Getrieb einser und zweier

Diskutiere Getrieb einser und zweier im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hallo Leute, ich suche dringen eine Liste mit KB's aller getriebe und wichtig die darin verbauten Übersetzungen. Ich habe meinem einser Cabrio 13...

1. #1 Smokemaster, 30.10.2002
    Smokemaster

Smokemaster Erfahrener Benutzer

Hallo Leute,

ich suche dringen eine Liste mit KB's aller getriebe und wichtig die darin verbauten Übersetzungen. Ich habe meinem einser Cabrio 13 Zoll schubkarrenradl verpasst und jetzt ist mir der 5te gang zu kurz. ICH Weiß das das 5+e (Kennbuchstabe = FF) ein sehr langes Getriebe ist. und ich weiß das man das Turbodiesel getriebe hernehmen kann. Welchen KB hat das Turbodieselgetriebe? und kann mann den 5ten gang umbauen? ich denke ja weiß es aber nicht genau......

ich bitte um antworten.....

Gruß Smokemaster

2. Anzeige

Anzeige

3. #2 GolferGringo, 06.11.2002
    GolferGringo

GolferGringo Erfahrener Benutzer

guck mal bei www.86c.de in der linkliste bei golf. auf einer von den seiten waren ne menge getriebe aufgezählt... ich weiss nur leider nicht mehr, welche es war...

mfg gringo

4. #3 Smokemaster, 08.11.2002
    Smokemaster

Smokemaster Erfahrener Benutzer

danke für den Tipp..... hab leider die Liste nichtgefunden...... wenn Du es nochmal irgendwo findest teil mir doch den Link mit.....

bis denn [​IMG]

5. Ich

Ich Neuer Benutzer

Guck mal bei www.doppel-wobber.de vielleicht hilft Dir das weiter.

Vielleicht noch eine Story: Ich habe bei meinem Sciro das Getriebe wechseln lassen und der Halsabschneider hat mir ein 4+E Getriebe eingebaut. Ich kann dazu nur sagen das is sehr sehr laaaaaaaaaaaaaaaannnnnggggg. Is Geschmackssache, aber ich würde es nicht empfehlen, da die niedrigen Gänge auch weiter auseinanderliegen und Du Probleme hast beim überholen in Deine Drehzahl zu kommen (zum Beispiel der 2. is zu kurz, der 3. aber schon zu lang). Ich hab mir wieder ein AUG verpassen lassen, mir hats keinen Spaß gemacht.

6. BAO

BAO Erfahrener Benutzer

Hi

ich denke alleine mit dem 5.gang ist es nicht getan,sollest den Achsantrieb anders überstzen,nur beim 5 Gang ist sonst der drehzahlsprung zu groß.

MFG

BAO

Thema:

Getrieb einser und zweier

Die Seite wird geladen...

Getrieb einser und zweier - Ähnliche Themen

1. Unterschied LLM GETRIEBE UND JJG GETRIEBE

Unterschied LLM GETRIEBE UND JJG GETRIEBE: Hallo Mein A4 B8 2.0 TDI aus 2011 hatte einen Getriebeschaden. Es war ein llm getriebe verbaut und nun ein jjg getriebe. Das Auto fährt damit,...
  2. Geräusch vorne rechts, Radlager, Getriebe, Kardanwelle ?

Geräusch vorne rechts, Radlager, Getriebe, Kardanwelle ?: Moin, seit neustem habe ich vorne aus Richtung rechtem Rad ein rauschend, pfeifendes Geräusch, das ab ca. 50 kmh auftritt. Ist schlimmer...
  3. Golf 4 1998 1.6 AKL Automatik DTB Getriebe im 3.Gang

Golf 4 1998 1.6 AKL Automatik DTB Getriebe im 3.Gang: Guten Abend. Ich habe ein golf 4 1.6 AKL mit einem Automatikgetriebe DTB und 149tkm auf der Uhr habe folgendes Problem: Das Getriebe ist...
  4. Getriebe Ölfeucht 3.2 fsi quattro

Getriebe Ölfeucht 3.2 fsi quattro: Hallo liebe Leute und schöne Grüße aus dem Norden. Ich habe heute an meinem Audi eine Entdeckung gemacht wo er Mal auf der Hebebühne war. Ich...
  5. Habe Audi A2 mit Automatisierten Getriebe von aussen Hydraulisch gesteuert

Habe Audi A2 mit Automatisierten Getriebe von aussen Hydraulisch gesteuert: Hallo von wo kann ich Reperaturanleitung Werkstatt Reperaturbuch Schnittzeichnungen von ganzen Getriebe per E-mail besorgen, oder bei welcher...