Geräusche beim linksabbiegen

Diskutiere Geräusche beim linksabbiegen im Audi A4 B8 (8K) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo Leute Ich bin neu hier, und möchte deshalb vorab entschuldigen sollte ich mich bei der Netikette etwas verhauen. Nun zu meinem Problem,...

  1. #1 dr.hefe, 19.02.2012
    dr.hefe

    dr.hefe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute
    Ich bin neu hier, und möchte deshalb vorab entschuldigen sollte ich mich bei der Netikette etwas verhauen.
    Nun zu meinem Problem, jedes Mal wenn ich links abbiege oder die Lenkung links einschlage höre ich von vorne rechts
    Geräusche als ob sich jemand auf einem alten Sofa umdreht. In der Werkstatt meines Vertrauens (bisher) wurden nun alle Querlenker
    eingefettet was kurzfristig einen Erfolg hatte, welcher aber nicht lange anhielt. Nach nochmaligem fetten oder ähnlichem treten die Geräusche
    weitrhin auf. Deswegen wäre ich euch sehr dankbar wenn mir jemand zumindest eingrenzend sagen könnte um was für einen Defekt es sich hierbei handeln könnte.
    Mfg Dr.Hefe
     
  2. #2 fuchs_100, 19.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Man musst erstmal feststellen, woher es tatsächlich kommt, also ob es von der Lenkunterstützung kommt oder ob es, wie schon von jemanden vermutet wurde, ein Gelenkkopf ist der einfach nur Geräusche macht.

    Das kann ein geschultes Gehör am Geräusch unterscheiden. Wäre es ein Gelenkkopf, so würde man es auch spüren, wenn man den Gelenkkopf oder etwas in seiner direkten Umgebung berührt.
     
  3. #3 dr.hefe, 08.03.2012
    dr.hefe

    dr.hefe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo fuchs_100

    Sorry dass ich mich erst jetzt melde, hatte aber aus familirären Gründen keine Zeit.
    Der Grund für die Geräusche waren die oberen zwei Querlenker.
    Ist anscheinend ein Problem das des öfteren bei dieser Modellreihe auftaucht wenn man den Lageristen einer Vertragswerkstatt glauben kann.

    Danke dir für deine Hilfe und allzeit gute Fahrt.

    Dr. Hefe
     
  4. #4 fuchs_100, 08.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Na dann passts ja wieder, wunderbar.
     
Thema: Geräusche beim linksabbiegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b8 geräusche vorderachse

    ,
  2. audi a4 b8 lenkung quietscht

    ,
  3. audi a4 b8 knacken beim lenken

    ,
  4. audi a4 b8 geräusche beim lenken,
  5. audi a4 b8 quietschen beim lenken,
  6. knackgeräusche tiguan,
  7. audi a6 4f geräusche beim lenken,
  8. a6 geräusche beim lenken,
  9. audi A4 8k knarren,
  10. audi a6 geräusche beim lenken,
  11. audi a4 8k geräusche beim lenken,
  12. tiguan knackgeräusche,
  13. VW Passat Geräusche beim Lenken,
  14. geräusch beim abbiegen,
  15. vw tiguan knackgeräusche,
  16. audi a4 b8 lenkung knarrt,
  17. a6 4f geräusche beim lenken,
  18. schleifgeräusch beim Links abbiegen,
  19. auto knarrt beim abbiegen,
  20. audi a4 b8 querlenker,
  21. audi a6 geräusche beim abbiegen,
  22. geräusch beim lenken audi a4,
  23. tiguan geräusche,
  24. audi 8h quitschen vorne,
  25. audi a4 8e geräusche vorderachse
Die Seite wird geladen...

Geräusche beim linksabbiegen - Ähnliche Themen

  1. Quietsch Geräusch beim Starten

    Quietsch Geräusch beim Starten: Hallo zusammen hab seit kurzem ein quitsch geräusch beim starten egal ob kalt oder warm. Kann es schlecht orten woher das kommt. Hab schon auf die...
  2. Geräusche beim Starten von Auto Start Stop

    Geräusche beim Starten von Auto Start Stop: Sorry für mein schlechtes Deutsch. Ich habe VW Golf 1.6 TDI Automatik Ich höre manchmal Schleifgeräusche, wenn ich vom automatischen Start bis...
  3. Geräusche beim Fahren

    Geräusche beim Fahren: Ich habe seit neuem Geräusche beim Fahren, hört sich an als wären dicke Stollen auf den Reifen, wenn ich nach links eischlage ist es fast weg....
  4. Audi A6 4f 3.0 TDI Automatik (Quttro) - Komisches Knack-Geräusch beim anfahren und Lastwechsel

    Audi A6 4f 3.0 TDI Automatik (Quttro) - Komisches Knack-Geräusch beim anfahren und Lastwechsel: Hallo zusammen, ich bin etwas verzweifelt. Habe mir vor ein paar wochen einen Audi A6 4F -3.0TDI Quattro gekauft. Automatik Getriebe. Tolles...
  5. Geräusch beim beschleunigen 1500-2000 U/min

    Geräusch beim beschleunigen 1500-2000 U/min: Hallo, Ich habe einen Passat 3BG, Bj. 2004, 1.9TDI Quattro. Nun zu meinem Problem: Zwischen den Drehzahlen 1500-2100 höre ich vorn im Motor...