Geräusch beim beschleunigen 1500-2000 U/min

Diskutiere Geräusch beim beschleunigen 1500-2000 U/min im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo, Ich habe einen Passat 3BG, Bj. 2004, 1.9TDI Quattro. Nun zu meinem Problem: Zwischen den Drehzahlen 1500-2100 höre ich vorn im Motor...

  1. #1 Foggy53i, 05.10.2016
    Foggy53i

    Foggy53i Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    Ich habe einen Passat 3BG, Bj. 2004, 1.9TDI Quattro.


    Nun zu meinem Problem:


    Zwischen den Drehzahlen 1500-2100 höre ich vorn im Motor so ein komisches Gräusch.
    Hört sich so leicht metallisch an, jedoch denke ich es hat was mit der Turboaufladung zu tun.


    Das Geräusch ist schwer beschreibbar. Wenn ich dann < 2100 bin ist es dann weg. Also es fängt an
    wenn der Turbo den Druch aufbaut.
    Habe den Passat erst sein einem Monat. Turbo ist noch nie getauscht worden und die Leistung denke ich
    ist noch normal.


    Habe schon mal in einem Forum gelesen es könnte an irgendeiner Dichtung am AGR liegen.
    Vielleicht hatte jemand schon mal das gleich Problem und kann mit weiterhelfen.


    Danke


    Gruss Chris
     
  2. eBay

    Anzeige

Thema: Geräusch beim beschleunigen 1500-2000 U/min
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw passat 3b klackern beim beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Geräusch beim beschleunigen 1500-2000 U/min - Ähnliche Themen

  1. Klickerndes Geräusch beim Beschleunigen, besonders bergan.

    Klickerndes Geräusch beim Beschleunigen, besonders bergan.: Hat jemand ne Idee? Ist ein Audi Avant A4, TDI, BJ 2006, 2 l-Maschine, 180 PS, S- Line.
  2. Geräusch beim Beschleunigen

    Geräusch beim Beschleunigen: habe seit kurzen einen audi a4 tdi bj.2010 und habe seit ein paar tagen festgestellt das beim beschläunigen immer ein klackerndes geräusch zu...