Geschwindigkeitsanzeige A6 / 4B, sporadische Ausfälle

Diskutiere Geschwindigkeitsanzeige A6 / 4B, sporadische Ausfälle im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi Forum; Bei meinem A6 (4b) fällt sporadisch das Geschwindigkeitssignal aus. Da ich ein Automatikgetriebe habe fängt dann die Getriebesteuerung an zu...

  1. #1 Audirudi, 24.08.2007
    Audirudi

    Audirudi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem A6 (4b) fällt sporadisch das Geschwindigkeitssignal aus. Da ich ein Automatikgetriebe habe fängt dann die Getriebesteuerung an zu "spinnen" (es ruckelt stark).
    Das Anzeigefeld mit der Positionsanzeige des Schalthebels blinkt - Motor läuft noch - Getriebe in Neutralstellung.
    Hat jemand eine Idee??

    Gruß, Audirudi
     
  2. #2 bastion, 29.08.2007
    bastion

    bastion Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kann sein das am Getriebe der Geschwindigkeitsgeber vergammelt ist oder ein Steckkontakt in der Leitung kaputt ist.
     
  3. #3 jodel2222, 29.08.2007
    jodel2222

    jodel2222 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Lass den Geschwindigkeitssensor prüfen...müsste auch als Fehler im Speicher vorliegen
    MfG
    Jodel
     
  4. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Läuft auch gern mal Wasser rein wenn der Marder in den Gummibalg gebissen hat.

    Geber und Stecker prüfen lassen.

    cu Tommes
     
  5. Zibbo

    Zibbo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    ist zwar lang her, aber was wars nun und wie haste es weg bekommen?!
     
Thema: Geschwindigkeitsanzeige A6 / 4B, sporadische Ausfälle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4b geschwindigkeitssensor

    ,
  2. audi a6 4b geschwindigkeitsgeber

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/27502-geschwindigkeitsanzeige-a6-4b-sporadische-ausfaelle.html

    ,
  4. Geschwindigkeitssensor Audi A6,
  5. geschwindigkeitssensor A4 B5,
  6. audi a4 geschwindigkeitsgeber,
  7. tachogeber audi a6 4b,
  8. audi a6 tachogeber,
  9. Geschwindigkeitssensor audi a4,
  10. geschwindigkeitsgeber audi A4,
  11. geschwindigkeitssensor golf 4,
  12. geschwindigkeitssensor a6 automatik,
  13. f,
  14. audi a6 geschwindigkeitssensor,
  15. geschwindigkeitssensor audi a8,
  16. passat b5 geschwindigkeitssensor,
  17. geschwindigkeitsgeber audi a6,
  18. a4 b5 geschwindigkeitssensor,
  19. geschwindigkeitssensor a4,
  20. audi a6 4b geschwindigkeitssignal,
  21. audi a6 4b geschwindigkeitsanzeige,
  22. Audi A6 4b tachogeber,
  23. wegstreckensensor audi a6 automatik,
  24. audi a6 automatik fahrgeschwindigkeitssensor ,
  25. geschwindigkeitsgeber audi
Die Seite wird geladen...

Geschwindigkeitsanzeige A6 / 4B, sporadische Ausfälle - Ähnliche Themen

  1. Motor springt sporadisch nicht an

    Motor springt sporadisch nicht an: Hallo liebe Community, mein Audi A4 B6 1,9 Diesel, 101PS Bj.2004 (300.000 km) hat hin und wieder Startprobleme. Der Fehler ist nur sporadisch da....
  2. Einstiegs- und Fußraumbeleuchtung funktioniert sporadisch nur an der Beifahrertür.

    Einstiegs- und Fußraumbeleuchtung funktioniert sporadisch nur an der Beifahrertür.: Bei mir funktioniert die Einstiegs- und Fußraumbeleuchtung nur sporadisch an der Beifahrertür, an allen anderen Türen gar nicht. Was ich schon...
  3. Auto springt sporadisch nicht an

    Auto springt sporadisch nicht an: Hallo bin neu hier und hätte eine frage. Mein Audi S8 4e baujahr 2006 springt sporadisch nicht an wenn ich es mit VCDS auslese kommt dieser...
  4. A4 - Geschwindigkeitsanzeige defekt?

    A4 - Geschwindigkeitsanzeige defekt?: Seit kurzer Zeit funktioniert bei unserem Audi a4 (combi) bj. 1997 die Tachoanzeige nicht mehr... Alles andere funktioniert. Habe kürzlich den...
  5. Geschwindigkeitsanzeige geht manchmal nicht.

    Geschwindigkeitsanzeige geht manchmal nicht.: Hallo Leute, villeicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich fahre einen A4 Bj. 96 2.6 Automatik, boardcomputer, klima. usw. Wenn ich zb das auto...