Geräusch beim Beschleunigen

Diskutiere Geräusch beim Beschleunigen im Audi A4 B8 (8K) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; habe seit kurzen einen audi a4 tdi bj.2010 und habe seit ein paar tagen festgestellt das beim beschläunigen immer ein klackerndes geräusch zu...

  1. #1 loeppel, 09.06.2013
    loeppel

    loeppel Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    habe seit kurzen einen audi a4 tdi bj.2010 und habe seit ein paar tagen festgestellt das beim beschläunigen immer ein klackerndes geräusch zu hören ist,wenn ich auskuppele ist es weg weiss einer ob das normal ist
     
  2. #2 fuchs_100, 09.06.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ich habe mal das Thema in den passenden Bereich verschoben und den Titel angepasst, sodass man sich was darunter vorstellen kann.

    Kannst du mal eine Aufnahme davon machen und hier verlinken? Eigentlich sollte es da keine Geräusche geben.
     
  3. #3 loeppel, 09.06.2013
    loeppel

    loeppel Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    mit dem aufnehmen ist schlecht ,da es nur im fahrbetrieb ist ,wenn ich nach dem beschläunigen das gaspedal etwas zurück nehme ist es weg ,sobald ich wieder gas gebe hört man ein leichtes tackern wenn ich ihn ohne gas rollen lasse im gekuppelten zustand hört es sich an als wenn eine motorbremse eingreift
     
  4. #4 loeppel, 09.06.2013
    loeppel

    loeppel Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    es handelt sich um einen A4 2,0 TDI Modeljahr 2011
     
  5. #5 fuchs_100, 09.06.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Naja kann dann vieles sein. Beispielsweise ein Verbrennungsgeräusch. Ich kann aber so nicht mehr dazu sagen. Wenn du ihn nur rollen lässt, greift die Schubabschaltung.
     
  6. #6 loeppel, 09.06.2013
    loeppel

    loeppel Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    denke mal ja hört sich dan an als wenn man im 3 gang einen berg runter fährt ohne gas zu geben ,denke werde ich dochmal in die werkstatt müssen
     
Thema: Geräusch beim Beschleunigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 geräusch beim beschleunigen

    ,
  2. audi a4 8k geräusch beim beschleunigen

    ,
  3. audi a3 8l geräusche beim beschleunigen

    ,
  4. audi a4 b8 geräusche beim beschleunigen,
  5. audi a4 2.0tdi geräusche 3 Gang,
  6. audi tt 8j gräusche beim beschleunigen ,
  7. audi a1 Geräusch nach Beschleunigung ,
  8. geräusche beim beschleunigen audi a4,
  9. audi a4 geräusche beim beschleunigen,
  10. audi a4 b5 geräusche beim beschleunigen,
  11. audi a3 geräusche beim beschleunigen,
  12. audi a4 b9 beim gas geben geräusche,
  13. summendes Geräusch bei gas audi s4 8k,
  14. audi a4 quattro 2017 klackert,
  15. lautes Brummen beim Beschleunigen passat 3c5 sägezahn?,
  16. audi a4 allroad quattro beim beschleunigen klappert,
  17. geräusch beim beschleunigen,
  18. audi a4 b8 2.0 tdi geräusche beim beschleunigen,
  19. Audi b8 klappert beim beschleunigen,
  20. audi macht beim gasw geben geräusche,
  21. a6 4 f rasselt beim gasgeben,
  22. audi a4 2 0tdi geräusche beim gasgeben,
  23. a4 b8 rasseln bei Beschleunigung,
  24. audi geräusch im sechsten gang,
  25. audi macht geräusche bei beschleunigung
Die Seite wird geladen...

Geräusch beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim beschleunigen 1500-2000 U/min

    Geräusch beim beschleunigen 1500-2000 U/min: Hallo, Ich habe einen Passat 3BG, Bj. 2004, 1.9TDI Quattro. Nun zu meinem Problem: Zwischen den Drehzahlen 1500-2100 höre ich vorn im Motor...
  2. Klickerndes Geräusch beim Beschleunigen, besonders bergan.

    Klickerndes Geräusch beim Beschleunigen, besonders bergan.: Hat jemand ne Idee? Ist ein Audi Avant A4, TDI, BJ 2006, 2 l-Maschine, 180 PS, S- Line.