geräusch bei start stop

Diskutiere geräusch bei start stop im Audi A1, S1 Forum im Bereich Audi Forum; hallo, wenn ich an einer ampel stehe und das start stop system greift und der motor wieder anspringt klingt das wie ein keilriemen der...

  1. #1 Unregistriert, 02.08.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    hallo,

    wenn ich an einer ampel stehe und das start stop system greift und der motor wieder anspringt klingt das wie ein keilriemen der quietscht. was kann das denn sein? sonst fährt der a1 ganz ohne probleme und auch das start stop system springt sofort an usw. eben nur das geräusch.
     
  2. #2 fuchs_100, 02.08.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Dann müsste er es aber beim normalen Startvorgang auch irgendwann haben. Also beim Warmstart dann im Normalfall. Teste das mal. Ansonsten Händler aufsuchen. Schaltgetriebe?
     
  3. #3 Unregistriert, 02.08.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    ist ein schalttriebler, ja.

    beim warmstart hab ich bisher noch nichts dergleichen gehört vielleicht aber ist mir das auch noch nicht aufgefallen. ich werde das heute abend mal versuchen ob er das geräusch dann auch macht.
     
  4. #4 fuchs_100, 02.08.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also ich könnte mir vorstellen, dass es ein Quietschgeräusch ist, das durch das Eingreifen des Anlassers in den Zahnkranz verursacht wird. Bei DSG-Fahrzeugen ist das bekannt und es gibt für die ein Spezialfett, womit man es zumindest zeitweise beseitigen kann. Bei Schaltgetriebe hingegen ist sowas eigentlich nicht bekannt. Kann natürlich auch ganz woanders herkommen.
     
  5. #5 Unregistriert, 05.08.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    vorsichtshalber also werkstatt aufsuchen oder?

    hat von den anderen a1 fahrern eventuell auch jemand so ein geräusch?
     
  6. #6 fuchs_100, 05.08.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja würd ich sowieso machen, denn gerade in der Garantiezeit sollte jeder noch so kleine Mangel behoben werden.
     
  7. #7 sealife, 13.08.2012
    sealife

    sealife Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    habe das gleiche Problem, nur dass bei mir die Geräuschentwicklung beim ausgehen des Motors ensteht und nicht beim Starten durch das Start Stop.
    Zudem ist mir aufgefallen, dass bei niedrigen Drehzahlen (1200-1400 Diesel) und wenig Gas das gleiche Geräusch in abgeschwächter Version auftaucht.
    Nicht immer und nicht bei kaltem Motor. An warmen Tagen auch kurz nach dem Start des Motors.
    Falls du schon eine Lösung hast, wäre es super, wenn du die hier posten könntest.

    Viele Grüße
     
Thema: geräusch bei start stop
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stop geräusch

    ,
  2. audi a1 start stop geräusch

    ,
  3. audi a1 geräusch bei start stop

    ,
  4. audi a1 geräusche,
  5. klappergeräusche audi a1,
  6. geräusch stop,
  7. geräusche audi a1,
  8. audi a1 klappern wenn start stop automatik,
  9. audi a1 gereusch start-stop-automatik,
  10. start stop automatik geräusch,
  11. geräusche start stopp,
  12. start stopp geräusche,
  13. stopp geräusch ,
  14. komisches geräusch nach start stopp,
  15. start-stopp quietschen,
  16. citroen start stop quietscht,
  17. audi a1 1.2 tfsi im winter komisches starten,
  18. start stop automatik bmw quietscht,
  19. geräusche golf 7 start stop,
  20. geräusch bei audi a 1 automatik ,
  21. golf 7 startstop geräusch,
  22. polo 6r start stopp geräusche,
  23. golf 7 geräusche start stop,
  24. audi a6 start stop automatik klappergeräusch,
  25. audi a1 baujahr 2010 rasseln beim Start
Die Seite wird geladen...

geräusch bei start stop - Ähnliche Themen

  1. Quietsch Geräusch beim Starten

    Quietsch Geräusch beim Starten: Hallo zusammen hab seit kurzem ein quitsch geräusch beim starten egal ob kalt oder warm. Kann es schlecht orten woher das kommt. Hab schon auf die...
  2. Geräusche beim Starten von Auto Start Stop

    Geräusche beim Starten von Auto Start Stop: Sorry für mein schlechtes Deutsch. Ich habe VW Golf 1.6 TDI Automatik Ich höre manchmal Schleifgeräusche, wenn ich vom automatischen Start bis...
  3. Schlagendes Geräusch nach dem Start des Motors im kalten Zustand

    Schlagendes Geräusch nach dem Start des Motors im kalten Zustand: Ich habe einen Audi A4 Baujahr 10/2008 der auf Gasbetrieb umgerüstet ist. Ich habe ihn schon so gekauft. Seit kurzem gibt es ein schlagendes...