Geräusche von der Klimaanlage (Kühlaggregat)

Diskutiere Geräusche von der Klimaanlage (Kühlaggregat) im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo zusammen. Wir haben ein Problem mit unserem A6 Avant! Es betrifft die Klimaanlage, vielmehr das Kühlaggregat. Immer wenn der Wagen gestartet...

  1. #1 pumpedüse, 05.05.2005
    pumpedüse

    pumpedüse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. Wir haben ein Problem mit unserem A6 Avant! Es betrifft die Klimaanlage, vielmehr das Kühlaggregat. Immer wenn der Wagen gestartet wird und die Klimaanlage zugeschaltet ist (kein Geräusch bei ECON), hört man ein lautes Kreischen, dass nach 20 Sekunden aber wieder verschwindet. Ich muss dazu sagen, dass sich die Geräusche mit der Zeit verschlimmert haben (lauter wurden). Leider konnte unser Schrauber das Problem nicht beheben. Er vermutete, dass die Kupplung der Kühlung verschlissen sei. Wäre super, wenn ihr helfen könntet.
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 05.05.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    wurde denn schonmal das kältemittel kontrolliert ? da ist ja auch ein teil öl mit drin, um die bauteile (insbesondere klima-kompressor) zu schmieren.
    also damit würde ich mal anfangen... kältemittel auffüllen lassen...
    wenns das nicht ist, wird wohl der kompressor beschädigt sein... ich glaube die magnetkupplung gibts nicht einzelnd...
     
  3. @alex@

    @alex@ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das die Kupplung sein sollte, würde ich mich auch wo anders umsehen als bei VW. Mann kriegt für fast alle Kompressoren Kupplungen.
     
  4. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    na wenn es in Econ nicht ist, bleiben nur zwei Bauteile...der Kompressor mit seiner Kupplung...aber wenn er nur 20 Sekunden kreischt..glaub ich nicht daran...

    oder, das der zweite Kühlerlüfter, der im Klimabetrieb immer mitläuft...einen Lagerschaden hat..... hab schon einige gewechselt..es klingt irgendwie Klingelnd hell quickend....schabend.........wohingegen ein Kompressor eher malmelt und rumpelt.

    Meine Nachbarn haben auch so einen Lüfter...und wenn sie Ausgeparkt haben ist er endlich ruhig...und ich wach....

    las mal dein Auge darüber schweifen..

    cu Tommes
     
Thema: Geräusche von der Klimaanlage (Kühlaggregat)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tt 8n klima geräusche

    ,
  2. audi a6 4f klimakompressor macht geräusche

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/13259-geraeusche-klimaanlage-kuehlaggregat.html

    ,
  4. audi a6 4b klimaanlage pfeift,
  5. audi a6 c5 klimageräusche,
  6. audi a6 klimaanlage macht geräusche,
  7. Audi a4 klimakompressor macht geräusche,
  8. vw passat b5 klimakompressor geräusche,
  9. f,
  10. audi tt 8n klimaanlage geräusche,
  11. audi a6 allroad kuehlaggregat,
  12. audi a4 b5 klimakompressor macht geräusche,
  13. audi a4 b6 klimakompressor geräusche,
  14. audi a6 4f klima heult,
  15. audi a4 b5 klimaanlage macht geräusche,
  16. audi a6 4b klimaanlage laut,
  17. audi a6 4b Klimakompressor macht geräusche,
  18. audi a6 4b klimakompressor laut,
  19. audi a6 4b klima geräusche,
  20. audi a4b5 kreichende geräusche,
  21. audi a6 4bc5 geräusche klimaanlage,
  22. klimaanlage beim a4 macht geräusche,
  23. audi a6 klimakompressor geräusche,
  24. klimaanlage audi a6 geräusch,
  25. audi tt 8n klima geräusche
Die Seite wird geladen...

Geräusche von der Klimaanlage (Kühlaggregat) - Ähnliche Themen

  1. Geräusch/Nageln/kein Gas

    Geräusch/Nageln/kein Gas: Guten Tag, ich bin jetzt seit kurzem in diesem Forum, da mir die Ideen gerade ausgehen... Vorgeschichte: Meine Kurbelgehäuseentlüftung war...
  2. Metallisches geräusch bei 50 km/h im 5. Gang

    Metallisches geräusch bei 50 km/h im 5. Gang: Hallo Forum TT RS Plus 8J. 2.5l - 5Zylinder Turbo mit S-Tronic Ich habe seit neuem bei meinem TT RS Plus 8J ein seltsames geräusch, welches...
  3. Geräusch vorne rechts, Radlager, Getriebe, Kardanwelle ?

    Geräusch vorne rechts, Radlager, Getriebe, Kardanwelle ?: Moin, seit neustem habe ich vorne aus Richtung rechtem Rad ein rauschend, pfeifendes Geräusch, das ab ca. 50 kmh auftritt. Ist schlimmer...
  4. Klimaanlage - Geräusche bei heißem Wetter

    Klimaanlage - Geräusche bei heißem Wetter: Moin, meine Klimaanlage (Audi A3, Bj. 98) spinnt, wenn das Auto sehr warm ist, und die Anlage auf voller Leistung arbeitet. Die Motorleistung geht...