Geschwindigkeitsregelanlage "Serie" beim Q3?

Diskutiere Geschwindigkeitsregelanlage "Serie" beim Q3? im Audi Q3 Forum im Bereich Audi Forum; Halli Hallo, mein Vater denkt über einen Audi Q3 nach. Würde mir natürlich wahnsinnig gefallen, da er Sohnemann dann sicher auch mal damit...

  1. Optac

    Optac Gast

    Halli Hallo,

    mein Vater denkt über einen Audi Q3 nach. Würde mir natürlich wahnsinnig gefallen, da er Sohnemann dann sicher auch mal damit fahren lässt. Aber was ich nun gerne noch wüsste, ist eine Geschwindigkeitsregelanlage im Q3 denn Serie oder muss das optional dazugekauft werden? Und wäre eine nachträgliche Umrüstung darauf möglich/sinnvoll?
     
  2. #2 fuchs_100, 31.01.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Serie wohl eher nicht, da müsst ich aber jetzt auch erstmal nachsehen. Das ist auf der Audi-Homepage ersichtlich. Nachrüstung ist natürlich möglich, jedoch eher nicht sinnvoll, wenn der Wagen sowieso neu gekauft wird, denn die Nachrüstung kommt i. d. R. teurer als ab Werk. Gibt aber auch Ausstattungspakete, in denen die GRA bereits enthalten sein wird bzw. viele gebrauchte Fahrzeuge ab einer bestimmten Ausstattung haben sie auch schon mit an Bord.
     
  3. Q_CB

    Q_CB Gast

    ein Blick in den Konfigurator zeigt, dass die Geschwindigkeitsregelung generell 270€ Aufpreis kostet. Es gibt hier keine Ausstattungsvarianten, die den Tempomat schon mit einschließen.
     
  4. #4 fuchs_100, 01.02.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Dann halt extra ordern.
     
  5. Optac

    Optac Gast

    Gut aber 270€ zusätzlich geht noch find ich. Hätte mir das teurer vorgestellt. Wäre denn eine Nachrüstung sehr viel teurer?
     
  6. #6 fuchs_100, 01.02.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das lässt sich so pauschal nicht beantworten, da man vorher nicht weiß ob du ein neues Lenksäulensteuergerät brauchst. Aber wesentlich teurer wird es nicht werden. Es gibt ja extra Nachrüstsätze dafür, da das so eine Sache ist, die eben gerne nachgerüstet wird.
     
  7. Optac

    Optac Gast

    Schonmal danke an euch für euere Hilfe.

    Mein Dad kauft sich den Q3 jetzt doch mit dem "Autopiloten" ;-)
     
  8. #8 fuchs_100, 04.02.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja ist mit Sicherheit die bessere Entscheidung, wenn du es gleich ab Werk hast.
     
  9. Optac

    Optac Gast

    Bieten eigentlich die Tuningfirmen, denk da jetzt an MTM, auch für den Q3 Tuning an? Würde das gerne selbst bezahlen wenn mein Dad das OK dafür gibt. Ein wenig Leistungssteigerung.
     
  10. #10 fuchs_100, 05.02.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Mit Sicherheit gibt es da welche. Da musst du sie einfach nur kontaktieren oder auf die Homepage der jeweiligen Firma schauen.
     
  11. Optac

    Optac Gast

    Starke Sache für knapp 2700€ gibts bei MTM 105 PS mehr und 2 Rohr Auspuff ab Kat. Das finde ich jetzt gar nicht so teuer. Allein für den Auspuff kann man gut und gern mal 1500-2000€ zahlen.
     
  12. #12 fuchs_100, 05.02.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    105 zusätzlich? Erscheint mir gerade etwas viel. Bist du dir sicher? Dafür ist je nach Basis eigentlich schon ein Hardware-Eingriff nötig. Nur aus Interesse würd ich gern mal das Angebot sehen. Evtl. kannst du es ja verlinken.

    Ein nicht so bekannter Tuner, den ich aber sehr schätze, da sie auch auf die Standfestigkeit achten, wäre noch Oettinger. Aber die bieten derzeit nur für die Dieselmotoren eine Softwareanpassung an.
     
  13. Optac

    Optac Gast

    Die Mehrleistung wird wohl auch durch die Auspuffanlage ab Kat kommen denk ich mal. Ich schau aber nochmal nach dem Link auf der MTM Seite.
     
Thema: Geschwindigkeitsregelanlage "Serie" beim Q3?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi q3 geschwindigkeitsregelanlage

    ,
  2. lenksäulensteuergerät audi q3 umrüsten

    ,
  3. q3 geräusch gaswegnahme

    ,
  4. audi q3 komische geräuche bei gaswegnehmen
Die Seite wird geladen...

Geschwindigkeitsregelanlage "Serie" beim Q3? - Ähnliche Themen

  1. NASCAR Whelen Euro Series Hockenheimring 20.-22. September

    NASCAR Whelen Euro Series Hockenheimring 20.-22. September: Hey Leute, war schon mal jemand dort und kann von seinen Erfahrungen berichten? Lohnt sich das? Danke für eure Eindrücke
  2. Welche Serien schaut ihr?

    Welche Serien schaut ihr?: Suche grade nach einer neuen und finde keine :/
  3. Warum ist Volllackierung nicht Serie?

    Warum ist Volllackierung nicht Serie?: Warum wird eigentlich nicht serienmässig Vollackierung angeboten. Kunststoff steht doch einem edlen Audi nicht zu. Trotzdem schaut euch dieses...
  4. Golf IV: Tempomat Geschwindigkeitsregelanlage nachrüsten

    Golf IV: Tempomat Geschwindigkeitsregelanlage nachrüsten: Hallo, bei meinem lokalen VW-Händler gibts gerade eine Aktion für den Nachrüstsatz Tempomat. Würde für meinen Golf €63 kosten, bei eBay gibts das...