Geräusch bei Vollgas ?!

Diskutiere Geräusch bei Vollgas ?! im Audi A3 8P, 8PA Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Folgendes. seit gestern Morgen hab ich das problem das ich nach Volllast/Vollgas wenn ich das Gas weg nehme, in dem bereich wo der Turbo...

  1. #1 Janosch Ochs, 18.05.2012
    Janosch Ochs

    Janosch Ochs Gast

    Folgendes.

    seit gestern Morgen hab ich das problem das ich nach Volllast/Vollgas wenn ich das Gas weg nehme, in dem bereich wo der Turbo anfängt druck aufzubauen, und dann in dem bereich 2.500-4.500 U/min bin dann so ein wie soll ich´s nennen "Schnattern" habe ?

    Hab hier einfach mal kleines Video bei youtube gesucht, dürfte das Geräusch am besten beschreiben, nur bei mir ist´s nicht ganz so extrem-

    http://www.youtube.com/watch? v=5Sm2flQESgI&feature=fvst

    Habe hier im Foren schon etwas gelesen von dem Schubumluftventil und dem Ladedruckregelventil, könnte es etwas der beiden sein oder welche Vermutung habt ihr ?

    Vielleicht noch zu den umständen es waren -1°

    Der S3 ist bj. 01/2007 und hat rund 46.000 km runter

    Vielen Dank schonmal !

    MfG Ochs
     
  2. #2 fuchs_100, 18.05.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Das Video geht leider nicht. Evtl. stimmt mit dem Link was nicht. Schubumluftventil wäre eine Möglichkeit.
     
Thema: Geräusch bei Vollgas ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b5 rasseln unter volllast

    ,
  2. audi a4 b5 macht bei vollgas geräusche

    ,
  3. turbolader rassel zischen bei vollgas

    ,
  4. audi ng schnattert,
  5. audi a3 geräusche bei vollgas,
  6. 2.5 tdi automatik macht klacker geräusche bei vollgas,
  7. Golf 4 1.9 tdi schnatter Geräusch,
  8. audi komische geräusche bei vollgas,
  9. 1.8 diesel vw Geräusche volllast,
  10. klackern bei vollgas,
  11. a3 8l pfeift unter last,
  12. tdi kratzgeräusche vollgas,
  13. k03 pfeift bei vollgas,
  14. a3 1.9tdi quattro zieschen,
  15. audi s3 8l zischt unter volllast,
  16. audi a3 8p pfeifen bei vollgas,
  17. audi a6 4f bei Vollgas pfeift ,
  18. http:www.pkw-forum.de35570-geraeusch-vollgas.html,
  19. tt 8n lautes Geräusch bei vollgas,
  20. tts rasselt vollgas,
  21. tt 8n quattro BAM lautes zischen bei vollgas,
  22. audi a3 8p bei vollgas pfeift ,
  23. audi s3 8p geräusch bei volllast,
  24. Audi b7 Geräusche bei volllast,
  25. Audi b7 quattro macht bei Vollgas geräusche
Die Seite wird geladen...

Geräusch bei Vollgas ?! - Ähnliche Themen

  1. Geräusch/Nageln/kein Gas

    Geräusch/Nageln/kein Gas: Guten Tag, ich bin jetzt seit kurzem in diesem Forum, da mir die Ideen gerade ausgehen... Vorgeschichte: Meine Kurbelgehäuseentlüftung war...
  2. Metallisches geräusch bei 50 km/h im 5. Gang

    Metallisches geräusch bei 50 km/h im 5. Gang: Hallo Forum TT RS Plus 8J. 2.5l - 5Zylinder Turbo mit S-Tronic Ich habe seit neuem bei meinem TT RS Plus 8J ein seltsames geräusch, welches...
  3. Geräusch vorne rechts, Radlager, Getriebe, Kardanwelle ?

    Geräusch vorne rechts, Radlager, Getriebe, Kardanwelle ?: Moin, seit neustem habe ich vorne aus Richtung rechtem Rad ein rauschend, pfeifendes Geräusch, das ab ca. 50 kmh auftritt. Ist schlimmer...
  4. Geräusch als würde ich Hochtourig fahren bin aber auf 1500 touren a3 1,9l

    Geräusch als würde ich Hochtourig fahren bin aber auf 1500 touren a3 1,9l: Hallo, vorerst danke falls mir hier jemand antwortet ich habe folgendes Problem mit meinem a3 1,9l diesel es kommt nicht immer und auf nicht oft...
  5. Audi A8 D3 4E 2003 4.2 Benzin 335ps komisches Geräusch

    Audi A8 D3 4E 2003 4.2 Benzin 335ps komisches Geräusch: Moin zusammen Habe einen a8 der nach dem Start im kalten Zustand extrem laut pfeift, heult, saugt was auch immer.. es ist jedes Mal so ca. 1-2...