generator warnlampe geht an und aus

Diskutiere generator warnlampe geht an und aus im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo zusammen, hat einer vieleicht gleiches Problem wie ich. Fahre einen Passat1,9 TDI Bj.2000 , Laufleistung 290000 km. Die Warnlampe...

  1. #1 Unregistriert, 30.03.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo zusammen,
    hat einer vieleicht gleiches Problem wie ich.
    Fahre einen Passat1,9 TDI Bj.2000 , Laufleistung 290000 km. Die Warnlampe (Werkstaat Generator) geht an und aus.
    In der Werkstaat war ich auch schon, es wurde mir gesagt das die Lichtmaschine vieleicht defekt ist, obwohl die Messungen der Leistung der Lichtmaschine in Ordnung sind.
    Also habe ich mir eine Gebrauchte Lichmaschine besorgt und eingebaut. Es kommt aber immer noch die gleiche Meldung Werkstaat Generator. Fehlerspeicher wurde durchgeführt ohne negativen Ergebniss. Motor ok. instrumententafel ok. Die Lichtmaschine gibt normale Leistung ab. Ein Besuch bei VW lohnt sich nicht (das wäre zu teure). Hat jemand was änliches schon gehabt.
    Danke.
     
  2. #2 fuchs_100, 30.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Dann prüfe das, was noch nicht überprüft wurde, die Verkabelung.
     
  3. #3 Unregistriert, 30.03.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Die Verkabelung habe ich auch überprüfen lassen, alles ok.
     
  4. #4 fuchs_100, 30.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Also irgenwas an den Aussagen kann ja jetzt nicht stimmen, sonst gäbe es das Problem ja nicht. Eine der Komponenten muss schadhaft sein bzw. nicht das geforderte Prüfergebnis bringen.

    Der müsste ja normal auch schon einen Multifunktionsregler im Generator haben. Wurden auch die Signale an den einzelnen Leitungen geprüft? Wie wurde außerdem der Generator geprüft und ist das sonstige Verhalten der Ladekontrolle normal?
     
  5. #5 Unregistriert, 16.04.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo Leute,

    also den Fehler habe ich gefunden. Es liegt an der Verkabelung. Einer der Leitungen, die über der Getriebe geht (ich glaube es ist Getriebe) hatte die Isolierung ab. Und bei jeder Berührung des Massekabels kam die Meldung. Also den Kabelschutz abziehen, und kontrolieren, ein wenig Isolierband um die Stelle zu isolieren und das wars. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. MfG.
     
Thema: generator warnlampe geht an und aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. VW Passat Lichtmaschine defekt

    ,
  2. VW Passat Warnleuchten

    ,
  3. lichtmaschine passat 3bg ausbauen

    ,
  4. passat 3b warnleuchten,
  5. fehlermeldung generator passat 3bg,
  6. vw passat 3bg lichtmaschine ausbauen,
  7. passat 3bg lichtmaschine wechseln,
  8. vw passat fehlermeldung generator,
  9. passat 3bg lichtmaschine ausbauen,
  10. audi a4 lichtmaschine defekt,
  11. warnlampe lichtmaschine,
  12. warnlampen vw passat,
  13. passat warnleuchten,
  14. vw passat lichtmaschine,
  15. vw passat warnleuchte generator,
  16. warnleuchten passat 3b,
  17. lichtmaschine ausbauen vw passat 3bg,
  18. lichtmaschine ausbauen passat 3bg,
  19. golf 5 warnleuchte batterie ,
  20. generator passat 3bg,
  21. generator problem passat 3bg,
  22. warnlampe generator,
  23. vw passat meldung generator,
  24. 2000 vw passat warnleuchten,
  25. passat 3b lichtmaschine ausbauen
Die Seite wird geladen...

generator warnlampe geht an und aus - Ähnliche Themen

  1. ABS Warnlampe leuchtet

    ABS Warnlampe leuchtet: Moin Moin zusammen ! Mein B5 spinnt wieder mal, könnte etwas Hilfe gebrauchen wie ich ratlos bin . Habe die bremsen komplett gewechselt Scheiben...
  2. Lichtmaschine am SB Generator

    Lichtmaschine am SB Generator: Hallo zusammen, ich möchte auf einem Boot einen kleinen Hilfsdiesel von Kubota zusätzlich installieren, der automatisch anläuft wenn die...
  3. Kennzeichen-Generator

    Kennzeichen-Generator: Wer ein neues Auto zulassen möchte und sich nicht für ein bestimmtes Kennzeichen entscheiden kann, dem hilft vielleicht dieser tolle...
  4. Generator

    Generator: Hallo Leute ich habe in der Suche leider nix gefunden. Frage: Kann ich eine 120 A Lima aus dem Passat VR6 in einen TDI 1Z einbauen? Vielen...