Geräusche beim Polo 9N

Diskutiere Geräusche beim Polo 9N im VW Polo 4 (9N, 9N2, 9N3, 9N4) Forum im Bereich VW Polo; Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem knapp 2 Jahre alten Polo, 1,2 12V. Wenn ich in den unteren Gängen (2.,3.,4.)...

  1. #1 wölfchen, 23.06.2004
    wölfchen

    wölfchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem mit meinem knapp 2 Jahre alten Polo,
    1,2 12V.

    Wenn ich in den unteren Gängen (2.,3.,4.) beschleunige, dann kommt es zu einem klapprigen Geräusch. Es hört sich wie eine Unwucht der Reifen an. Man kann es auch spüren. Allerdings, wenn ich nur schwach beschleunige oder nur so dahingleite ist es weg.

    Dass die Ursache bei den Reifen liegt, glaube ich aber nicht, weil ich das Gefühl habe diese Unwucht ist Motordrehzahlabhängig. (Je höher die Drehzahl desto schneller das Klappern)

    Hat vielleicht jemand eine Idee was das sein kann? Ich möchte ja nicht ganz Ahnungslos in die Werkstatt gehen.

    Danke!!!
     
  2. #2 wölfchen, 02.07.2004
    wölfchen

    wölfchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nun da es niemand geschafft hat dieses Problem in Angriff zu nehmen, gebe ich jetzt die Lösung bekannt.

    Bei VW war man zunächst Ratlos. Hat dann aber letztendlich herausgefunden das beide Antriebswellen irgendwie ungleichmäßig (verbogen oder was auch immer) waren.

    Jetzt habe ich zwei neue Antriebswellen und die Geräusche sind Weg.
     
  3. #3 VWPimpo, 03.07.2004
    VWPimpo

    VWPimpo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    kosten!?!? [​IMG]
     
  4. #4 wölfchen, 03.07.2004
    wölfchen

    wölfchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    VWPimpo

    ca. 800 Euro

    Aber bei mir war es zum Glück noch Garantie
     
  5. #5 www.vw-audi-community.de, 08.07.2004
    www.vw-audi-community.de

    www.vw-audi-community.de Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wäre ja noch schöner wenn das bezahlen hättest müssen [​IMG]
     
  6. #6 wölfchen, 10.07.2004
    wölfchen

    wölfchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, gut dass ich nichts bezahlen musste.

    Aber der Qualitätseindruck beim neuen Polo ist generell schlecht. Zumindest im 1 Produktionsjahr.
    Zerkraztes Cockpitglas
    Klappern im Fußraum
    Bei Sonnenschein knarzt das Lenkrad: Hierzu der meine VW-Werkstatt
    'Wir haben den Fehler gefunden, um das Knarzen zu beseitigen müssen Sie einfach das Radio ein bisschen lauter machen!'

    Aber letztendlich hat die Werkstatt den Fehler doch beseitigt. Und in dieser Hinsicht kann ich mich nicht beklagen, die machen einen guten Job.

    Die einzige Sorge die ich jetzt noch habe ist: Hält der Motor??? VW hat keine Erfahrung mit 3-Zylindern, wie zum Beispiel Opel. Die von Opel bekommt man nicht kaputt. 200.000 KM und mehr sind da keine Seltenheit. Aber was ist mit VW??? Hoffen wir mal das Beste.
    Oder fährt jemand vielleicht einen VW 3-Zylinder Benziner der schon 150.000 gelaufen ist?
     
Thema: Geräusche beim Polo 9N
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 9n klappern

    ,
  2. antriebswelle polo 9n

    ,
  3. Polo 9n antriebswelle

    ,
  4. polo 9n geräusche,
  5. polo 9n getriebegeräusche,
  6. polo 9n antriebswelle defekt,
  7. polo 9n quietschen ,
  8. polo 9n3 getriebe geräusche,
  9. polo 9n quietscht,
  10. polo 9n antriebswelle geräusche,
  11. vw polo 9n getriebe geräusche,
  12. polo 9n poltern,
  13. polo geräusche ,
  14. Polo 9n schleifgeräusch,
  15. vw polo 9n quietschen,
  16. vw polo 9n knarren,
  17. polo 9n klappert,
  18. getriebegeräusche polo 9N,
  19. vw polo 9n quietscht,
  20. polo 9n getriebe geräusche,
  21. gelenkwelle polo 9n,
  22. vw Polo 9n klappern,
  23. polo 9n knarzt,
  24. http://www.pkw-forum.de/8128-geraeusche-beim-polo-9n.html,
  25. vw polo geräusche
Die Seite wird geladen...

Geräusche beim Polo 9N - Ähnliche Themen

  1. Quietsch Geräusch beim Starten

    Quietsch Geräusch beim Starten: Hallo zusammen hab seit kurzem ein quitsch geräusch beim starten egal ob kalt oder warm. Kann es schlecht orten woher das kommt. Hab schon auf die...
  2. Geräusche beim Starten von Auto Start Stop

    Geräusche beim Starten von Auto Start Stop: Sorry für mein schlechtes Deutsch. Ich habe VW Golf 1.6 TDI Automatik Ich höre manchmal Schleifgeräusche, wenn ich vom automatischen Start bis...
  3. Geräusche beim Fahren

    Geräusche beim Fahren: Ich habe seit neuem Geräusche beim Fahren, hört sich an als wären dicke Stollen auf den Reifen, wenn ich nach links eischlage ist es fast weg....
  4. Audi A6 4f 3.0 TDI Automatik (Quttro) - Komisches Knack-Geräusch beim anfahren und Lastwechsel

    Audi A6 4f 3.0 TDI Automatik (Quttro) - Komisches Knack-Geräusch beim anfahren und Lastwechsel: Hallo zusammen, ich bin etwas verzweifelt. Habe mir vor ein paar wochen einen Audi A6 4F -3.0TDI Quattro gekauft. Automatik Getriebe. Tolles...
  5. Geräusch beim beschleunigen 1500-2000 U/min

    Geräusch beim beschleunigen 1500-2000 U/min: Hallo, Ich habe einen Passat 3BG, Bj. 2004, 1.9TDI Quattro. Nun zu meinem Problem: Zwischen den Drehzahlen 1500-2100 höre ich vorn im Motor...