Hi!
Hab seit heute ein Problem mit meinem Golf III.
Im kalten Zustand liegt die Leerlaufdrehzahl bei so vielleich 500 bis 700 Umdrehungen. Bis gestern waren das immer so 1200 oder 1300.
Wenn der Motor warm Ist, sind's wieder die üblichen 800 oder 900 U/Min.
Aber das wär ja garnicht mal so schlimm, denn Hauptproblem ist folgendes: Wenn ich auf's Gaspedal trete nimmt er das nur sehr schlecht an. Das heißt, ich muss relativ stark drauftreten, dass sich was tut. Außerdem ist vorher die Servolenkung mal für 1 oder 2 Sekunden "ausgefallen". Das war mitten in ner Kurve. Hab Glück gehabt, dass ich nicht mit 70km/h in den Graben gerutscht bin.
Muss dazu sagen, dass mein Vater gestern dein Keilrippenriehmen gewechselt hat, weil der alte zu quietschen begonnen hat. Das gequietsche ist jetzt weg. Und gestern ist das Auto auch tip-top gelaufen!
Natürlich hab ich schon nachgesehen, ob sich der Servo- und der Keilriehmen noch bewegen. Mein Dad hat ja gestern auch den von der Servo abmachen müssen, damit er den Keilriehmen raufbekommen hat.
Zum Motor: 1,8l, 75PS, MKB: AAM. Bj. 1994
Wär super, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet. Möchte heute Abend noch weggehen und da brauch ich die Karre zu.
Hab seit heute ein Problem mit meinem Golf III.
Im kalten Zustand liegt die Leerlaufdrehzahl bei so vielleich 500 bis 700 Umdrehungen. Bis gestern waren das immer so 1200 oder 1300.
Wenn der Motor warm Ist, sind's wieder die üblichen 800 oder 900 U/Min.
Aber das wär ja garnicht mal so schlimm, denn Hauptproblem ist folgendes: Wenn ich auf's Gaspedal trete nimmt er das nur sehr schlecht an. Das heißt, ich muss relativ stark drauftreten, dass sich was tut. Außerdem ist vorher die Servolenkung mal für 1 oder 2 Sekunden "ausgefallen". Das war mitten in ner Kurve. Hab Glück gehabt, dass ich nicht mit 70km/h in den Graben gerutscht bin.
Muss dazu sagen, dass mein Vater gestern dein Keilrippenriehmen gewechselt hat, weil der alte zu quietschen begonnen hat. Das gequietsche ist jetzt weg. Und gestern ist das Auto auch tip-top gelaufen!
Natürlich hab ich schon nachgesehen, ob sich der Servo- und der Keilriehmen noch bewegen. Mein Dad hat ja gestern auch den von der Servo abmachen müssen, damit er den Keilriehmen raufbekommen hat.
Zum Motor: 1,8l, 75PS, MKB: AAM. Bj. 1994
Wär super, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet. Möchte heute Abend noch weggehen und da brauch ich die Karre zu.
