Geräusch beim Gaswegnehmen

Diskutiere Geräusch beim Gaswegnehmen im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo zusammen, mir ist letztens aufgefallen das bei meinem Golf 1.8-20V Bj.99 ein Geräusch bei Wegnahme des Gases auftritt. Das Geräusch klingt...

  1. #1 Christian, 11.07.2001
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Bora Variant TDI
    KW/PS:
    96/130
    MKB/GKB:
    ASZ
    Hallo zusammen,
    mir ist letztens aufgefallen das bei meinem Golf 1.8-20V Bj.99 ein Geräusch bei Wegnahme des Gases auftritt. Das Geräusch klingt wie ein kleiner Elektromotor bzw. mechanisch. Das ist mir im Stop- and Go-Verkehr aufgefallen, wo man oft vom Gas gehen muß. Der Motor läuft einwandfrei wie eh und jeh, nimmt Super Gas an, ruckelt nicht, nur in dem Moment nach dem Gasnehmen höre ich kurz dieses recht leise Geräusch. Danach höre ich diese Geräusch nicht mehr, wenn ich wieder aufs Gas gehe ist auch nichts ähnliches zu zu hören. Ich bin irritiert [​IMG] und weiß nicht was das sein könnte, irgendwas vielleicht in Zusammenhang mit der Schubabschaltung oder was am Gaszug? Wer hat da ´nen Tip?
    Gruß
    [​IMG]Christian
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Geräusch beim Gaswegnehmen. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bjoern.o, 12.07.2001
    bjoern.o

    bjoern.o Gast

    Hi Christian
    Dieses Geräusch könnte vom elektronschen Gaspedal kommen.
    Schau dir mal genau das Pedal an, dann wirst du einen Servo sehen.
    Dieser Servo führt das Gaspedal nach dem Gaswegnehmen nach.
    Ein ähnliches Geräusch(wie du beschreibst) wirst du hören, wenn du nach längeren Standzeiten die Fahrertüre öffnest.
    Gruss
    Björn
     
  4. Lindi

    Lindi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 1.9 TDI
    KW/PS:
    85/115
    Baujahr:
    2006
    MKB/GKB:
    BRB
    Hey!
    Das Geräusch beim öffnen der Tür kommt aber meines Wissens von der Kraftstoffpumpe um den Druck im Treibstoffsystem schon frühzeitig aufzubauen damit der Wgaen schneller startet.
    Gruß
    Lindi
     
  5. #4 bjoern.o, 12.07.2001
    bjoern.o

    bjoern.o Gast

    Hi,
    die Kraftstoffpumpe ist doch direkt am Tank hinten moniert und das surren kommt eindeutig aus der Region des Gaspedals.
    Gruss,
    Björn
     
  6. B.F.

    B.F. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Christian,
    hast Du herausgefunden an was es lag? Die Beschreibung passt genau auch auf meinen Golf. Wir haben schon das Magnetventil bzw. Ladedruckventil ausgetauscht, hat aber nichts gebracht.
     
Thema: Geräusch beim Gaswegnehmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geräusch beim gas wegnehmen

    ,
  2. f

    ,
  3. geräusche beim gas wegnehmen

    ,
  4. geräusch beim gaswegnehmen,
  5. geräusche beim gaswegnehmen,
  6. polo 9n geräusche beim gaswegnehmen,
  7. golf 4 geräusche beim gas wegnehmen,
  8. klopfendes geräusch beim gaswegnehmen,
  9. vw golf klappergeräusch beim gaswegnehmen,
  10. golf 4 klappern beim gas wegnehmen,
  11. schleifgeräusch beim gas wegnehmen,
  12. golf 4 geräusch beim gaswegnehmen ,
  13. golf 4 rattert gas wegnehmen,
  14. golf 4 klappert beim gas wegnehmen,
  15. geräusch gas wegnehmen,
  16. golf 4 geräusche beim gaswegnehmen,
  17. auto macht geräusche beim gas wegnehmen,
  18. vw-golf4 geräusch bim gaswegnehmen,
  19. geräusche beim gas loslassen,
  20. golf 4 klackern beim gas wegnehmen,
  21. schlagendes geräusch beim gaswegnehmen,
  22. audi a3 geräusche beim gaswegnehmen,
  23. polo geräusch beim gas wegnehmen,
  24. golf 4 komisches geräusch bei gaswegnahme,
  25. polo 9n geräusche beim gas wegnehmen
Die Seite wird geladen...

Geräusch beim Gaswegnehmen - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim Starten von Auto Start Stop

    Geräusche beim Starten von Auto Start Stop: Sorry für mein schlechtes Deutsch. Ich habe VW Golf 1.6 TDI Automatik Ich höre manchmal Schleifgeräusche, wenn ich vom automatischen Start bis...
  2. Geräusche beim Fahren

    Geräusche beim Fahren: Ich habe seit neuem Geräusche beim Fahren, hört sich an als wären dicke Stollen auf den Reifen, wenn ich nach links eischlage ist es fast weg....
  3. Audi A6 4f 3.0 TDI Automatik (Quttro) - Komisches Knack-Geräusch beim anfahren und Lastwechsel

    Audi A6 4f 3.0 TDI Automatik (Quttro) - Komisches Knack-Geräusch beim anfahren und Lastwechsel: Hallo zusammen, ich bin etwas verzweifelt. Habe mir vor ein paar wochen einen Audi A6 4F -3.0TDI Quattro gekauft. Automatik Getriebe. Tolles...
  4. Geräusch beim beschleunigen 1500-2000 U/min

    Geräusch beim beschleunigen 1500-2000 U/min: Hallo, Ich habe einen Passat 3BG, Bj. 2004, 1.9TDI Quattro. Nun zu meinem Problem: Zwischen den Drehzahlen 1500-2100 höre ich vorn im Motor...