Geräusche von der Vorderachse

Diskutiere Geräusche von der Vorderachse im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo Mein A 3 TDI mit 127000 km macht seit kurzem so komische Geräusche von der Vorderachse. Wenn ich über unebenen Straßen fahre, höre ich ein...

  1. #1 puma a3, 07.03.2005
    puma a3

    puma a3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Mein A 3 TDI mit 127000 km macht seit kurzem so komische Geräusche von der Vorderachse. Wenn ich über unebenen Straßen fahre, höre ich ein poltern von der Vorderachse. Die Stoßdämpfer können es nicht sein, denn die sin ca. 1 Jahr alt. Was könnte es noch sein?
     
  2. #2 wbuchi82, 07.03.2005
    wbuchi82

    wbuchi82 Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Das poltern kommt von verschlissenen Stabilisatorgummis. Im Sommer wenns heiß wird kommt dann noch ein angenehmes Knarzen bei leichten Bodenwellen hinzu [​IMG]

    [​IMG]

    Die Dinger hab ich bei meinem selbst getauscht.
    Kosten 12 Euro [​IMG]

    Jedoch wär es besser die Befestigungsschellen auch gleich neu zu verbauen da sich diese etwas geändert haben. Sonst musst du so wie ich an den Gummis einen Wulst wegschneiden.... geht aber auch

    Die Befestigungsschrauben sind übrigens beim neuen Gummi sehr schwer wieder reinzubekommen da sich der neue Gummi mit sehr hoher Vorspannung kräftigst dagegen wehrt

    MFG
     
  3. #3 Schraubi-Schlumpf, 07.03.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    kommt zu weilen auch von den auspuffgummis, bzw deren halter, die am topf festgeschweisst sind.... das poltern auch gerne ...
     
  4. #4 puma a3, 08.03.2005
    puma a3

    puma a3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Danke für die schnelle Antwort! Werde mich bei schönen Wetter mir das anschauen. Ach ich hab noch nee Frage! Wo sollte ich mir die Teile besorgen, bei Audi oder im Zubehör?
    Mfg puma a3 [​IMG]
     
  5. #5 wbuchi82, 12.03.2005
    wbuchi82

    wbuchi82 Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab mir die Teile bei Audi selber geholt, da sie ja nicht wirklich viel kosten...
    Weiß nicht obs diese Teile auch im Zubehör gibt.
    Viel Erfolg!
     
  6. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    na der Preisunterschied sollte gering sein....wichtig nur, das du zu den neuen Gummis auch neue schellen nimmst.....wie oben schon geschrieben...die sind geändert worden....sonnst hast du keine chance die Schrauben wieder reinzukriegen....was eh schon schwer ist.


    cu Tommes
     
  7. #7 grossmaulnb, 14.03.2005
    grossmaulnb

    grossmaulnb Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Kleiner Tip zum ansetzen der Schrauben , nehmt einfach welche vom hinteren Bremssattel . Sind das gewisse etwas länger aber auch nicht zu lang so das sie immer noch in den Träger passen .

    Gruß Gr.
     
  8. #8 BvBMichel, 28.03.2005
    BvBMichel

    BvBMichel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Tach,
    habe an meinem A4 auch so ein Poltern an der Vordrerachse gehabt.
    Es waren zwei Querlenker defekt,nach Austausch blieb das Poltern aber.Nach näherer Untersuchung wurde ein defektes Domlager gefunden.
     
Thema: Geräusche von der Vorderachse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 geräusche vorderachse

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/12239-geraeusche-vorderachse.html

    ,
  3. audi a3 8l geräusche vorderachse

    ,
  4. golf 5 geräusche vorderachse,
  5. audi a3 8l poltern vorderachse,
  6. audi a3 8l knacken vorderachse,
  7. passat b7 va poltern,
  8. audi a3 8L knarzt,
  9. audi a3 8p geräusche vorderachse,
  10. audi a3 8l klappern vorderachse,
  11. audi a4 b8 quietschen beim unebene,
  12. audi a3 poltern vorderachse,
  13. golf 5 vorderachse geräusche,
  14. audi a6 vorderachse klappern,
  15. golf 5 poltern vorderachse,
  16. klappern an der vorderachse golf 5,
  17. audi a3 8l schlagen vorderachse,
  18. Audi a2 macht geräusche beim fahren über unebenheiten,
  19. a3 8l poltern vorderachse,
  20. audi a3 8l fahrwerk poltert,
  21. poltern vorderachse audi a3 8l,
  22. geräusche vorderachse golf 5,
  23. Audi A6 klappern Vorderachse,
  24. golf 5 fahrwerk poltert,
  25. golf 5 vorderachse klappert
Die Seite wird geladen...

Geräusche von der Vorderachse - Ähnliche Themen

  1. s4 metallisches geräusch beim anfahren am vorderad fahrerseite

    s4 metallisches geräusch beim anfahren am vorderad fahrerseite: hallo habe ein metallisches geräusch an der vorderachse oder reifen beim anfahren. konnte noch nicht behoben werden. dieses geräusch tritt nur...
  2. geräusche von der vorderachse im schubbetrieb

    geräusche von der vorderachse im schubbetrieb: als Neuling in dem Forum suche ich Tipps zur lösung meines Problems: unser bisher tadelloser Zweitwagen-- Polo 9n3 black edition 1,2 ltr., bj...
  3. Klingelnde Geräusche an der Vorderachse bei Unebenheiten

    Klingelnde Geräusche an der Vorderachse bei Unebenheiten: Hallo an Alle, mein Audi hat neue Querlenker und neue Sachs Stoßdämpfer sowie Bremsscheiben und Beläge neu. Seit ca. 100 KM habe ich ein...
  4. Knack Geräusche von der Vorderachse

    Knack Geräusche von der Vorderachse: Hallo Leute, bin Neue hier im Forum:mellow: Fahr einen VW Polo 9N habe Knackgeräusche von der Vorderachse bin schon lange am suchen was es sein...
  5. geräusch an der vorderachse

    geräusch an der vorderachse: Hallo, ich hab an meinem G40 beim geradeausfahren ein brummgeräusch von vorn rechts, das bei linkskurven zunimmt. natürlich hab ich als erstes an...