Geräusche von der Klimaanlage.

Diskutiere Geräusche von der Klimaanlage. im Audi A6 4F (C6) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Bei meinen Audi A6 F4 2,4l Bj 2005 macht die Klimaanlage beim einschalten so ein komisches Geräusch. Es hört sich an wie ein leises hupen, was...

  1. #1 Amtsleiter, 29.12.2013
    Amtsleiter

    Amtsleiter Gast

    Bei meinen Audi A6 F4 2,4l Bj 2005 macht die Klimaanlage beim einschalten so ein komisches
    Geräusch. Es hört sich an wie ein leises hupen, was aufhört wenn man längere zeit gefahren ist, oder die Klimaanlage ausmacht. Was kann das sein?
     
  2. #2 fuchs_100, 30.12.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Vielleicht ein Strömungsgeräusch?
     
  3. #3 Amtsleiter, 30.12.2013
    Amtsleiter

    Amtsleiter Gast

    Hallo,danke für die Antwort.
    Das Geräusch hört sich an wie ein leises Summen. Das Summen ( hupen) dauert ca 1 Sekunde hört dann wieder auf für ca 1 Sekunde und fängt wieder an.
    Das geht solange bis das Auto richtig warm ist ( dann hört das Summen auf), oder man die Klima ausschaltet. Macht man das Auto im warmen zustand aus
    und nach 3-5 Min wieder an ,ist das Summen wieder da dauert aber dann nicht wieder solange bis es ausgeht.
    Man meint das Geräusch überall aus den Lüftungsschlitzen zu hören.Es ist kein Strömungsgeräusch.

    MfG
     
  4. #4 fuchs_100, 30.12.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Naja von der Beschreibung her klingt es aber schon danach. Verursacht durch bsp. Drossel oder Expansionsventil
     
  5. #5 Amtsleiter, 04.01.2014
    Amtsleiter

    Amtsleiter Gast

    Hallo, fuchs_100
    wo bekommt man so ein Expansionsventil kostengünstig her, und kann man es selber wechseln?
    Haben sie vieleicht die OE Nummer?

    Mfg
     
  6. #6 fuchs_100, 04.01.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ich weiß nicht mal, ob der eines verbaut hat. Meist haben die nur noch eine Drossel. Da muss aber nichts kaputt sein, sondern das wäre dann normal. Die Bauteile sind im Kältemittelkreislauf eingebunden - da kannst du selbst nichts dran machen. Und die Komponenten gibts natürlich bei Audi zu kaufen.
     
Thema: Geräusche von der Klimaanlage.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4f klimakompressor macht geräusche

    ,
  2. audi a6 c6 klimaanlage geräusch

    ,
  3. geräusche beim einschalten der Klimaanlage golf7

    ,
  4. audi a6 klima hinten macht geräusche,
  5. audi a6 4f geräusche klimaanlage,
  6. audi a4 b6 klimaanlage Geräusche ,
  7. pkw geräusche klimaanlage,
  8. Audi A6 Klimanalage Geräusche,
  9. ist es normal das klimaanlage im auto geräusche macht,
  10. audi klimakompressor sumt,
  11. klima verdampfer audi a6 macht geräusche,
  12. bei meiner klima sumt es so komisch was kann das sein,
  13. audi a4 b6 klimaanlage macht nicht warm,
  14. klimaanlage macht komische geräusche polo 2014,
  15. klimaanlage A6 Geräusche,
  16. expansionsventil klima a3 audi selbst tauschen,
  17. audi a3 klimaanlage geräusche,
  18. expansionsventil klimaanlage audi a4 b5 selber wechseln,
  19. audi a6 4f klimaanlage macht geräusche,
  20. geräusche klimaanlage q3
Die Seite wird geladen...

Geräusche von der Klimaanlage. - Ähnliche Themen

  1. Geräusch/Nageln/kein Gas

    Geräusch/Nageln/kein Gas: Guten Tag, ich bin jetzt seit kurzem in diesem Forum, da mir die Ideen gerade ausgehen... Vorgeschichte: Meine Kurbelgehäuseentlüftung war...
  2. Metallisches geräusch bei 50 km/h im 5. Gang

    Metallisches geräusch bei 50 km/h im 5. Gang: Hallo Forum TT RS Plus 8J. 2.5l - 5Zylinder Turbo mit S-Tronic Ich habe seit neuem bei meinem TT RS Plus 8J ein seltsames geräusch, welches...
  3. Geräusch vorne rechts, Radlager, Getriebe, Kardanwelle ?

    Geräusch vorne rechts, Radlager, Getriebe, Kardanwelle ?: Moin, seit neustem habe ich vorne aus Richtung rechtem Rad ein rauschend, pfeifendes Geräusch, das ab ca. 50 kmh auftritt. Ist schlimmer...
  4. Klimaanlage - Geräusche bei heißem Wetter

    Klimaanlage - Geräusche bei heißem Wetter: Moin, meine Klimaanlage (Audi A3, Bj. 98) spinnt, wenn das Auto sehr warm ist, und die Anlage auf voller Leistung arbeitet. Die Motorleistung geht...
  5. Geräusche von der Klimaanlage (Kühlaggregat)

    Geräusche von der Klimaanlage (Kühlaggregat): Hallo zusammen. Wir haben ein Problem mit unserem A6 Avant! Es betrifft die Klimaanlage, vielmehr das Kühlaggregat. Immer wenn der Wagen gestartet...