Gelbe Blinkerbirnen

Steffel34

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich habe mir für meinen Golf 3 glasklare Rückleuchten gekauft von InPro, die beiliegenden gelben Blinkerbirnen passen jedoch nicht weil die Kontakte anders versetzt sind, kann doch nicht sein das die sowas verkaufen und dann passen die Blinkerbirnen nicht! Naja wollt mir eigentlich sowieso die Osram DIADEM kaufen aber ich denke die werden wohl auch nicht passen. Wer kann mir Tips geben was ich da machen kann ? Für Hilfreiche Antworten danke ich schonmal im vorraus!

Hatte ich bei meinem 2er auch. Ist normal. Hab den einen Kontakt einfach mit einer Feile weggemacht. Die Birne hält auch mit einem Kontakt.

oh schreck....

welcher Pfusch.....

da gibt es welche die haben die normalen Kontakte..also gegenüber und
die sind sogar verchromt
sprich die sind nicht gelb und schaun wesentlich bessa aus...

ansonten....es gibt von VW auch orginal aus den schwarzen Blinker...da sind die Kontakte versetzt

Grüße

@ derby@berlin

was soll ich denn mit dieser Aussage anfangen?????

helpsmilie.gif

Hab jetzt einen Kontakt abgefeilt, egal ob pfusch oder net, auf jeden Fall hält und funktioniert es, danke nochmal für den Tip!

Also ich hab mir auch Klarglasrückleuchten gekauft und gleich die OSRAM Birnen dazu ! Haben auch nicht gepasst hab dann mit ner Kneifzange ein bissel was vom Kontakt abgemacht und schon ging es und bei der anderen hab ich vorsichtig etwas döller gedrückt ! Also eigentlich nur bissel KOntakt abschmirgeln !
P.S. Grüße an Todde ;D

das ist normal das die nicht passen.....

wenn orginal weiße Lampen drin sind...passen die Osram nicht

wie weiter oben schon geschrieben...

es gibt verchromte die die Kontakte gegenüberhaben...

Grüße

Tach Leutchens!

Was macht Ihr denn? Nix da mit Feilen!!!!

Is doch ganz klar, daß die Orangenen Birnchen nich passen.
Heutige Klarglasleuchten (z.B. Heckleuchten, Klarglasblinker, etc.)
sind doch für solche Sachen nich mehr ausgelegt.

Klarglasleuchten wurden von den Amis übernommen.
Und die Amis haben keine orangenen Birnen, sondern gelbliche.

Um diese Birnen zu unterscheiden, haben gelbe Birnchen die
gleiche Kontaktversetzung wie die weißen Birnchen.

Kleiner Tipp: Machts gleich optimal:

Ich hab überall, wo ich Klarglasblinker hab, folgende Birnen genommen:

Philips Silver Vision - Birnen drin.

Die sind 1. Chrombedampft (d.h. Nie wieder hässliches Orange)
und 2. gelbe Birnen (d.h. Sie passen bestens in Klarglasleuchten)

Im Ruhezustand sieht man also nur das Chrom (und kein Orange) und sonst blinken sie eben Gelb-orange.

Problem: hab für ein Paar 19,99 EUR bezahlt...
gibts aber bei Ebay schon viel günstiger (zu spät gemerkt
mad.gif
)

Hoffe auf Feedback!

MfG
-=[ReAlMaTiSsE]=-

Ist klar. Hab sie bei mir gleich dazu bekommen und wollte halt die Rückleuchten gleich mal testen. Die Bedampften kommen noch.
wink2.gif
Wer kein Geld dafür hat, kann sie doch abfeilen. Hält und geht.
smile2.gif
Die Optik ist aber geiler mit den Bedampften. Klar.