Geräusche

Diskutiere Geräusche im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Bei Kurvenfahrten also. Ja gut, das würde ich dann nicht unbedingt ausschließen, dass es aus dem Bereich der Bremsanlage kommt. Es muss jedoch nix...

  1. #21 audi like, 04.03.2012
    audi like

    audi like Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    genau das problem hab ich bei meinen a4 wenn ich bremse (leicht) geht das geräusch weg. Woran könnte es liegen ? es hört sich so wie du schon sagt wie ein schwingungsgeräusch an. Wie bekomme ich es weg ?
     
  2. #22 fuchs_100, 04.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    In dem man die Beläge entnimmt, penibelst reinigt, sodass sie wieder ganz leicht im Bremssattelträger sitzten und die Auflagepunkte einfettet bzw. mit speziellem hochtemperaturfesten Bremsenschutzspray (keinesfalls Kupfer!) beschichtet.
     
  3. #23 audi like, 05.03.2012
    audi like

    audi like Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke für deine hilfe ich werde es im laufe der woche versuchen. Hoffentlich hilft es
     
  4. #24 audi like, 05.03.2012
    audi like

    audi like Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke für deine hilfe ich werde es im laufe der woche versuchen. Hoffentlich hilft es .
    welche auflagepunkte meinst du genau ?
     
  5. #25 fuchs_100, 05.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nun die, mit denen der Belagträger in Kontakt mit dem Bremssattelträger und dem Bremssattel steht.
     
  6. #26 audi like, 11.03.2012
    audi like

    audi like Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich weuß jetzt woran es lag der bremszylinder war defeckt :( muss ich da den kompleten bremssattel austauschen oder kann man das noch reparieren ?
     
  7. #27 fuchs_100, 11.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ist der Kolben schwergängig oder wie? Vorne oder hinten? Normal ersetzt man die Sättel dann an der jeweiligen Achse. Man kann theoretisch schon auch hier Teile instandsetzen, aber das macht erfahrungsgemäß wenig Sinn. Das bringt nur kurz Abhilfe und ist mehr Aufwand. Außerdem kosten die Tauschsättel heutzutage nicht mehr so viel.
     
Thema: Geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f

    ,
  2. a4 b5 1 8t komische pfeifgeräusche

    ,
  3. audi a4 komisches geräusch

    ,
  4. Hitzeschutzblech Audi A4 B5,
  5. audi a4 b5 brummen,
  6. Passat 3BG Dröhnen,
  7. komisches brummen rechts hinten passat 3c,
  8. a3 8l hitzeschutzblech geräusch,
  9. audi a4 b6 1.8t motor macht laute geräusche,
  10. audi a4 hitzeschutzblech,
  11. audi a4 b8 komisches geräusch,
  12. audi a4 hitzeblech verurscht lautes knacken,
  13. audi a4 b5 pfeifen beim lenken,
  14. geräusche audi a4 b5,
  15. audi a4 geräusche beim fahren,
  16. Knackgeräusche Audi A4,
  17. a4 b6 1.8t rasseln,
  18. audi rasselt hitzeschutzblech,
  19. rasseln aus motorraum audi,
  20. audi a4 b5 geräusche,
  21. kupplung audi a4 b5 summt,
  22. audi a4 s4 starkes brummgeräusch,
  23. geräusche audi a4 8k armaturenbrett,
  24. a4 b5 1.8t brummt im unteren drehzahlbereich,
  25. audi a4 b5 lautes motorengerausch
Die Seite wird geladen...

Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Geräusch/Nageln/kein Gas

    Geräusch/Nageln/kein Gas: Guten Tag, ich bin jetzt seit kurzem in diesem Forum, da mir die Ideen gerade ausgehen... Vorgeschichte: Meine Kurbelgehäuseentlüftung war...
  2. Metallisches geräusch bei 50 km/h im 5. Gang

    Metallisches geräusch bei 50 km/h im 5. Gang: Hallo Forum TT RS Plus 8J. 2.5l - 5Zylinder Turbo mit S-Tronic Ich habe seit neuem bei meinem TT RS Plus 8J ein seltsames geräusch, welches...
  3. Geräusch vorne rechts, Radlager, Getriebe, Kardanwelle ?

    Geräusch vorne rechts, Radlager, Getriebe, Kardanwelle ?: Moin, seit neustem habe ich vorne aus Richtung rechtem Rad ein rauschend, pfeifendes Geräusch, das ab ca. 50 kmh auftritt. Ist schlimmer...
  4. Geräusch als würde ich Hochtourig fahren bin aber auf 1500 touren a3 1,9l

    Geräusch als würde ich Hochtourig fahren bin aber auf 1500 touren a3 1,9l: Hallo, vorerst danke falls mir hier jemand antwortet ich habe folgendes Problem mit meinem a3 1,9l diesel es kommt nicht immer und auf nicht oft...
  5. Audi A8 D3 4E 2003 4.2 Benzin 335ps komisches Geräusch

    Audi A8 D3 4E 2003 4.2 Benzin 335ps komisches Geräusch: Moin zusammen Habe einen a8 der nach dem Start im kalten Zustand extrem laut pfeift, heult, saugt was auch immer.. es ist jedes Mal so ca. 1-2...