Geräusche

Diskutiere Geräusche im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Geräusche Hallo zusammen, ich weiß zwar nicht, ob der Beitrag hier richtig ist, aber ich versuchs mal. Das Problem von nicht oder schlecht...

  1. #1 DieselPower, 11.04.2003
    DieselPower

    DieselPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Geräusche

    Hallo zusammen,

    ich weiß zwar nicht, ob der Beitrag hier richtig ist, aber ich versuchs mal. Das Problem von nicht oder schlecht lokalsierbaren Geräuschen im Fahrzeug ist ja schon häufig thematisiert worden. Aber vielleicht kann man mir jemand zu meinem speziellen Spezialproblem einen guten Tip geben.

    Folgendes:

    Mein Auto ist erst 3 Monate jung; es handelt sich um einen Viertürer.

    Seit kurzem fällt mir auf, daß aus dem Bereich hintere rechte C - Säule, Rückbank, hinterer rechter/ mittlerer Gurt, hintere rechte Tür insbesondere bei scharfen Rechtskurven - also beispielsweise an der Ampel stehend nach rechts aus dem Stand heraus beschleunigend - Geräusche ergeben, die daran erinnern, daß etwas in der Gegend herumrollt. Vergleichbar wäre auch ein Zahnrad ("klack, klack, kalck, klack, klack") .

    Der Kofferraum ist leer, auf dem Rücksitz liegt auch nichts rum. Ich kann natürlich die Musi lauter machen, aber damit ist mir nicht wirklich geholfen.

    Wer weiß Rat?

    Schon mal danke für'S nachdenken.
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Such mal nach *Stoßdämpferlager hinten* und *Rückbank*. Da müßte es eigentlcih dabei sein.
     
  3. Lindi

    Lindi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Also herumrollend oder wie bei einem Zahnrad hätte ich das Geräusch vom Dämpferlager nicht unbedingt beschrieben. Bei mir hats nur bei Bodenwellen geknackt.
    Gruß
    Helmut
     
  4. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Ja wenn Du mir erklärst, welche Zahnrad da hinten sein soll? [​IMG]
     
  5. Lindi

    Lindi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Na so hab ich das nicht gemeint, dass er ein Zahnrad suchen soll. Ich geh nur seiner Beschreibung (Zahnrad) nach davon aus, dass das Geräusch sich in regelmäßigen Abständen wiederholt, und das Dämpferlager hat bei mir nur bei Bodenwellen geknackt. Dasselbe gilt übrigens für die Rückbank, die hat sich auch nur bei Bodenwellen und nicht in Kurven bemerkbar gemacht also von daher glaub ich eher bei beiden dass es das nicht ist.
    Gruß
    Helmut
     
  6. #6 DieselPower, 18.04.2003
    DieselPower

    DieselPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank!

    Hallo zusammen,

    ich bin dem Hinweis von Julian gefolgt und habe das Forum durchforstet. Und siehe da, eine entsprechende Diskussion mit exakt dem gleichen Problem hat es kürzlich gegeben. Wirklich schade, daß da in WOB so schlampig gearbeitet wird, denn offenbar sind diese Probleme keine Eintagsfliegen.

    Roger hatte - wie andere auch - das gleiche Problem mit dem ominösen Klappern von hinten rechts. ICh habe auch mal meine rechte C - Säulen - Verkleidung angedrückt; mal sehen, ob es bei dieser vergleichsweise einfachen Behandlung bleiben kann. Wenn das nichts hilft werde ich mein Stoßdämpferlager in Silikon tränken. Wenn auch das keine Abhilfe schaffen sollte, werde ich mich an das Geräusch gewöhen (müssen) .

    Frohe Ostern!!!
     
Thema: Geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3c beim runterschalten lautes geräusch

    ,
  2. golf 6 klappern c säule

    ,
  3. passat 3b geräusch beim schalten

    ,
  4. audi a6 4f geräusch schalten,
  5. http://www.pkw-forum.de/21996-geraeusche.html,
  6. passat 3b geräusche beim schalten,
  7. Vw Passat 3c Geräusch 5 Gang,
  8. bei Vw passat 3c beim schalten ein pfeifendes geräusch,
  9. vw passat 3c c-säule geräusch,
  10. audi a6 4f knacken bei rechter,
  11. geräusche an c säule golf 5,
  12. passat macht geräusche beim schalten 3c,
  13. golf 6 c-säule klappern,
  14. golf 6 tdi komische geräusche beim anlassen -16°c,
  15. geräusche beim schalten passat 3c,
  16. vw golf 6 verkleidung geräusche,
  17. a4 b5 c säule klappert,
  18. a4 b5 limousine klappern c säule,
  19. VW Golf 6 Geräusche beim Gangwechsel,
  20. passat 3c geräusche beim Gangwechsel,
  21. golf 6 stoßdämpfer machen geräusche,
  22. c säule golf 6 geräusche,
  23. geräusche beim hochschalten audi a4,
  24. golf 5 stand geräusche,
  25. audi a3 8p gurtführung
Die Seite wird geladen...

Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Geräusch/Nageln/kein Gas

    Geräusch/Nageln/kein Gas: Guten Tag, ich bin jetzt seit kurzem in diesem Forum, da mir die Ideen gerade ausgehen... Vorgeschichte: Meine Kurbelgehäuseentlüftung war...
  2. Metallisches geräusch bei 50 km/h im 5. Gang

    Metallisches geräusch bei 50 km/h im 5. Gang: Hallo Forum TT RS Plus 8J. 2.5l - 5Zylinder Turbo mit S-Tronic Ich habe seit neuem bei meinem TT RS Plus 8J ein seltsames geräusch, welches...
  3. Geräusch vorne rechts, Radlager, Getriebe, Kardanwelle ?

    Geräusch vorne rechts, Radlager, Getriebe, Kardanwelle ?: Moin, seit neustem habe ich vorne aus Richtung rechtem Rad ein rauschend, pfeifendes Geräusch, das ab ca. 50 kmh auftritt. Ist schlimmer...
  4. Geräusch als würde ich Hochtourig fahren bin aber auf 1500 touren a3 1,9l

    Geräusch als würde ich Hochtourig fahren bin aber auf 1500 touren a3 1,9l: Hallo, vorerst danke falls mir hier jemand antwortet ich habe folgendes Problem mit meinem a3 1,9l diesel es kommt nicht immer und auf nicht oft...
  5. Audi A8 D3 4E 2003 4.2 Benzin 335ps komisches Geräusch

    Audi A8 D3 4E 2003 4.2 Benzin 335ps komisches Geräusch: Moin zusammen Habe einen a8 der nach dem Start im kalten Zustand extrem laut pfeift, heult, saugt was auch immer.. es ist jedes Mal so ca. 1-2...