Gelde Scheinwerfer

Diskutiere Gelde Scheinwerfer im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; Juten Tach!!! [img] [img] [img] Sind gelbe Scheinwerfer in Deutschland legal? Handelt es sich dabei um gelbe Birnen oder irgendwelche Folien?

  1. #1 mcflori, 13.06.2003
    mcflori

    mcflori Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Juten Tach!!! [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Sind gelbe Scheinwerfer in Deutschland legal?

    Handelt es sich dabei um gelbe Birnen oder irgendwelche Folien?
     
  2. #2 Schwarzblonder, 13.06.2003
    Schwarzblonder

    Schwarzblonder Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Also meines Wissens nach muss das Standlicht, das Fahrlicht und das Aufblendlicht bei Autos die in Deutschland zugelassen sind WEISS sein.
    Nur Nebelscheinwerfer dürfen gelb sein.
    Und beim Standlicht gibts Sonderbestimmungen das es Gelb sein darf wenn man es von der Seite aus sieht, da das dann als Begrenzungsleuchte gewertet wird.
    Gelbe Scheinwerfer habe ich bis jetzt nur bei den Franzosen gesehen und dort auch nicht allzu oft.
    Und rein vom Aussehen würde ich behaupten das die Streuscheiben der Scheinwerfer gelb eingefärbt sind.
    Zumindest habe ich noch nie so extrem gelbe Scheinwerferbirnen gesehen.
    Meines Wissens nach sind auch die Nebelscheinwerfer die es Original zum Beispiel für den Golf2 gibt mit eingefärbter Streuscheibe.
    Cu
    Schwarzblonder
     
  3. #3 6N@Berlin, 15.06.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    wurde alles schon gesagt!
     
  4. #4 Audi-fan1975, 30.06.2003
    Audi-fan1975

    Audi-fan1975 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Mhhm,
    also und was ist wenn ich mir in Frankreich nen Auto Kaufe? :shift:
    Die haben auch gelbe Hauptscheinwerfer! Bei Audi gibt es z.Bsp.
    gelbe Haupscheinwerfer (sprich die Franz.) und auch gelbe Nebler zu bestellen!

    Was soll da das Problem sein? EG-Prüfzeichen orig. VAG Teil, ich denke daß es da kein Prob´s geben dürfte?! [​IMG]

    Folien sind defenitiv Verboten! [​IMG]

    MFG
    Sven
     
  5. #5 6N@Berlin, 01.07.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    gelbe nebler darfst du auch haben, aber die gelben scheinwerfer dürfen nur fahrzeuge haben, die z.b. in frankreich ihre betriebserlaubnis erhalten haben. wie das im detail mit strafe aussieht, weiß ich aber auch nicht.
     
  6. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube es ist zulässig, da es sich um ein V W Teil handelt und ein E1 Prüfzeichen hat!
     
  7. #7 FRank-GTI, 05.07.2003
    FRank-GTI

    FRank-GTI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    nein, ist es nicht. auch die franzosen haben keine der widerlichen gelben scheinwerfer mehr - gott sei dank!
    außerdem sind die teile bei vw wohl nicht mehr zu bekommen und laut stvzo auch verboten, das war früher mal..gelbes licht [​IMG]
     
  8. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    dann nimm doch die schwarzen nebelscheinwerfer...
     
  9. Martx

    Martx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Aber eigentlich wären gelbe Scheinwerfer viel besser im dunkeln, weil man damit besser sieht (wer weiß was ROGGBIV ist, versteht was ich meine). Nur der Nachteil ist das gelbes Licht kaum Farben erkennen lässt, das heißt alles ist grau.
    Das ist auch der Grund warum Fußgängerüberwege meistens gelb beleuchtet sind.
     
Thema: Gelde Scheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 gelbe scheinwerfer

    ,
  2. audi a4 b5 gelbe scheinwerfer

    ,
  3. corrado französische scheinwerfer

    ,
  4. corrado gelbe scheinwerfer,
  5. scheinwerferfolie strafe,
  6. passat 3c gelbe nebelscheinwerfer ,
  7. gelbe scheinwerfer corrado,
  8. golf 3 scheinwerfer gelb,
  9. gelbe scheinwerfer golf 3,
  10. audi a4 b7 gelbe scheinwerfer,
  11. gelbe scheinwerfer strafe,
  12. passat 3c gelbe scheinwerfer,
  13. streuscheibe foliert bußgeld,
  14. corrado gelb nebelscheinwerfer,
  15. gelbe nebelscheinwerfer audi a4,
  16. gelbe scheinwerfer audi a4 b7,
  17. scheinwerferfolie nebel passat 3c,
  18. audi a4 b6 gelbe nebelscheinwerfer,
  19. audi a3 8l nebelscheinwerfer gelb,
  20. nebelscheinwerfer gelb audi a3 8p,
  21. gelbe nebelscheinwerfer audi a6 4f,
  22. audi a4 b5 gelbe nebelscheinwerfer,
  23. vw corrado gelbe scheinwerfer verboten,
  24. a4 b6 nebelscheinwerfer gelb,
  25. folie scheinwerfer strafe
Die Seite wird geladen...

Gelde Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. VW-Porsche übernahme

    VW-Porsche übernahme: Hallo , ich hätte mal eine frage , (weil ich irgendwie überhaupt nicht mehr durch blicke ) VW will/ hat ja die porsche ag übernomen (ca.49%) ....
  2. Wieviel Geld für 16 V nehmen ?

    Wieviel Geld für 16 V nehmen ?: Hallo.. Ich würde gerne wissen wieviel geld ich für folgenden motor nehmen kann wenn ich ihn verkaufe.. 16 V 1.8 ltr. KR 45er Weber...
  3. Autofahrer-Abzocke – weniger Benzin fürs gleiche Geld

    Autofahrer-Abzocke – weniger Benzin fürs gleiche Geld: ich bin froh in der EU zu sein Tankstellen dürfen ungenauer werden
  4. Für alle, die kein Geld haben, aber ihren Wagen Tunen möchten

    Für alle, die kein Geld haben, aber ihren Wagen Tunen möchten: Hi Leute... Hier habe ich mal was besonderes für alle, die kein Geld haben und ihren VW (sofern er dabei ist) tunen möchten! Es ist eine sehr...
  5. Was lacostét die Welt? Geld spielt keine Rollex...

    Was lacostét die Welt? Geld spielt keine Rollex...: Was lacostét die Welt? Geld spielt keine Rollex... Also langsam bekomme ich einen Rappel.... *Postpäckchen kosten mittlerweile 4.10€ (ich...