Geringe Leerlaufdrehzahl und schlechte Gasannahme

Diskutiere Geringe Leerlaufdrehzahl und schlechte Gasannahme im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hi! Hab seit heute ein Problem mit meinem Golf III. Im kalten Zustand liegt die Leerlaufdrehzahl bei so vielleich 500 bis 700 Umdrehungen. Bis...

  1. Floez

    Floez Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Hab seit heute ein Problem mit meinem Golf III.
    Im kalten Zustand liegt die Leerlaufdrehzahl bei so vielleich 500 bis 700 Umdrehungen. Bis gestern waren das immer so 1200 oder 1300.
    Wenn der Motor warm Ist, sind's wieder die üblichen 800 oder 900 U/Min.
    Aber das wär ja garnicht mal so schlimm, denn Hauptproblem ist folgendes: Wenn ich auf's Gaspedal trete nimmt er das nur sehr schlecht an. Das heißt, ich muss relativ stark drauftreten, dass sich was tut. Außerdem ist vorher die Servolenkung mal für 1 oder 2 Sekunden "ausgefallen". Das war mitten in ner Kurve. Hab Glück gehabt, dass ich nicht mit 70km/h in den Graben gerutscht bin.

    Muss dazu sagen, dass mein Vater gestern dein Keilrippenriehmen gewechselt hat, weil der alte zu quietschen begonnen hat. Das gequietsche ist jetzt weg. Und gestern ist das Auto auch tip-top gelaufen!

    Natürlich hab ich schon nachgesehen, ob sich der Servo- und der Keilriehmen noch bewegen. Mein Dad hat ja gestern auch den von der Servo abmachen müssen, damit er den Keilriehmen raufbekommen hat.

    Zum Motor: 1,8l, 75PS, MKB: AAM. Bj. 1994

    Wär super, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet. Möchte heute Abend noch weggehen und da brauch ich die Karre zu. [​IMG]
     
  2. Floez

    Floez Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    War grad nochmal kurz unterwegs. Das mit dem schlecht-Gas-annehmen ist jetzt wieder weg (bin aber nur 10 Min. gefahren, vielleicht kommt das auch wieder), aber die Drehzahl ist immer noch viel zu niedrig.

    Wie kann ich das Standgas einstellen? Kann sich das von selbst verstellt haben?
     
  3. #3 cAmpA!N.rU, 05.01.2005
    cAmpA!N.rU

    cAmpA!N.rU Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    hast den in letzter zeit was am wagen gemacht?


    cYa
     
  4. Floez

    Floez Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    wie gesagt: gestern wurde der keilriemen gewechselt. aber gestern hat er noch suuuper funktioniert. erst heute morgen ging's los.
     
  5. #5 cAmpA!N.rU, 05.01.2005
    cAmpA!N.rU

    cAmpA!N.rU Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    das komisch....ich weiß auch nicht weiter....kann vielleicht am keilriiemen leigen! wenn du nichts anderes angefasst hast, wäre das das einzige was in frage kommt!

    wie gesagt, kenne mich da nicht so dolle aus! bin eher so für styling und Co.!

    cYa
     
Thema: Geringe Leerlaufdrehzahl und schlechte Gasannahme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/11229-geringe-leerlaufdrehzahl-schlechte-gasannahme.html

    ,
  2. golf 3 schlechte gasannahme

    ,
  3. a3 8l schlechte Gasannahme

    ,
  4. golf 3 leerlauf zu niedrig,
  5. audi a3 8l schlechte gasannahme,
  6. audi a3 schlechte gasannahme,
  7. a3 schlechte gasannahme,
  8. leerlaufdrehzahl zu gering,
  9. dacia sandero leerlaufdrehzahl zu gering,
  10. geringe leerlaufdrehzahl,
  11. audi a3 8l leerlaufdrehzahl zu gering bei kaltem wetter,
  12. standgas wird geringer,
  13. audi a3 8l im kalten zustand schlechte gasannahme,
  14. audi a3 8l leerlauf zu niedrig,
  15. vw golf 3 75ps schlechte gasannahme,
  16. audi a3 8l sehr niedriges standgas,
  17. a3 8l lerrlaufdrehzahl niedrig,
  18. audi s3 8l schlechte gasannahme,
  19. zu niedriege leerlaufdrehzahl,
  20. Golf 3 schlechte gasannahme kalter Motor,
  21. standdrehzahl zu niedrig a3,
  22. golf 3 drehzahl zu niedrig im kalten zustand gehjt es,
  23. leerlauf beim golf 3 zu niedrig,
  24. zu niedrige drehzahl im leerlauf golf 4,
  25. startprobleme schlechte gasannahme gol
Die Seite wird geladen...

Geringe Leerlaufdrehzahl und schlechte Gasannahme - Ähnliche Themen

  1. Fehler: Katalysatorsystem Bank1 : Wirkung zu gering

    Fehler: Katalysatorsystem Bank1 : Wirkung zu gering: Guten Morgen meiin 4,2L Benziner, 2005, hat 2 neue flexrohre bekommen, nach 2-300 Kilometer ging die MKL an und bis jetzt nicht aus!...
  2. geringe bis gar keine Kompression auf Zylinder 1

    geringe bis gar keine Kompression auf Zylinder 1: mit meinem Audi a4 Avant 2,0 Benzin Automatik wollte ich zur Arbeit fahren, nach ca 2 Km fing er an zu Ruckeln ich hielt sofort an und merkte, das...
  3. lösungsvorschläge bei typiserungsproblem mit reifen mit zu geringem traglastindex

    lösungsvorschläge bei typiserungsproblem mit reifen mit zu geringem traglastindex: hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: A4 2,5 TDI quattro Baujahr ß9/2003. hierbei möchte ich felgen typisieren (in Österreich) lassen vom A8...
  4. Verdächtig geringer Verkaufspreis?

    Verdächtig geringer Verkaufspreis?: Hey Leute, ich wollte mal bei der Allgemeinheit nachfragen, was sie von diesem Angebot hier hält: Audi TT Coupe 2.0 TFSI Gebrauchtwagen, Coupé...