Geräusch beim Lastwechsel

Diskutiere Geräusch beim Lastwechsel im Audi Q3 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, ich glaube das nur die Dieselmotoren dazu gehören. Mein neues Auto ist ein Audi S3, also Benzinmotor. Du schreibst du glaubst oder sicher...

  1. as342

    as342 Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich glaube das nur die Dieselmotoren dazu gehören.
    Mein neues Auto ist ein Audi S3, also Benzinmotor.
    Du schreibst du glaubst oder sicher nicht, wenn Du den Wagen nicht mehr haben willst, dann rede mit Audi, oder
    schalte einen Anwalt ein.
     
  2. Audi21

    Audi21 Gast

    Hallo as342,
    das Geräusch entsteht definitiv nicht im Motor.
    Nach meiner Meinung ist die Ursache zuviel Spiel im Differential (Getriebe).
    Das Getriebe wird doch unabhängig ob Benzin- oder Dieselmotor das Gleiche sein.
    Gruß Audi21
     
  3. as342

    as342 Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei meinem Audi hat man auch gemeint es wäre das Getriebe, man hat sogar ein EKG vom Motor und Getriebe gemacht.
    Die Diagnose war ein karputes Getriebe, dann hat man bei Audi die Erlaubnis eingeholt um ein Getriebewechsel vor zunehmen.
    Nach dem Wechsel war das klacken immer noch da.
    Wir sind keine Fachleute, und die die Fachleute sind können es nicht abstellen.
    Es gibt nur eine Lösung: Audi informieren, Anwalt einschalten, und das Auto Wandeln.
     
  4. audi21

    audi21 Gast

    Hallo,
    bei all den vielen Lesern dieses Artikels wäre es ganz toll, wenn mir jemand mal mitteilen würde, ob er diese Geräusch kennt oder aber keinerlei Geräusche beim schnellen Lastwechsel (s. Seite 1) hat.
    Es geht um einen Audi Q3 mit Handschaltung.
    Gruß Audi21
     
  5. Henry5

    Henry5 Gast

    Ich kenne diese Geräusche nicht.
     
  6. mutzi

    mutzi Gast

    Habe es ausprobiert.
    5. Gang - gasgeben - runter vom Gas - sofort wieder gasgeben.
    Kein Geräusch (Klacken) zu hören.
     
  7. #27 ghostbouster, 29.03.2014
    ghostbouster

    ghostbouster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ich habe einen Q3 TDI DSG 400 KM gelaufen jetzt zwei Wochen alt und seit gestern die selben Geräusche die ihr hier beschreibt, mir wurde gesagt das sich das Getriebe erst anpassen muss an die Fahrweise. Aber das was ich hier höre ist nicht schön.
     
  8. Audi21

    Audi21 Gast

    Hallo,
    wenn sich das Getriebe erst anpassen muß, ist das aber mit viel Geduld verbunden.
    Ich habe dieses Geräusch vom 1. Kilometer an und habe heute nach über 20.000 Km
    noch das gleiche, harte, metallische Klacken im Antriebsstrang (beim Lastwechsel im 5. oder 6. Gang).
    Das einzig positive ist, daß das Geräusch nicht lauter geworden ist.
    Aber sehr laut ist es von Anfang an.
    Gruß Audi21
     
  9. Toto

    Toto Gast

    @ ghostbouster
    Dieses Problem ist bei Audi bekannt,soll von den Antriebswellen kommen.Die werden neu eingeklebt,und es wird ein anderes Fett verwendet.(so wurde mir das erklärt)

    Ich bin kein Fachmann,aber das ein Getriebe sich an die Fahrweise anpassen muß hab ich noch nicht gehört.
     
  10. Gast

    Gast Gast

    Hallo, ähnliches Problem nach 2tkm, Klackgeräusch beim Retour- u. Vorwärtsfahren, Antriebswellen wurden getauscht, kein Erfolg, erst nach dem Wechsel der Radlager war alles OK..
    Q3 mit Frontantrieb mit 140PS Bj. 2012..
    Gruß
     
  11. #31 HAR-CUUX, 05.08.2014
    HAR-CUUX

    HAR-CUUX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe seit dem 10.05.2013 einen Audi Q3 2,0 TDI 140 PS Frontantrieb und 6 Gang Schaltung.
    Anfangs waren keine Klackgeräusche zu vernehmen. Jedoch ab ca. 400 km ging es beim Lastwechsel los. Ständige, gut vernehmbare Klackgeräusche. Sowohl beim Hoch - und Runterschalten.

    Hin zum "Freundlichen"
    Termin für die Werkstatt, abgeholt, am anderen Tag das Gleiche, es klackt!!
    Das Prozetere habe ich dann noch zwei Mal gehabt.
    Habe dann den "Freundlichen" eine Frist zur Behebung gesetzt und eine mögliche Wandlung erörtert!
    Innerhalb in der von mir gesetzten Frist wurde das Getriebe gewechselt und nun hab ich seit gut einem Jahr einen Q3 wie er sein soll.:cool:
     
Thema: Geräusch beim Lastwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. metallisches geräusch lastwechsel

    ,
  2. Klack Geräusch beim Gas geben audi sq5 8r

    ,
  3. q3 problme mit beim lastwe hsel

    ,
  4. audi a3 8p geräusch beim lastwechsel,
  5. audi q5 geräusche beim gasgeben,
  6. audi q3 getriebe laut,
  7. Audi s Tronic knackt 2.gang,
  8. audi q3 geräusche getriebe,
  9. geräusche beim audi q3,
  10. a6 4b rasseln beim gas geben,
  11. metallische geräusche q3 von automatikgetriebe,
  12. a8 d2 schlagen vornn bei lastwechsel,
  13. q3 automatik macht bei lastwechsel geräusche,
  14. audi 2.0 tdi beim gas geben und loslassen klack klack geräusche,
  15. q3 lastwechsel ,
  16. golf 5 beim gas geben und gas wegnehmen,
  17. a4b5 schlagen beim lastwechsel,
  18. golf 6 lastwechsel,
  19. audi q3 poltern bei lastwechsel und in der kurve,
  20. audi q3 knattert bei lastwechsel,
  21. audi q3 knackt im differential hinten ,
  22. schleifgeräusche lastwechsel,
  23. audi Q5 2 0 tdi automatikgetriebe klopf geräusche forum,
  24. spiel bei lastwechsel audi a3,
  25. a3 8p lastwechsel
Die Seite wird geladen...

Geräusch beim Lastwechsel - Ähnliche Themen

  1. Quietsch Geräusch beim Starten

    Quietsch Geräusch beim Starten: Hallo zusammen hab seit kurzem ein quitsch geräusch beim starten egal ob kalt oder warm. Kann es schlecht orten woher das kommt. Hab schon auf die...
  2. Geräusche beim Starten von Auto Start Stop

    Geräusche beim Starten von Auto Start Stop: Sorry für mein schlechtes Deutsch. Ich habe VW Golf 1.6 TDI Automatik Ich höre manchmal Schleifgeräusche, wenn ich vom automatischen Start bis...
  3. Audi A6 4f 3.0 TDI Automatik (Quttro) - Komisches Knack-Geräusch beim anfahren und Lastwechsel

    Audi A6 4f 3.0 TDI Automatik (Quttro) - Komisches Knack-Geräusch beim anfahren und Lastwechsel: Hallo zusammen, ich bin etwas verzweifelt. Habe mir vor ein paar wochen einen Audi A6 4F -3.0TDI Quattro gekauft. Automatik Getriebe. Tolles...
  4. Motorgeräusch bem Schalten / Auskuppeln bzw. Lastwechsel

    Motorgeräusch bem Schalten / Auskuppeln bzw. Lastwechsel: Fahre seit einer Woche einen neuen Q 3 quattro 2,0 TDI mit Schaltgetriebe. Während des Beschleunigen kommt es zu einem normalem Motorgeräusch....
  5. Geräusch beim Lastwechsel

    Geräusch beim Lastwechsel: Hallo Forum, ich fahre einen A6 4F 2,4. Seit einigen Tagen habe ich ein knacken beim Lastwechsel. Koppelstangen getauscht die verschlissen...