber um die rauszudrehen muß ich das getriebe irgendwie blockieren. wie stell ich das nun an?

    oder kann ich einfach dem motor nach vorne ziehen und versuchen das getriebe rauszuwinkeln?

    falls vielleicht jemand ne explosionszeichnung hat wär mir damit auch schon viel geholfen.

    gruß andy
     
  4. #4 Rocks82, 10.07.2005
    Rocks82

    Rocks82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    moinsen...

    ich weis ja nicht wie das jetzt beim 3er golf gelöst ist, aber beim 2er is das so:

    also um das getriebe vom Motor zu trennen darf man nicht vergessen ein kleines "ekelhaftes" blech auf der rückseite des motors abzuschrauben. dieses kleine, aber entscheidene" blech sitzt auf der höher des getriebeflansches und ist mit 2 M6 (10er kopf") befestigt. dabie bricht man sich gerne mal die finger und verzweifelt auch oft dran.... wenn dieses dann aber endlich ab ist bekommt mann das Getriebe "ganz einfach" raus!!!


    Zu Getriebe flansch: also Fett ab, schutzkappe ab und den sicherungsring raus ist schonmal sehr gut. jetzt müßte der flansch dir schon fast entgegenkommen, da von hinten eine feder gegendrückt. vieleicht mal vorsichtig mit nem Abzieher versuchen!!!!
    Das Gewinde in der welle das mann da sieht, das brauch man um die ganze Geschichte wieder einzubauen, da die feder eine recht starke spannung hat.

    Also so is das beim 2er, vieleicht hilft es euch beiden...


    MfG René
     
  5. #5 Golf3G60, 10.07.2005
    Golf3G60

    Golf3G60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Bei Golf/Vento ist das ziemlich heikel das getriebe auszubauen obwohl bei den 75 PS geht es noch. schwieriger sind da die 2E. Also ich bin der meinung das du das getribe so raus bekommst ohne flansch zu demontieren. wenn nicht dann einfach die achse lösen und ein bischen absenken und den Motor dazu etwas anheben. sollte auf jeden fall funktionieren. ein bischen ist das ganze ja flexiebel und was man mit den motorlagern bewegen kann sollte eigentlich reichen.
     
  6. #6 Andy-78, 11.07.2005
    Andy-78

    Andy-78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    mit dem abzieher könnte funktionieren. werd ich demnächst mal ausprobieren.

    und hör mir mit dem blech auf... war echt am verzweifeln. in meinem buch stand zwar was von nem vorderen blech aber nicht dass hinten auch noch eins ist. [​IMG] habs dann nach zwei stunden doch noch "gefunden" und gedacht das wars jetzt. und dann die sache mit dem flansch.

    naja, die bei vw habens reinbekommen, also krieg ich das auch wieder raus...

    danke erst mal für deinen tip...


    @GOLF3G60
    hatte ich auch gedacht. aber bei meinem getriebe wurden damals zwei arten von den flanschen verbaut. es gab die ausführung mit den 80ern, was kein problem wär, aber bei den ersten wie bei meinem haben die aus irgendeinem grund die 100er verbaut. keine ahnung warum...
     
Thema: Getriebe Flansch von Antriebswelle dringend
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 getriebeflansch wechseln

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/13984-getriebe-flansch-antriebswelle-dringend.html

    ,
  3. Seat Ibiza antriebswelle ausbauen

    ,
  4. getriebeflansch audi,
  5. flansch antriebswelle,
  6. getriebeflansch polo,
  7. quattro getriebe zerlegen,
  8. golf 2 getriebeflansch,
  9. seat ibiza antriebswelle wechseln,
  10. golf 3 getriebeflansch,
  11. golf 3 getriebe zeichnung,
  12. Getriebeflansch ausbauen,
  13. getriebeflansch Golf 3,
  14. audi getriebe flansch,
  15. golf 3 getriebe explosionszeichnung,
  16. golf 2 getriebeflansch ausbauen,
  17. getriebeflansch audi a4,
  18. antriebswellenflansche von getriebe demontieren,
  19. audi a4 getriebeflansch,
  20. audi a4 b8 flansch antriebswelle ausbauen,
  21. golf 3 antriebswelle ausbauen,
  22. golf 3 antriebswelle zerlegen,
  23. golf 3 getriebeflansch ausbauen,
  24. vr6 getriebeflansch,
  25. golf 3 antriebswelle wechseln
Die Seite wird geladen...

Getriebe Flansch von Antriebswelle dringend - Ähnliche Themen

  1. Unterschied LLM GETRIEBE UND JJG GETRIEBE

    Unterschied LLM GETRIEBE UND JJG GETRIEBE: Hallo Mein A4 B8 2.0 TDI aus 2011 hatte einen Getriebeschaden. Es war ein llm getriebe verbaut und nun ein jjg getriebe. Das Auto fährt damit,...
  2. Geräusch vorne rechts, Radlager, Getriebe, Kardanwelle ?

    Geräusch vorne rechts, Radlager, Getriebe, Kardanwelle ?: Moin, seit neustem habe ich vorne aus Richtung rechtem Rad ein rauschend, pfeifendes Geräusch, das ab ca. 50 kmh auftritt. Ist schlimmer...
  3. Golf 4 1998 1.6 AKL Automatik DTB Getriebe im 3.Gang

    Golf 4 1998 1.6 AKL Automatik DTB Getriebe im 3.Gang: Guten Abend. Ich habe ein golf 4 1.6 AKL mit einem Automatikgetriebe DTB und 149tkm auf der Uhr habe folgendes Problem: Das Getriebe ist...
  4. Getriebe Ölfeucht 3.2 fsi quattro

    Getriebe Ölfeucht 3.2 fsi quattro: Hallo liebe Leute und schöne Grüße aus dem Norden. Ich habe heute an meinem Audi eine Entdeckung gemacht wo er Mal auf der Hebebühne war. Ich...
  5. Habe Audi A2 mit Automatisierten Getriebe von aussen Hydraulisch gesteuert

    Habe Audi A2 mit Automatisierten Getriebe von aussen Hydraulisch gesteuert: Hallo von wo kann ich Reperaturanleitung Werkstatt Reperaturbuch Schnittzeichnungen von ganzen Getriebe per E-mail besorgen, oder bei welcher...