Geräusch beim Lastwechsel

Diskutiere Geräusch beim Lastwechsel im Audi Q3 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, bitte versucht folgendes: - fahren im 5. Gang, - Gas wegnehmen, - sofort wieder Gas geben, Bei meinem Q3 (2,0 TDI, 140 PS und...

  1. Audi21

    Audi21 Gast

    Hallo,
    bitte versucht folgendes:
    - fahren im 5. Gang,
    - Gas wegnehmen,
    - sofort wieder Gas geben,
    Bei meinem Q3 (2,0 TDI, 140 PS und Frontantrieb) ist dann jedesmal ein lautes "Klack" zu hören.
    Die Werkstatt behauptet, daß das normal wäre.
    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
    Gruß Audi21
     
  2. #2 Peter44, 08.11.2012
    Peter44

    Peter44 Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    wird gedestet
    - bei welcher Geschwindigkeit ?
    - gerade aus, oder in einer Kurve ? ( Lastwechsel, verbinde ich immer mit Slalom )
    Gruß Peter
    PS: Fahre selber Q3 TFSI 170PS Benzin, S-line Sportpaket
     
  3. Audi21

    Audi21 Gast

    Hallo,
    mit Lastwechsel meine ich folgendes:
    Gas geben - das Fahrzeug wird gezogen,
    Gas wegnehmen - das Fahrzeug schiebt,
    Gas geben (Klack) - das Fahrzeug wird wieder gezogen,
    Die Geschwindigkeit wird in etwa durch den 5. Gang bestimmt.
    Geradeausfahrt oder Kurve ist egal.
    Entscheidend ist:
    Gas geben - runter vom Gas - sofort wieder Gas geben (Klack).
    Danke udi 21
     
  4. #4 Peter44, 13.11.2012
    Peter44

    Peter44 Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Keine Geräusche , kein Klack aufgefallen !

    Gruß Peter
     
  5. EckiQ3

    EckiQ3 Gast

    Habe seit Juli auch den Q3 TDI mit 140 PS und Frontantrieb, auch bei mir sind die oben genannten Geräusche vorhanden. Habe auch schon daran gedacht, dass ich mich mal an den Freundlichen wenden soll. Mal sehen wie sich das weiterentwickelt.
     
  6. udi21

    udi21 Gast

    Hallo EckiQ3,
    danke für die Antwort.
    Ich war wegen diesem Geräusch bereits bei 3 verschiedenen Audi-Partnern.
    Alle behaupten bisher daß dieses Geräusch normal ist.
    Da für mich ein so lautes metallisches Geräusch, das wohl offentsichtlich aus dem Getriebe kommt, nicht normal erscheint, gebe ich noch nicht auf.
    Sobald das Wetter wieder vernünftige Probefahrten zuläßt, werde ich mit dem Problem bei weiteren Audi-Partnern vorstellig werden.
    Bis dahin Gruß Audi21
     
  7. #7 proxximo, 01.08.2013
    proxximo

    proxximo Gast

    Auch ich habe dieses Problem,mein Q ist gerade in der Werkstatt,werde berichten was sache ist
    wenn er fertig ist.
     
  8. #8 Audi 21, 02.08.2013
    Audi 21

    Audi 21 Gast

    Hallo Proximo,
    bitte berichte unbedingt über das Ergebnis in der Werkstatt.
    Inzwischen war ich bei weiteren Audi-Partnern (bis jetzt 5), die alle behaupten, daß das normal ist. So ein hartes Geräusch beim Lastwechsel kann nicht in Ordnung sein.
    Gruß Audi 21
     
  9. #9 proxximo, 03.08.2013
    proxximo

    proxximo Gast

    Hallo
    Mein Q wurde an ein sogenanntes EKG angeschlossen bei dem
    man die Geräuschkulisse jeder einzelnen Komponente (Getriebe,Motor,Ausgleich und Verteilergetriebe...) Hörbar sind, dabei wurde am Ausgleichsgetriebe ein Starkes Schlaggeräusch festgestellt.
    Dieses Geräusch wurde jetzt nach Salzburg übermittelt.
    Warten jetzt was zurückkommt.
    Vermutlich wird das S-Tronic Getriebe getauscht.
    Ich werde weiter berichten.
    Eine Probefahrt mit einem anderen Q3 hatte das gleiche Geräusch ergeben aber noch
    nicht so Laut,wird aber mit der Zeit immer Lauter.

    Lg
    proxximo
     
  10. #10 Audi 21, 03.08.2013
    Audi 21

    Audi 21 Gast

    Hallo Proxximo,
    vielen Dank für den Zwischenbericht. Er läßt mich wieder hoffen.
    Bis zum nächsten Mal
    Audi 21
     
  11. #11 proxximo, 07.08.2013
    proxximo

    proxximo Gast

    So,Wagen abgeholt,Getriebe getauscht,Geräusch weg.
     
  12. #12 Audi 21, 08.08.2013
    Audi 21

    Audi 21 Gast

    Hallo Proxximo,
    herzlichen Glückwunsch zu der erfolgreichen Reparatur.
    Mir ist leider bei den vielen Beiträgen zum Thema Lastwechsel untergegangen, was für einen Q3 Du fährst.
    Ich habe einen 2.0 Tdi mit Frontantrieb und 6-Gang-Handschaltung und weis nun nicht, ob ich das gleiche Getriebe habe.
    Alles Gute
    Audi 21
     
  13. as342

    as342 Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mein Audi TT TDI Allrad hat das selbe klacken bei Lastwechsel vorne im Motorraum.
    Der Audi ist 6 Monate alt, und hat das klacken seit der Werksabholung.
    Nach 3 Monaten wurde durch das EKG das Getriebe als Übeltäter lokalisiert und durch ein Neues ersetzt.
    Fakt ist, das klacken hat sich verändert, ist aber immer noch da.
    Mein nächster Schritt ist, Audi anschreiben, und schauen was die dazu sagen.
     
  14. as342

    as342 Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mein Audi tt tdi dsg quattro Baujahr 05.2013 mit dem klacken wird zurück gegeben an Audi.
    Den Schaden kann man laut Audi im Moment nicht reparieren.
    Mein Getriebe wurde schon gewechelt, aber ohne Erfolg.
    Ich habe nun einen Anwalt eingeschaltet, weil der Händler mir Probleme macht wegen dem Geld was mir zusteht.
     
  15. #15 Audi 21, 14.11.2013
    Audi 21

    Audi 21 Gast

    Hallo,
    das Ganze ist für mich sehr interessant. Bei mir ist dieses Klacken immer noch vorhanden.
    Ich war bereits bei 6 verschiedenen Audi-Vertragshändlern (in Berlin gibt es ja genug), die alle behaupten, daß das Geräusch normal ist.
    Ich bin erst einmal mit meinem "Latein" am Ende.
    Bitte unbedingt weiter berichten.
    Gruß und viel Erfolg
    Audi 21
     
  16. as342

    as342 Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein Auto hat ein DSG, und nach dem wechsel war das klacken immer noch da, also hat es nichts mit dem
    Getriebe zu tun.
     
  17. as342

    as342 Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wenn dieses klacken normal wäre, dann müßte es Audi in Ihrem Prospekt mit einbringen, damit
    es jeder vor dem Kauf eines Autos lesen könnte, und sich dann Gedanken machen könnte,
    um sich mit diesem klacken abzufinden.
     
  18. Audi21

    Audi21 Gast

    Hallo und guten Tag,

    inzwischen haben bereits mehrere tausend Interessenten diesen Artikel gelesen, aber leider nicht darauf reagiert.
    Es wäre schon sehr schön, wenn jemand seine Erfahrungen in Bezug auf das bei mir immer noch vorhandene Geräusch mitteilen würde.
    Audi bestreitet nach wie vor eine Anormalität.
    Gruß Audi21
     
  19. as342

    as342 Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein Audi ist an den Händler zurückgegangen, als lief über meinen Anwalt sehr schnell, Geld wurde auf den Cent zurück gezahlt.
    Also nochmal zum mitschreiben. Bei dem Händler 3 mal mit dem Problem in die Werkstatt, dann den Händler fragen wie es weitergeht.
    Wenn es dann Probleme gibt, dann kann man einen Anwalt einschalten.
    Mein Tip wäre, sofort mit einem Anwalt die Sache angehen, in Deinem Fall müssen die das Auto zurücknehmen.
    Ich habe auch viel darüber gelesen in verschiedenen Foren, und ich habe zu 90% festgestellt, daß es irgendwie ab dem Getriebe auftritt, und selbst
    Leute von Audi es nicht lokalisieren können.
     
  20. Audi21

    Audi21 Gast

    Hallo as342,
    danke für die Antwort.
    Ich habe das Problem, daß mein Fahrzeug ein Jahreswagen ist und deshalb sicher nicht von Audi zurückgenommen wird.
    Dazu kommt noch, daß Audi das Geräusch als normal bezeichnet.
    Wird dein neues Auto wieder ein Q3 sein ?
    Wenn ja, dürfte er ja dieses Geräusch nicht haben, da Du vorgewarnt bist.
    Es wäre schon interessant zu wissen, ob es diese Fahrzeuge ohne das Geräusch beim Lastwechsel gibt.
    Gruß Audi21
     
Thema: Geräusch beim Lastwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. metallisches geräusch lastwechsel

    ,
  2. Klack Geräusch beim Gas geben audi sq5 8r

    ,
  3. q3 problme mit beim lastwe hsel

    ,
  4. audi a3 8p geräusch beim lastwechsel,
  5. audi q5 geräusche beim gasgeben,
  6. audi q3 getriebe laut,
  7. Audi s Tronic knackt 2.gang,
  8. audi q3 geräusche getriebe,
  9. geräusche beim audi q3,
  10. a6 4b rasseln beim gas geben,
  11. metallische geräusche q3 von automatikgetriebe,
  12. a8 d2 schlagen vornn bei lastwechsel,
  13. q3 automatik macht bei lastwechsel geräusche,
  14. audi 2.0 tdi beim gas geben und loslassen klack klack geräusche,
  15. q3 lastwechsel ,
  16. golf 5 beim gas geben und gas wegnehmen,
  17. a4b5 schlagen beim lastwechsel,
  18. golf 6 lastwechsel,
  19. audi q3 poltern bei lastwechsel und in der kurve,
  20. audi q3 knattert bei lastwechsel,
  21. audi q3 knackt im differential hinten ,
  22. schleifgeräusche lastwechsel,
  23. audi Q5 2 0 tdi automatikgetriebe klopf geräusche forum,
  24. spiel bei lastwechsel audi a3,
  25. a3 8p lastwechsel
Die Seite wird geladen...

Geräusch beim Lastwechsel - Ähnliche Themen

  1. Quietsch Geräusch beim Starten

    Quietsch Geräusch beim Starten: Hallo zusammen hab seit kurzem ein quitsch geräusch beim starten egal ob kalt oder warm. Kann es schlecht orten woher das kommt. Hab schon auf die...
  2. Geräusche beim Starten von Auto Start Stop

    Geräusche beim Starten von Auto Start Stop: Sorry für mein schlechtes Deutsch. Ich habe VW Golf 1.6 TDI Automatik Ich höre manchmal Schleifgeräusche, wenn ich vom automatischen Start bis...
  3. Audi A6 4f 3.0 TDI Automatik (Quttro) - Komisches Knack-Geräusch beim anfahren und Lastwechsel

    Audi A6 4f 3.0 TDI Automatik (Quttro) - Komisches Knack-Geräusch beim anfahren und Lastwechsel: Hallo zusammen, ich bin etwas verzweifelt. Habe mir vor ein paar wochen einen Audi A6 4F -3.0TDI Quattro gekauft. Automatik Getriebe. Tolles...
  4. Motorgeräusch bem Schalten / Auskuppeln bzw. Lastwechsel

    Motorgeräusch bem Schalten / Auskuppeln bzw. Lastwechsel: Fahre seit einer Woche einen neuen Q 3 quattro 2,0 TDI mit Schaltgetriebe. Während des Beschleunigen kommt es zu einem normalem Motorgeräusch....
  5. Geräusch beim Lastwechsel

    Geräusch beim Lastwechsel: Hallo Forum, ich fahre einen A6 4F 2,4. Seit einigen Tagen habe ich ein knacken beim Lastwechsel. Koppelstangen getauscht die verschlissen...