Getrieb einser und zweier

Smokemaster

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,

ich suche dringen eine Liste mit KB's aller getriebe und wichtig die darin verbauten Übersetzungen. Ich habe meinem einser Cabrio 13 Zoll schubkarrenradl verpasst und jetzt ist mir der 5te gang zu kurz. ICH Weiß das das 5+e (Kennbuchstabe = FF) ein sehr langes Getriebe ist. und ich weiß das man das Turbodiesel getriebe hernehmen kann. Welchen KB hat das Turbodieselgetriebe? und kann mann den 5ten gang umbauen? ich denke ja weiß es aber nicht genau......

ich bitte um antworten.....

Gruß Smokemaster

guck mal bei www.86c.de in der linkliste bei golf. auf einer von den seiten waren ne menge getriebe aufgezählt... ich weiss nur leider nicht mehr, welche es war...

mfg gringo

danke für den Tipp..... hab leider die Liste nichtgefunden...... wenn Du es nochmal irgendwo findest teil mir doch den Link mit.....

bis denn
sad.gif

Guck mal bei www.doppel-wobber.de vielleicht hilft Dir das weiter.

Vielleicht noch eine Story: Ich habe bei meinem Sciro das Getriebe wechseln lassen und der Halsabschneider hat mir ein 4+E Getriebe eingebaut. Ich kann dazu nur sagen das is sehr sehr laaaaaaaaaaaaaaaannnnnggggg. Is Geschmackssache, aber ich würde es nicht empfehlen, da die niedrigen Gänge auch weiter auseinanderliegen und Du Probleme hast beim überholen in Deine Drehzahl zu kommen (zum Beispiel der 2. is zu kurz, der 3. aber schon zu lang). Ich hab mir wieder ein AUG verpassen lassen, mir hats keinen Spaß gemacht.

Hi

ich denke alleine mit dem 5.gang ist es nicht getan,sollest den Achsantrieb anders überstzen,nur beim 5 Gang ist sonst der drehzahlsprung zu groß.

MFG

BAO

Zurück
Oben