Geräusche nach längerem Stehen

Diskutiere Geräusche nach längerem Stehen im Audi A4 B8 (8K) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo, ich weiss nicht, ob ich in diesem Thema richtig bin mit meiner Frage, aber ich versuche mal mein Glück: Jedes Mal, wenn mein A4 über...

  1. Mjrage

    Mjrage Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich weiss nicht, ob ich in diesem Thema richtig bin mit meiner Frage, aber ich versuche mal mein Glück:

    Jedes Mal, wenn mein A4 über längere Zeit gestanden ist, kommt die ersten paar Kilometer in den unteren Gängen (nach den ersten KM bin ich meistens schon ortsausserhalb auf Landstrasse) ein komisches Geräusch, das so klingt, als würde man 2 Messerklingen "schärfen" bzw. aneinanderreiben. Ich höre es nur, wenn ich zwischen Häuser bzw parkenden Autos durchfahre (ist wahrscheinlich, dass der Schall da einfach besser zurückgeworfen wird).

    Weiss jemand, ob das "normal" ist, bzw wo das herkommt?

    Zur Info:

    A4 Avant 2.0 TDI, BJ. 07/2010, 80t km

    Daaaanke schon mal für eure Hilfe :arzt:
     
  2. #2 fuchs_100, 30.09.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Angerostete Bremsscheiben?
     
Thema: Geräusche nach längerem Stehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto macht geräusche nach längerem stehen

    ,
  2. Audi A1 bei längerem stehen geräusche

    ,
  3. bremsgeräusche nach längerem stehen pkw

Die Seite wird geladen...

Geräusche nach längerem Stehen - Ähnliche Themen

  1. Geräusch/Nageln/kein Gas

    Geräusch/Nageln/kein Gas: Guten Tag, ich bin jetzt seit kurzem in diesem Forum, da mir die Ideen gerade ausgehen... Vorgeschichte: Meine Kurbelgehäuseentlüftung war...
  2. Metallisches geräusch bei 50 km/h im 5. Gang

    Metallisches geräusch bei 50 km/h im 5. Gang: Hallo Forum TT RS Plus 8J. 2.5l - 5Zylinder Turbo mit S-Tronic Ich habe seit neuem bei meinem TT RS Plus 8J ein seltsames geräusch, welches...
  3. Geräusch vorne rechts, Radlager, Getriebe, Kardanwelle ?

    Geräusch vorne rechts, Radlager, Getriebe, Kardanwelle ?: Moin, seit neustem habe ich vorne aus Richtung rechtem Rad ein rauschend, pfeifendes Geräusch, das ab ca. 50 kmh auftritt. Ist schlimmer...
  4. Geräusch als würde ich Hochtourig fahren bin aber auf 1500 touren a3 1,9l

    Geräusch als würde ich Hochtourig fahren bin aber auf 1500 touren a3 1,9l: Hallo, vorerst danke falls mir hier jemand antwortet ich habe folgendes Problem mit meinem a3 1,9l diesel es kommt nicht immer und auf nicht oft...
  5. Audi A8 D3 4E 2003 4.2 Benzin 335ps komisches Geräusch

    Audi A8 D3 4E 2003 4.2 Benzin 335ps komisches Geräusch: Moin zusammen Habe einen a8 der nach dem Start im kalten Zustand extrem laut pfeift, heult, saugt was auch immer.. es ist jedes Mal so ca. 1-2...