Gelbe Lampe im beim Bora V5 leuchtet im Display

Diskutiere Gelbe Lampe im beim Bora V5 leuchtet im Display im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo zusammen, ich fahre seit 7 Jahren meinen VW Bora und war bis jetzt immer total zufrieden damit. Seit ein paar Tagen allerdings leuchtet...

  1. #1 Sabbelbiene, 04.12.2005
    Sabbelbiene

    Sabbelbiene Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich fahre seit 7 Jahren meinen VW Bora und war bis jetzt immer total zufrieden damit.

    Seit ein paar Tagen allerdings leuchtet immer mal wieder eine gelbe Lampe im Cockpit auf, und zwar ein Warndreieck mit einem Kreis umzu, der unten offen ist. Das tritt auch während der Fahrt auf und leuchtet, bis ich den Wagen dann mal aus und wieder angemacht habe. Dann ist es meistens weg.

    Was kann das sein? Habe leider kein Handbuch mit den Erklärungen. Kann ich da noch mit weiter fahren, oder muß ich sofort in die Werkstatt?

    Würde mich feuen, wenn mir jemand was dazu sagen kann.

    Gruß und danke im voraus

    Sabine
     
  2. #2 aGolffahrer, 04.12.2005
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    normalerweise ist das Symbol für eine Fehlfunktion der Bremse/ABS
    oder auch zu niedriger Bremsflüssigkeitsstand

    auf alle Fälle zur Werkstatt und nachschaun lassen.

    der Fehlerspeicher sagt dann was deinem Auto fehlt
     
  3. Unreal

    Unreal Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das ist die Kontrollleuchte "Antriebsschlupfregelung oder Elekronisches Stabilitätsprogramm (ASR/ESP)"

    Die ABS Leuchte ist ein Kreis in dem ABS steht und hat rechts und links eine Wange dran.

    Habe dieses Problem auch an meinem Bora. Man kann damit weiter fahren, Ich schon seit 1 1/2 Jahren.