Getönte Scheiben---Vorne

Diskutiere Getönte Scheiben---Vorne im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; Moin, Ich habe erstmal mein schwarzen Golf Richtig schöne schwarze Folie verpasst und weil das so gut klappte und ich so gut drauf war und sowieso...

  1. #1 Golfi110, 09.08.2004
    Golfi110

    Golfi110 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Moin, Ich habe erstmal mein schwarzen Golf Richtig schöne schwarze Folie verpasst und weil das so gut klappte und ich so gut drauf war und sowieso noch Folie überhatte, habe ich die Seitenscheiben gleich mitgemacht. [​IMG]

    Die vorderen sind etwas heller als die Hinteren und er hätte sie mir auch "fast" eingetragen, leider habe ich auf der rechten Seite nicht auf die Nr. aufgepasst und da wollte der TüV nicht mehr, Pech.
    Er hat mir aber gesagt es gibt eine Folie die auch für die Vorderen Scheiben zulässig sind, weiß einer was darüber? [​IMG]
    Bin schon am überlegen ob ich mir nicht ein AmiGolf hole, da sind die Scheiben vom Werk aus so schön schwarz
     
  2. #2 Emperor, 09.08.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre mir jetzt neu, das es da ein Folie gibt. Zumindest FoliTec hat im Augenblick da nichts im Angebot. Sind alle allein von der Tönungsstufe her für die Nacht nicht tauglich und damit auch nicht zulassungsfähig.

    Aber ist ja schon mal geil, das dir ein TüV Folien vorne eintragen will. Ist recht ungewöhnlich.
     
  3. #3 Jason Voorhees, 09.08.2004
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    VW Rulez ist ein eingetragenes Markenzeichen. [​IMG]

    Zu den Folien. Ich bilde mir ein das ich mal welche gesehen hab für die vorderen Scheiben. Diese sind glaub ich zu 70% durchlässig, also dunkeln 30% ab. Ich weiß leider nicht mehr wo ich die gesehen hab. [​IMG]

    So long [​IMG] Jason V. [​IMG]
     
  4. #4 Emperor, 10.08.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    30% ist für deutsche Lande auch schon zu viel. Höchstens 25% (so ist es bei Sonnenbrillen). Aber man muß bei der ganzen Sache auch noch die Scheiben bedenken. Die haben in den meisten Fällen schon so eine sogenannte Filtertönung mit drin (etwa zu 10% eingetönt), was bedeutet, das die Folie schon nicht mal mehr die 25% Tönung haben darf, sondern noch heller sein muss.
     
  5. #5 Rennsemmel, 12.08.2004
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Tipp: Scheiben fluten lassen, vorne bis 25%, Frontscheibe bis 5 oder 10%!
    Aber teuer wie Sau [​IMG]

    Gruß André
     
  6. #6 VWPimpo, 12.08.2004
    VWPimpo

    VWPimpo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
  7. #7 der.oberharzer, 12.08.2004
    der.oberharzer

    der.oberharzer Gast

    Glascoating mit Lack???

    Ich könnt mir vorstellen, das verhält sich ähnlich wie mit getönten Leuchten - also nicht zugelassen, oder bekomm ich ne ABE dazu oder den ganzen Kram in die Fzg-Papiere eingetragen?

    Man kann die Scheiben auch Chrombedampfen lassen...ebenfalls in vielen Farben und in verschiedenen Prozentzalen (Heckscheibe bis 80% - erlaubt der Gesetzgeber!)

    Ich meine die Firma Autotuning Lier in Nordhausen macht das...

    Aber egal ob nun chrombedampfen oder Lacken - um ne ABE oder ne Eintragung wird man sicher nicht rumkommen! ODER???
     
  8. #8 aGolffahrer, 12.08.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    wie oft denn noch....

    vorn GIBT es keine Folie die eintragungsfähig ist

    wenn der TÜV MAnn das eintragen will....
    so hat der wohl keine Angst um seinen Arbeitsplatz [​IMG]

    bzgl keine Folie

    ist an den hinteren Scheiben zulässig...keine Frage

    vorne und Windschutzscheibe nicht...
    da wurde mal ein Tüvgutachten beantragt...

    aber das wurde bisher noch nciht ausgestellt.,...
    und solang isses eben nicht eintragungsfähig....

    da braucht man nicht drüba diskutieren...

    in Deutschland ist Folie vorn nicht legal...FERTIG
     
Thema: Getönte Scheiben---Vorne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat cc getönte scheiben

    ,
  2. audi A4 b8 getönte fenster blau

    ,
  3. audi a4 getönte scheiben

    ,
  4. passat 3c getönte scheiben,
  5. f,
  6. vw passat c3 getönte scheiben,
  7. a6 4f getönte scheiben,
  8. gutachten für vorne getönte scheiben,
  9. Passat 3c getönte Scheiben vorne ,
  10. getönte scheiben passat 3c,
  11. seitenscheiben passat cc vorn getönt,
  12. seitenscheiben vorne passat cc getönt,
  13. vordere seitenscheibe getönt passat 3c,
  14. a6 4f vordere seitenscheiben getönt,
  15. getönte seitenscheibe vorne golf 4,
  16. passat 3c umbauten getönte scheiben vorne,
  17. getönte frontscheibe audi a4 b8,
  18. passat cc ohne abgedunkelte seitenscheiben,
  19. audi a8 dunkle scheiben,
  20. vw passat 3c verdunkelte vordere scheiben,
  21. audi a8 getönte scheibe,
  22. passat 3c heckscheiben abgedunkelt vom werk aus,
  23. passat b7 getönte scheiben was ist erlaubt,
  24. getönte Frotscheibe Audi A4,
  25. audi a6 4f mit getönten scheiben
Die Seite wird geladen...

Getönte Scheiben---Vorne - Ähnliche Themen

  1. Scheiben- und Scheinwerferwaschanlage nach Unfall defekt.

    Scheiben- und Scheinwerferwaschanlage nach Unfall defekt.: Moinsen, seitdem der GLS-Paketbote meinen am Fahrbahnrand geparkten Audi vorne links angefahren hat tut es des Scheibenwaschanlage nicht mehr....
  2. Luftverteilung Scheibe/Fußraum

    Luftverteilung Scheibe/Fußraum: Hallo, beim Polo mit manueller Klimaanlage (und sicher auch bei anderen VW-Modellen) geschieht die Luftverteilung Scheibe/Fußraum über einen...
  3. Scheibe auf Fahrerseite schließt nicht ganz.

    Scheibe auf Fahrerseite schließt nicht ganz.: Hallo, wer kann mir einen Tip geben. Die Seitenscheibe auf der Fahrerseite schließt sich nicht ganz und geht wieder selbstständig ca. 20 cm auf....
  4. Suche:T3 Seitenscheiben Mitte grün getönt

    Suche:T3 Seitenscheiben Mitte grün getönt: Hallo,guten Tag. Ich suche für meinen T3 (0600 779) grün getönte Seitenscheiben für die Schiebetür und das Gegenüber, wenn es geht mit Dichtung.
  5. Verkaufe getönte Golf 2 Rückleuchte

    Verkaufe getönte Golf 2 Rückleuchte: Bin etwas gefrustet, leider hat meine Freundin beim Rückwärts fahren den Abstand zu einem Anhänger falsch eingeschätzt und hat, zum Glück nur, die...