gelbe bzw. grüne Umweltplakette

Diskutiere gelbe bzw. grüne Umweltplakette im Audi TT 8N Forum im Bereich Audi TT, TTS, TTRS; Ich möchte mir einen gebrachten TT Quattro kaufen, Baujahr etwa 2000. Einige Fahrzeuge werden mit gelber Umweltplakette angeboten. Gibts das...

  1. #1 Quattrofan, 11.02.2013
    Quattrofan

    Quattrofan Gast

    Ich möchte mir einen gebrachten TT Quattro kaufen, Baujahr etwa 2000. Einige Fahrzeuge werden mit gelber Umweltplakette angeboten. Gibts das wirklich? Da ich in einer Umweltzone lebe, benötige ich unbedingt eine grüne Plakette. Ist eine Umrüstung beim TT Quattro von gelb auf grün möglich und wieviel kostet es ungefähr?

    Danke für Eure Antworten!
    Gerd
     
  2. #2 fuchs_100, 11.02.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Ja Dieselmotoren von damals hatten teilweise schon noch die gelbe Plakette. Meist kann man einen Partikelfilterkat nachrüsten, das musst du aber individuell anhand von den Fahrzeugdaten nachschauen. 300-500€ in etwa wirst du selbst tragen müssen. Das kann man aber erst individuell sagen, wenn man konkrete Fahrzeugdaten hat.
     
  3. #3 Waliboa, 11.03.2013
    Waliboa

    Waliboa Gast

    Ist die Umweltplakette eigentlich Pflicht? In unserem Dorf gibt es keine Umweltzone und in die nächste größere Stadt fahr ich eh nicht hinein. Muss ich mir so eine Plakette trotzdem kaufen?
     
  4. #4 fuchs_100, 11.03.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Nein, keineswegs. Nur wenn du in eine Umweltzone fahren willst, dann brauchst du halt die entsprechende Plakette, ansonsten gibts halt bei einer Kontrolle eine Strafe.
     
Thema: gelbe bzw. grüne Umweltplakette
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi tt 8n umweltplakette

    ,
  2. audi a2 gelbe plakette

    ,
  3. grüne plakette für polo sdi

    ,
  4. grüne plakette kaufen,
  5. umweltplakette audi tt,
  6. audi tt 8n von euro 2 auf 4 umrüsten,
  7. audi a3 gelbe Feinstaubplakette nachrüsten diesel,
  8. umrüsten von gelber plakette auf grüne plakette,
  9. euro 4 audi tt 8n baujahr 2002 euro 4,
  10. audi a2 grüne umweltplakette,
  11. welche plakette hat der audi s8 bj 2000,
  12. grüne plakette 4a,
  13. audi tt 8 n umweltplakette,
  14. audi tt 8n abgasplakette,
  15. strafe euro3 audi a2,
  16. audi a1 gelbe plakette,
  17. Lupo Umrüstsatz 1 7 Diesel,
  18. audi a2 bauj 2000 euro 3 diesel welche umweltplakette,
  19. a 6 umruestkosten gelbe umweltplakete gruene umweltplaketet,
  20. audi a3 gelbe umweltplakette,
  21. welche feinstaubplakette hat ein audi tt,
  22. grüne plakette kaufen bei ebay,
  23. golf sdi plakette,
  24. umrüsten von gelb auf grün lupo,
  25. nachrüstung gelbe plakette
Die Seite wird geladen...

gelbe bzw. grüne Umweltplakette - Ähnliche Themen

  1. Audi S3 8l 165kw BAM Imola Gelb

    Audi S3 8l 165kw BAM Imola Gelb: Hallo, ich verkaufe meine Audi S3 8l. bj: 5/2002 km: 240 000km preis: 7499e, VB e-mail: sedivac@seznam.cz telefon: +420 602 309 761 Neues...
  2. Gelbe Öldrucksensorleuchte brennt mit piep beim Zündungeinschalten

    Gelbe Öldrucksensorleuchte brennt mit piep beim Zündungeinschalten: Hallo Fuchs, seit heute Morgen leuchtet bei mir die gelbe Ölsensoranzeige bei jedem einschalten der Zündung. Ich habe den Ölstand sofort...
  3. Öldrucksensor leuchtet gelb auf.. Leistung normal

    Öldrucksensor leuchtet gelb auf.. Leistung normal: Hallo Habe einen A4 B7 Avant BJ 2005 MKB: BLB (16V) kilometerstand ca 240000km Seit gestern leuchtet der Öldrucksensor gelb auf. Bei der...
  4. Audi Federn Farbcode: Blau-Rosa, sowie Gelb-Weiß-Orange???

    Audi Federn Farbcode: Blau-Rosa, sowie Gelb-Weiß-Orange???: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen zu welchem Typ Audi die Federn mit dem Farbcode Blau-Rosa, sowie Gelb-Weiß-Orange gehören?